Nur Plastikringe

Diskutiere Nur Plastikringe im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab gerade bei der AZ die Ringbestellung angesehen Für Papageiamadinen gibt's nur 2,8mm Plastikringe. Ist das normal? Sind Aluringe...

  1. #1 dacky2000, 6. Januar 2006
    dacky2000

    dacky2000 Guest

    Hallo,

    hab gerade bei der AZ die Ringbestellung angesehen
    Für Papageiamadinen gibt's nur 2,8mm Plastikringe. Ist das normal? Sind Aluringe nicht besser?

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skunz

    skunz Guest

    Hallo Jörg,

    ich persönlich würde bei den kleinen Vogelarten bzw. "Nichtkrummschnäblern" immer zu Kunststoffringen tendieren (bei den WS hat man zumindest die Wahl zwischen Kunststoff und Alu) denn es gibt gravierende Vorteile der Kunststoffringe gegenüber den Aluringen, vorausgesetzt die Materialqualität (insbes. Härte) stimmt. Bei Großsittichen und Papageien macht natürlich kein Kunststoffring sinn, wird auch nicht angeboten (Aber vielleicht wenn man mal ein entsrechend harten Kunststoff zu annehmbaren Preisen zu Ringen verarbeiten kann)

    u.a. Gewicht, Temperaturleitereigenschaft, bessere Eigenschaften bei der Lesbarkeit der Beschriftung (wenn das Laserverfahren ordentlich erfolgt), kann nicht gequetscht werden und und und

    Hier kannst Du auch die Meinung von "Nicht-AZlern" zu den Kunststoffringen lesen.

    Gruß

    Stefan
     
  4. #3 dacky2000, 6. Januar 2006
    dacky2000

    dacky2000 Guest

    Danke für den Link.

    Ok akzeptiert, Kunststoff ist besser. :beifall:

    Jörg
     
Thema:

Nur Plastikringe

Die Seite wird geladen...

Nur Plastikringe - Ähnliche Themen

  1. Plastikring angeknabbert

    Plastikring angeknabbert: Hallo Amazonenfreunde, mit Erschrecken habe ich gestern festgestellt, dass unser Rico seinen Plastikring (Wildfang - leider) angeknabbert hat und...