NUR Obst füttern????

Diskutiere NUR Obst füttern???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich glaube, langsam muß ich mich damit abfinden, daß meine Bande Obst- und Gemüseverweigerer sind und bleiben :heul: :heul: Das finde...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo,
    ich glaube, langsam muß ich mich damit abfinden, daß meine Bande
    Obst- und Gemüseverweigerer sind und bleiben :heul: :heul:
    Das finde ich seeeeeehhhhhhhhr schade :heul: Selbst Keimfutter, was für
    Geier ja sehr lecker sein soll, strafen sie mit Verachtung 0l (oh mann, ich
    will das alles nicht wahrhaben).
    Jetzt meint mein Mann, ich sollte doch mal n u r Obst zum fressen anbieten
    und gar kein Körnerfutter reinstellen :? Na, ich weiß nicht
    Ich habe es noch nicht ausprobiert und glaube auch nicht, daß es funktioniert,
    da meine Wellis kleine Sturköpfe sind und wahrscheinlich lieber verhungern.
    Könnt ihr euch vorstellen, daß die Wellis mit so einer Aktion überlistet
    werde können?????
    Würde gerne mal lesen, was ihr davon haltet :jaaa: :jaaa:

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Nee...ehr verhungern die. Kannst ihnen ja das Futter für 1-2 h mopsen und etwas Keimfutter (richtig trocken machen!) oder Obst und Gemüse hinhängen, dies dann aber mit Körnerfutter parnieren. So hab ich das mal gemacht und dann haben sie Mango und Melone gefuttert, ohne das sies wussten. Wirklicher Futterentzug ist das ja nicht...sie haben immer noch die Wahl zwischen dem Parnierten und Keimfutter.
     
  4. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    also von so einem "Versuch" rate ich dringend ab. Die Welli´s würden eher nichts fressen, als sich in dieser Form "überlisten" lassen.

    Versuch doch mal unter das Körnerfutter eine Möhre zu reiben. Dadurch lernen sie die Möhre erst einmal so kennen und verstehen das dieses bunte Zeug ihnen nichts tut.

    Du kannst auch eine Möhre mit einer Kolbenhirse kreuzweise zusammenbinden, mit ungefärbtem Bast geht das prima.

    Dadurch finden sie vielleicht gefallen am knabbern. Eigendlich sind Welli´s ja große Knabberfreunde.

    Die Reibemethode habe ich erfolgreich angewendet mit allen Gemüsen / Obstsorten. War manchesmal eine große Schweinerei, aber es hat sich gelohnt.

    Heute wird bei uns alles ! gefuttert was ich reinstelle. Auch Menschen knabbern sie gerne an :p
     
  5. TM1979

    TM1979 Guest

    Hallo

    Also meine Geier fressen alles was Grün und NASS ist, einfach eine
    Schale mit Wasser und das Grünzeug rein !

    Das klappt meistens !

    Mfg TM
     
  6. little_bird

    little_bird Guest

    hi,
    du kannst ja auch z.b. möhre kleinraspeln und dann mit körnern mischen...so ne matsche machen... aber überwiegend körner...
    ich glaube auch, das die lieber verhungern würden als das dann zu fressen...
     
Thema:

NUR Obst füttern????