nur noch eine stunde....

Diskutiere nur noch eine stunde.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo liebe vogelfreunde, nach drei wochen des langen wartens...... jetzt dauert es nur noch eine stunde bis maya und louis bei mir einziehen...
M

Marilyn Friesha

Guest
hallo liebe vogelfreunde,
nach drei wochen des langen wartens......
jetzt dauert es nur noch eine stunde bis maya und louis bei mir einziehen werden.... im moment sind sie wohl noch auf der autobahn und bestimmt genauso aufgeregt wie ich . kann kaum beschreiben wie sehr ich mich über die kleinen freue. von maja und louis habe ich euch vor einigen tagen bereits erzählt und das die kleine wegen einer immunschwäche nicht fliegen kann. Habe mich beim ta informiert und der meinte das es gute medikamente gibt aber um eine genaue diagnose stellen zu können muss er das tier erst sehen..... wie gesagt ich bin total fertig mit den nerven vor lauter aufregung. Wenn sie da sind werde ich versuchen in den nächsten tagen ein paar bilder einzustellen. bin mal gespannt wie mein fino und die kleine lou auf den neuen zuwachs reagieren werden :) könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich das am besten mache habe zwar ein paar ideen bin aber für jede hilfe dankbar



liebe grüße vom mary maya louis lou und fino
 
Hallo Mary,

das freut mich ja für Dich und auch die Agas! :freude: Hat sich nun damit die Suche nach einer Fahrgelegenheit erledigt?

Also, bevor Maja und Louis mit in die Voliere kommen, solltest Du diese möglichst komplett umgestalten. D.h. Schaukeln, Seile usw. umhängen, evtl. auch etwas ganz Neues mit rein, die Schlafplätze an verschiedenen Stellen (aber für jedes Paar immer in gleicher Höhe) anbringen usw.

Laß sie sich heute vielleicht erstmal "beschnuppern" (also den Käfig neben die Voliere stellen) und Maja und Louis nach der Fahrt und wegen der neuen Umgebung eingewöhnen.

Wegen einer Immunschwäche kann man schon einiges machen. Aber daß ein Vogel deshalb nicht mehr fliegen kann, hab ich so noch nicht gehört. Na ja, erstmal abwarten, was der TA sagt....ich würde es der Kleinen jedenfalls sehr wünschen, daß sie eines Tages wieder fliegen kann. Ist Dein TA denn auch vogelkundig?

Also Mary, ganz viel Glück und Freude mit den Beiden und auch Deine "Alten" werden sich in Gesellschaft sicher bald sehr wohl fühlen. Laß Dich von kleinen Zankerein am Anfang nicht schrecken, die Agas werden ihre Ordnung unter sich schon klären. ;)
 
Hallo!!
Was soll man dazu sagen??
Gabi- wie immer sehr nett erklärt, und an alles gedacht!!
- habe auch nichts anderes erwartet!!!:zwinker:
Mehr habe auch ich nicht zu sagen!!!:D

Liebe Grüße von Nadine
 
hallo

Hallo gabi, vielen dank für deine Antwort, maja und louis haben die erste nacht bei uns verbracht und es hat spaß gemacht sie zu beobachten. Die Voliere ist gestern Abend umgebaut worden damit dann für beide paare die möglichkeit besteht sich einzugewöhnen. Majas Immunschwäche scheint nicht so stark zu sein denn sie hat einen kräftigen Flügelschlag und ihr fehlen nur die schwanzfedern. kurze strecken kann sie fliegen das konnten wir gestern schon sehen . Werde heute nachmittag zum ta gehen der gott sei dank vogelkundig ist:) Ich dachte schon das meine zwei sehr schöne tiere sind aber maya ist glaúbe ich das schönste mädchen das ich bisher gesehen habe denn sie hat so super süße große Augen. Bin tolal verliebt in meine vier und habe gestern schon gemerkt das meine beiden sich auf den neuen einzug freuen..... werde berichte wie es weitergeht.


Liebe grüße von mary maya louis und fino
 
Thema: nur noch eine stunde....
Zurück
Oben