Nur noch ein Amselkind

Diskutiere Nur noch ein Amselkind im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelvoren Community ich hab heute morgen erfahren ,dass ein Nestplünderer wieder an seinem werk war :( Es waren 3 Amsel Kinder alle...
S

Schaha3

Neuling
Beiträge
11
Hallo liebe Vogelvoren Community ich hab heute morgen erfahren ,dass ein Nestplünderer wieder an seinem werk war :( Es waren 3 Amsel Kinder alle 7-8 Tage alt.Und heute morgen waren es nur noch 2 und ein halbes Nest.Heute so gegen 13:20 hab ich mal hineingeschaut und es war nur noch ein Kind Das andere war tot am liegen :( unten.

Meine Frage (n) :
1.) Wird die Amselmutter sich noch um das eine Kind kümmern ?
2.) Das Tote Amsel Kind liegt in unserem Balkon was soll ich tuhen ?
3.) Kann ich irgendwas machen z.B eine Vogelscheuche oder sowas ,womit ich der Mutter helfen könnte ?
4.) Auf der Amselmutter sind so kleine Tiere sind das Amsel Flöhe ?Und sie sind auch auf der Vase.

Danke für eure Antworten.
LG Schaha
 
hallo Schaha

wenn das Nest nur noch halb da ist, bzweifle ich, dass die Amselmutter sich noch um das letzte Kind kümmert. Musst du beobachten.
Den toten Vogel kannst du "entsorgen" vergraben etc. (was willst du denn sonst damit machen?)
Eine Vogelscheuche wird nur die Amselmutter auch verscheuchen.
Die Amsel hat Ungeziefer, ist leider nicht ungewöhnlich. Wir haben mal ein altes Amselnest aus dem wilden Wein entfernt, ui, da krabbelten gleich ganz viele Viecher mir am Arm hoch. Bäh.
 
Das letzte Amselkind wird sich der Räuber wohl auch noch holen, jetzt, da er weiß, wo der gefüllte Teller ist. Das halbe Nest ist für jeden anderen Feind nun auch als lohnend erkennbar.

Falls die Mutter weiter füttert, kannst du evtl. versuchen, für das übrig gebliebene Kleine eine Art Ersatznest zu bauen und an einem anderen Ort zu platzieren - unter den Augen der Amselmutter. Wenn die nicht mehr füttert, musst du ran :-)

LG Evy
 
Thema: Nur noch ein Amselkind
Zurück
Oben