NUR Obst füttern????

Diskutiere NUR Obst füttern???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich glaube, langsam muß ich mich damit abfinden, daß meine Bande Obst- und Gemüseverweigerer sind und bleiben :heul: :heul: Das finde...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo,
ich glaube, langsam muß ich mich damit abfinden, daß meine Bande
Obst- und Gemüseverweigerer sind und bleiben :heul: :heul:
Das finde ich seeeeeehhhhhhhhr schade :heul: Selbst Keimfutter, was für
Geier ja sehr lecker sein soll, strafen sie mit Verachtung 0l (oh mann, ich
will das alles nicht wahrhaben).
Jetzt meint mein Mann, ich sollte doch mal n u r Obst zum fressen anbieten
und gar kein Körnerfutter reinstellen :? Na, ich weiß nicht
Ich habe es noch nicht ausprobiert und glaube auch nicht, daß es funktioniert,
da meine Wellis kleine Sturköpfe sind und wahrscheinlich lieber verhungern.
Könnt ihr euch vorstellen, daß die Wellis mit so einer Aktion überlistet
werde können?????
Würde gerne mal lesen, was ihr davon haltet :jaaa: :jaaa:

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
rappe61 schrieb:
Jetzt meint mein Mann, ich sollte doch mal n u r Obst zum fressen anbieten
und gar kein Körnerfutter reinstellen :? Na, ich weiß nicht
Ich habe es noch nicht ausprobiert und glaube auch nicht, daß es funktioniert,
da meine Wellis kleine Sturköpfe sind und wahrscheinlich lieber verhungern.
Könnt ihr euch vorstellen, daß die Wellis mit so einer Aktion überlistet
werde können?????
Nee...ehr verhungern die. Kannst ihnen ja das Futter für 1-2 h mopsen und etwas Keimfutter (richtig trocken machen!) oder Obst und Gemüse hinhängen, dies dann aber mit Körnerfutter parnieren. So hab ich das mal gemacht und dann haben sie Mango und Melone gefuttert, ohne das sies wussten. Wirklicher Futterentzug ist das ja nicht...sie haben immer noch die Wahl zwischen dem Parnierten und Keimfutter.
 
Hallo,

also von so einem "Versuch" rate ich dringend ab. Die Welli´s würden eher nichts fressen, als sich in dieser Form "überlisten" lassen.

Versuch doch mal unter das Körnerfutter eine Möhre zu reiben. Dadurch lernen sie die Möhre erst einmal so kennen und verstehen das dieses bunte Zeug ihnen nichts tut.

Du kannst auch eine Möhre mit einer Kolbenhirse kreuzweise zusammenbinden, mit ungefärbtem Bast geht das prima.

Dadurch finden sie vielleicht gefallen am knabbern. Eigendlich sind Welli´s ja große Knabberfreunde.

Die Reibemethode habe ich erfolgreich angewendet mit allen Gemüsen / Obstsorten. War manchesmal eine große Schweinerei, aber es hat sich gelohnt.

Heute wird bei uns alles ! gefuttert was ich reinstelle. Auch Menschen knabbern sie gerne an :p
 
Hallo

Also meine Geier fressen alles was Grün und NASS ist, einfach eine
Schale mit Wasser und das Grünzeug rein !

Das klappt meistens !

Mfg TM
 
hi,
du kannst ja auch z.b. möhre kleinraspeln und dann mit körnern mischen...so ne matsche machen... aber überwiegend körner...
ich glaube auch, das die lieber verhungern würden als das dann zu fressen...
 
Thema: NUR Obst füttern????

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.521
Astrid Timm
Astrid Timm
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.340
sittichmac
sittichmac
L
Antworten
5
Aufrufe
2.521
finchNoa@Barbie
F
B
Antworten
12
Aufrufe
3.119
Oldman001
O
Zurück
Oben