Nur Plastikringe

Diskutiere Nur Plastikringe im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab gerade bei der AZ die Ringbestellung angesehen Für Papageiamadinen gibt's nur 2,8mm Plastikringe. Ist das normal? Sind Aluringe...
D

dacky2000

Guest
Hallo,

hab gerade bei der AZ die Ringbestellung angesehen
Für Papageiamadinen gibt's nur 2,8mm Plastikringe. Ist das normal? Sind Aluringe nicht besser?

Jörg
 
Hallo Jörg,

ich persönlich würde bei den kleinen Vogelarten bzw. "Nichtkrummschnäblern" immer zu Kunststoffringen tendieren (bei den WS hat man zumindest die Wahl zwischen Kunststoff und Alu) denn es gibt gravierende Vorteile der Kunststoffringe gegenüber den Aluringen, vorausgesetzt die Materialqualität (insbes. Härte) stimmt. Bei Großsittichen und Papageien macht natürlich kein Kunststoffring sinn, wird auch nicht angeboten (Aber vielleicht wenn man mal ein entsrechend harten Kunststoff zu annehmbaren Preisen zu Ringen verarbeiten kann)

u.a. Gewicht, Temperaturleitereigenschaft, bessere Eigenschaften bei der Lesbarkeit der Beschriftung (wenn das Laserverfahren ordentlich erfolgt), kann nicht gequetscht werden und und und

Hier kannst Du auch die Meinung von "Nicht-AZlern" zu den Kunststoffringen lesen.

Gruß

Stefan
 
Danke für den Link.

Ok akzeptiert, Kunststoff ist besser. :beifall:

Jörg
 
Thema: Nur Plastikringe

Ähnliche Themen

Dotterle
Antworten
6
Aufrufe
1.025
Dotterle
Dotterle
Zurück
Oben