Nur Obst

Diskutiere Nur Obst im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte mal fragen ob es schlimm ist, wenn mein Welli einen Tag nur Obst (Apfel, Banane) bekommt, oder ob er jeden Tag sein...

  1. Hallo!

    Hallo! Guest

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es schlimm ist, wenn mein Welli einen Tag nur Obst (Apfel, Banane) bekommt, oder ob er jeden Tag sein Körnerfutter braucht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Warum denn? Hast du keins mehr?
    Also sterben wird er nicht.......aber besser wäre es schon wenn er sein Körnerfutter hätte.
     
  4. Hallo!

    Hallo! Guest

    hab heute leider versäumt 0l :( welches zu holen 0l
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Du schreibst ''einen'' Welli.....hast du nur einen?
     
  6. Hallo!

    Hallo! Guest

    ja, sagen wir mal so ich bin kein züchter, ich gehe noch zur schule usw.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Erst mal Willkommen im Forum.
    was hälst du davon, deinem welli einen Partner zu besorgen. Dann ist er mit einem Artgenossen zusammen, mit dem er sich verständigen kann, und der ihm bei der Gefiederflege hilft. Wellensittiche sind Schwarvögel und keine Einzelgänger. due Liebe, die Du ihm Gibst reicht nicht aus. Das kann ein Artgenosse besser. Denk mal drüber nach.

    Auch Wenn du schüler bist. ein zweiter Welli ist nicht so teuer und man kann mit zweien genausoviel Spass haben, wie mit einem. Das hat nichts mit Züchten zu tun. Wellensittiche brüten erst, wenn man ihnen eine Bruthöhle anbietet.
     
  8. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo??????????????????????????????

    Wo gibt`s denn so was?
    Erstmal wäre es schön, wenn Du "Hallo!" einen Namen hättest!
    Wie kann man denn vergessen, Futter für seinen Welli zu kaufen?
    Hast Du vielleicht irgendwie Bekannte, Verwandte, die auch einen Welli haben oder vielleicht Nymphensittich, damit der arme noch was anderes bekommt als nur Obst.
    Vielleicht hast Du auch einen Züchter in der Nähe, wo Du Vogelfutter bekommst. Kann mir nicht vorstellen, dass es gut sein kann, nur Obst zu füttern.

    Wo wohnst Du eigentlich?
     
  9. Hallo!

    Hallo! Guest

    aber ich beschäftige mich (obwohl ich nicht allzu viel zeit habe) viel mit ihm. spiele mit ihm. usw... manchmal wenn ich mich hinlege, dann kommt er angeflogen setzt sich neben meinen kopf und wenn ich die augen zumache, macht er auch die augen zu, wenn ich sie wieder aufmache und er merkt das, macht er sie auch auf und wartet bis ich sie wieder zugemacht hab.
    Das finde ich richtig niedlich.
     
  10. Hallo!

    Hallo! Guest

    ich hab auch schon mal darüber nachgedacht...
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Was soll den das heißen?
    Ich bin 14 und habe auch 2 Wellis. Das hat nix mit züchten zu tun.
    Dein Wellis braucht einen Partner! Das ist eines der wichtigsten Dinge die ein Wellis braucht!
    Sie sind Schwarmtiere und egal ob du dich 100 Stunden oder immer mit dem Welli beschäftigst, wird er nie richtig glücklich sein.
    Das können nur 2 Wellis oder noch mehr.
    Erzähl doch mal.....warum hast du nur einen Welli?
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Und warum lässt du ihn dann alleine? Schau mich an. Ich habe eine Voliere mit fast 30 Wellis und der grösste Teil kommt her und spielt mit mir. Da sich Dein Welli schon mit dir beschäftigt hat, wird er sich trotzdem weiter mit Dir beschäftigen, auch wenn er einen Partner hat. Das macht sogar noch mehr spass, da er dem anderen Zeigt, was man alles anstellen kann. Zu mehreren sind wellis nämlich mutiger als allein. Schau mal ein bischen unsere Beiträge hier an, und dann wird Dich bestimmt Die welli-Sucht befallen. Hier hat es keiner bereut noch einen zweiten, oder noch drei wellis dazu zu holen.
     
  13. Hallo!

    Hallo! Guest

    weil ich den bekommen hab als ich noch ziemlich klein war und ich immer gedacht hab, dass ich zu wenig platz habe
     
  14. Hallo!

    Hallo! Guest

    das ist nicht der knackpunkt
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Wie alt bist du denn? Oder besser gesagt der Welli?
    Also wenn man für zwei Wellis keinen Platz hat, dann auch nich für 1.
    Du hast doch wohl Platz für 2 kleine Wellis, oder?;) :D (erst werden es 2, dann guckt dich einer im Zooladen süß an: der 3, dann kommt ein 4 der 5. fliegt dir zu.......bist du irgendwann 10-20 Stück hast):D
     
  16. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo ähhhmmm Hallo :D

    érstmal willkommen im Forum.

    Also wir haben eine 2-Zimmerwohnung mit 48 qm und haben 8 Wellis.

    Es ist wirklich das Wichtigste für deinen Welli einen Partner zu bekommen, er ist dir doch wichtig!

    Sowas wie mit dem Futter sollte natürlich nicht passieren, kannst ihm aber morgen ein bissel gekochten Reis geben, ohne Salz.
     
  17. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Stell dir doch nur einmal vor, du wärst dein ganzes Leben lang alleine, niemand mit dem du reden oder kuscheln kannst.

    Niemand da der dich versteht, das ist doch schrecklich.
     
  18. Hallo!

    Hallo! Guest

    ist schon klar ... (erstmal danke mit dem tipp mit dem reis; ist auch das erste mal, dass ich das vergessen hab) ...
    dann: ich würde supergerne einen zweiten welli haben, aber ich weiß nich, ob das da nich irgendwie probleme geben kann, weil ich nich weiß wie groß der käfig dann sein muss und andere sachen, wenn die sich z.b. nich verstehen oder so...
     
  19. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich hoffe, Du nimmst uns das hier jetzt übel. Wir wollen nur das Beste für deinen Welli und sprechen hier aus Erfahrung. es gibt hier auch viele Jugendliche, die mehrere Wellis halten. Und ich denke Platz hast du bestimmt. Dein ganzes Zimmer steht doch deinem welli zur Verfügung.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hallo!

    Hallo! Guest

    mein jetziges zimmer hat vielleicht 12 m²:(
     
  22. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hihi Semesh, ich hoffe das Hallo uns das NICHT übel nimmt ;) :p
     
Thema:

Nur Obst