nur Mut

Diskutiere nur Mut im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ist zwar keine Frage, kann aber doch anderen helfen bzw. Mut machen. Seit meine Vier Weißhaubenkakadu in einer Gruppe leben, hatte ich...
Hallo Berit,

und wie verhalten sich Deine Sperlingspapas dem Grünzeug und Obst gegenüber?
Meine Wellis fressen zwar Grünzeug, aber beim Obst gehen sie auf Tauchstation. Ich habe schon alle möglichen Obstsorten probiert, Obstspieß, Bananen, Erdebeeren, exotische Früchte ect. Alles wird abgelehnt.

Original geschrieben von Berit
Ich hatte mit meinen grünen Kongos noch nie Probleme.

Sie stürzen sich immer sofort aufs Obst, alles neue wird probiert und das Meiste auch gefressen.
 
@ Girly:

Dank den Kongos fressen auch die Sperlingspapageien jetzt mehr Obst und Gemüse.

Anfangs haben sie nur Apfel gefressen, aber Rudi hat sich immer durch die Gitterstäbe des Käfigs der Großen gequetscht und so am Obstnapf genascht.

Denn was die Anderen haben, schmeckt ja bekanntlich sowieso immer besser ! :)

Mittlerweile sind die Sperlingspapageien in Wohnzimmer und die grünen Kongos haben ihre Voliere im Vogelzimmer. Aber Rudi und Selma fressen ihr Obst und Gemüse trotzdem.

Am liebsten natürlich direkt von der Quelle! :)
 

Anhänge

  • obstkorb03.jpg
    obstkorb03.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 96
Hi Berit,

übrigens ein sehr süßes Bild.

Sag mir mal wie ich meine Wellis zum Obst überreden kann.
Obstbrei mit Körnern, Fehlanzeige
Obstbrei pur, Fehlanzeige
exot. Früchte, Fehlanzeige,
Erbsen, Fehlanzeige
Gurken und Zucchinni werden ausgeluscht
Obstspieße, Fehlanzeige
Erdbeeren, Fehlanzeige usw.
Was kann ich noch tun?


Original geschrieben von Berit
@ Girly:

Dank den Kongos fressen auch die Sperlingspapageien jetzt mehr Obst und Gemüse.

Anfangs haben sie nur Apfel gefressen, aber Rudi hat sich immer durch die Gitterstäbe des Käfigs der Großen gequetscht und so am Obstnapf genascht.

Denn was die Anderen haben, schmeckt ja bekanntlich sowieso immer besser ! :)

Mittlerweile sind die Sperlingspapageien in Wohnzimmer und die grünen Kongos haben ihre Voliere im Vogelzimmer. Aber Rudi und Selma fressen ihr Obst und Gemüse trotzdem.

Am liebsten natürlich direkt von der Quelle! :)
 
Halli Girly...

Sag mal is dein welli zutraulich..??? setzt sich auf die schulter und so?
 
Obstverweigerer

Hallo Snowswift,

3 meiner Wellis sind zutraulich. Unsere Rolly wird manchmal ganz schön bissig.Am schönsten finden sie es im Käfig, da kann man machen mit ihnen was man will, da halten sie still wie eine Wanze.
Vielleicht sind sie sich zuviel selbst überlassen. Werde mal ein paar neue Dinge mit ihnen ausprobieren.


Original geschrieben von Snowswift
Halli Girly...

Sag mal is dein welli zutraulich..??? setzt sich auf die schulter und so?
 
hi

Also wenn sie das obst nich annehmen musst du es eben "vormachen" nimm einfach ein stückchen obst in den mund wenn sie auf deiner schulter sitzten und halts ihnen mal hin.. vielleicht merken sie dann, das es nicht schädlich für sie ist...
 
:p

HiSnowswift,

der Tipp ist gut, danke, und ich will die Wellis nicht weiter abzuschotten, sondern ihnen mehr Freiraum zu gönnen. 2 Wellis gehehn auch schon mal aif Entdeckungsreise im Haus.
 
Hallo Susan,

danke, Glück kann ich gebrauchen.
mit Obst haben sie so ihre Macken; da wird die Erdbeere aus der Klammer gezogen und viel lieber auf den Boden geworfen.
Mais und Erbsen wandern ebenfalls auf den Boden.



Original geschrieben von Snowswift
Hallo


wünsch dir viel glück beim probieren. Hoffe es klappt....
 
Hallo Berit,

das Bild von deinen Sperlingen "direkt an der Quelle" ist ja herzallerliebst:)
 
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das hierhergehört, aber
ein Obsthaus wäre vielleicht auch interessant für meine
Halsbanddame den die "entführt " auch immer alles
was nicht niet und nagelfest ist. Aber das kann sie
ja dann trotzdem oder ?

Weil ich kann in regelmäßigen Abständen meine Fenster
putzen den meine Halsbanddame hat nämlich die
supertolle Angewohnheit mit ihrem verschmierten Schnabel
an der Scheibe entlangzufahren !!!

Das gibt tolle Schlierer sag ich euch 8( 8( !

Ihr scheint es Spaß zu machen den sie macht es neuerdings
immer !

Na ja Mammi putzt es ja wieder weg damit wir wieder
schöne Aussicht haben*grrrrrrrr*

Na ja ich hatte zwar nicht vor putzen zu meinem Hobby
zu machen ,aber was soll`s !

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Sandra, Inge, Sybille und Chris, Pe

danke, Ihr macht mir ja alle viel Mut. :)
Ich habe die letzte Zeit einiges über Wellis nachgelesen und festgestellt ich gebe ihnen zuviel Körner. Jetzt habe ich die Körner reduziert und füttere Obst und Gemüse dazu. Aber wie von mir vermutet fressen sie sich an Obst & Gemüse natürlich nicht satt.:(

Im übrigen habe ich ein sehr schlechtes Gewissen weil die Kerle alle so stur sind. Da wird bei Obst & Gemüse erstmal aus sicherer Entfernung genau beobachtet ob "das Ding da" uns auch nichts tut.:p
Da wird mit den Näpfen geklappert, weil keine Körner mehr da sind.*g*
 
Thema: nur Mut

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2.198
Loxia
Loxia
J
Antworten
10
Aufrufe
1.414
JuJa
J
K
Antworten
3
Aufrufe
697
Selina von Drac
S
C
Antworten
6
Aufrufe
1.227
Cizek
C
A
Antworten
7
Aufrufe
989
Monika.Hamburg
M
Zurück
Oben