nur Mut

Diskutiere nur Mut im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Berit, und wie verhalten sich Deine Sperlingspapas dem Grünzeug und Obst gegenüber? Meine Wellis fressen zwar Grünzeug, aber beim Obst...

  1. Girly

    Girly Guest

    Hallo Berit,

    und wie verhalten sich Deine Sperlingspapas dem Grünzeug und Obst gegenüber?
    Meine Wellis fressen zwar Grünzeug, aber beim Obst gehen sie auf Tauchstation. Ich habe schon alle möglichen Obstsorten probiert, Obstspieß, Bananen, Erdebeeren, exotische Früchte ect. Alles wird abgelehnt.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berit

    Berit Guest

    @ Girly:

    Dank den Kongos fressen auch die Sperlingspapageien jetzt mehr Obst und Gemüse.

    Anfangs haben sie nur Apfel gefressen, aber Rudi hat sich immer durch die Gitterstäbe des Käfigs der Großen gequetscht und so am Obstnapf genascht.

    Denn was die Anderen haben, schmeckt ja bekanntlich sowieso immer besser ! :)

    Mittlerweile sind die Sperlingspapageien in Wohnzimmer und die grünen Kongos haben ihre Voliere im Vogelzimmer. Aber Rudi und Selma fressen ihr Obst und Gemüse trotzdem.

    Am liebsten natürlich direkt von der Quelle! :)
     

    Anhänge:

  4. Girly

    Girly Guest

    Hi Berit,

    übrigens ein sehr süßes Bild.

    Sag mir mal wie ich meine Wellis zum Obst überreden kann.
    Obstbrei mit Körnern, Fehlanzeige
    Obstbrei pur, Fehlanzeige
    exot. Früchte, Fehlanzeige,
    Erbsen, Fehlanzeige
    Gurken und Zucchinni werden ausgeluscht
    Obstspieße, Fehlanzeige
    Erdbeeren, Fehlanzeige usw.
    Was kann ich noch tun?


     
  5. #24 Snowswift, 18. Mai 2002
    Snowswift

    Snowswift Guest

    Halli Girly...

    Sag mal is dein welli zutraulich..??? setzt sich auf die schulter und so?
     
  6. Girly

    Girly Guest

    Obstverweigerer

    Hallo Snowswift,

    3 meiner Wellis sind zutraulich. Unsere Rolly wird manchmal ganz schön bissig.Am schönsten finden sie es im Käfig, da kann man machen mit ihnen was man will, da halten sie still wie eine Wanze.
    Vielleicht sind sie sich zuviel selbst überlassen. Werde mal ein paar neue Dinge mit ihnen ausprobieren.


     
  7. #26 Snowswift, 19. Mai 2002
    Snowswift

    Snowswift Guest

    hi

    Also wenn sie das obst nich annehmen musst du es eben "vormachen" nimm einfach ein stückchen obst in den mund wenn sie auf deiner schulter sitzten und halts ihnen mal hin.. vielleicht merken sie dann, das es nicht schädlich für sie ist...
     
  8. Girly

    Girly Guest

    :p

    HiSnowswift,

    der Tipp ist gut, danke, und ich will die Wellis nicht weiter abzuschotten, sondern ihnen mehr Freiraum zu gönnen. 2 Wellis gehehn auch schon mal aif Entdeckungsreise im Haus.
     
  9. #28 Snowswift, 23. Mai 2002
    Snowswift

    Snowswift Guest

    Hallo


    wünsch dir viel glück beim probieren. Hoffe es klappt....
     
  10. Girly

    Girly Guest

    Hallo Susan,

    danke, Glück kann ich gebrauchen.
    mit Obst haben sie so ihre Macken; da wird die Erdbeere aus der Klammer gezogen und viel lieber auf den Boden geworfen.
    Mais und Erbsen wandern ebenfalls auf den Boden.



     
  11. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Berit,

    das Bild von deinen Sperlingen "direkt an der Quelle" ist ja herzallerliebst:)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob das hierhergehört, aber
    ein Obsthaus wäre vielleicht auch interessant für meine
    Halsbanddame den die "entführt " auch immer alles
    was nicht niet und nagelfest ist. Aber das kann sie
    ja dann trotzdem oder ?

    Weil ich kann in regelmäßigen Abständen meine Fenster
    putzen den meine Halsbanddame hat nämlich die
    supertolle Angewohnheit mit ihrem verschmierten Schnabel
    an der Scheibe entlangzufahren !!!

    Das gibt tolle Schlierer sag ich euch 8( 8( !

    Ihr scheint es Spaß zu machen den sie macht es neuerdings
    immer !

    Na ja Mammi putzt es ja wieder weg damit wir wieder
    schöne Aussicht haben*grrrrrrrr*

    Na ja ich hatte zwar nicht vor putzen zu meinem Hobby
    zu machen ,aber was soll`s !

    Liebe Grüße

    Petra
     
  14. Girly

    Girly Guest

    Hallo Sandra, Inge, Sybille und Chris, Pe

    danke, Ihr macht mir ja alle viel Mut. :)
    Ich habe die letzte Zeit einiges über Wellis nachgelesen und festgestellt ich gebe ihnen zuviel Körner. Jetzt habe ich die Körner reduziert und füttere Obst und Gemüse dazu. Aber wie von mir vermutet fressen sie sich an Obst & Gemüse natürlich nicht satt.:(

    Im übrigen habe ich ein sehr schlechtes Gewissen weil die Kerle alle so stur sind. Da wird bei Obst & Gemüse erstmal aus sicherer Entfernung genau beobachtet ob "das Ding da" uns auch nichts tut.:p
    Da wird mit den Näpfen geklappert, weil keine Körner mehr da sind.*g*
     
Thema:

nur Mut