Nur Probleme ?!

Diskutiere Nur Probleme ?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Vogelliebhaber, Ich habe mit meinen Kanarienvögeln in letzter Zeit nur Probleme, besonders mit der Brut.. -Erst hat das Weibchen das...
V

Vogelfreund99

Foren-Guru
Beiträge
685
Liebe Vogelliebhaber,

Ich habe mit meinen Kanarienvögeln in letzter Zeit nur Probleme, besonders mit der Brut..

-Erst hat das Weibchen das Nest "verschoben". Es hat die Eier gelegt und sich dann aber nur auf den einen Rand gesetzt. Nicht wie üblich in die Mitte. Und deswegen war das Nistmaterial nur auf einer Hälfte. Nachdem ich es dreimal gerichtet habe hat sie ordentlich gebrütet.
-Dann war ein Ei auf einmal weg. Spurlos verschwunden!
-Und gestern hätte ein Kücken schlüpfen müssen aber nichts, garnichts! Ich hoffe es schlüpft heut noch, sonst weiß ich nicht was ich tuen soll.

Was soll ich tuen frag ich euch? Ich weiß nicht mehr weiter.

Grüße Tobi
 
gans einfach,küken kommt nicht alles weg machen, und neu ansetzten ist doch noch früh
kann alles noch werden.nur kein kopf machen.bei mir sind auch noch nicht alle soweit
 
Mein Bruder hat heute Geburtstag, deshalb habe ich das Kücken, das Erste welches heute doch noch geschlüpft ist nach ihm getauft. :)
Aber ich wollte kein Foto machen da ich die Henne dann vom Nest hätte scheuchen müssen und bei dem kalten Wetter wie es heute ist, wäre es vielleicht erfroren oder oder..

Es heißt übrrigens Patrick :) aber obs ein Männchen ist weiß ich nicht :~

Grüße Tobi :0-
 
Danke.. heut sind es drei Kücken, da die anderen beiden Kanarien auch geschlüpft sind.
Jetzt müssen sie nur noch wachsen ;)
 
Schön wärs!

Ist doch alles Scheiße, aber ganz große!

Der Hahn zieht die Halme und das Nistmaterial aus dem Nest und ein Kücken wurde Zertrampelt und/oder vom Hahn zerhackt weil auf dieser Seite wieder kein Nistmaterial war.


Von den fünf kleinen Eiern.

5 kleine Eier lagen erst im Nest,
1 war verschwunden, da blieb nur noch der Rest.

4 kleine Eier lagen nur im Nest,
1 war unbefruchtet und stank schon wie die Pest.

3 kleine Eier wackelten im Nest,
3 Kücken schlüpften, doch eins wurd tot gedrescht.

2 kleine Kücken piepsen nun vor sich hin,
da denken die beiden Eltern, dass die Kücken spinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst das Nest selbst ausbessern/nachformen. Der Hahn scheint zu triebig zu sein, wobei ich nicht glaube, dass er die JV angeht. Wird wahrscheinlich der Letztgeschlüpfte gewesen sein, passiert leider.
Wenn Du Dir unsicher bist, nimm den Hahn raus. Die Henne bekommt die zwei JV auch alleine hoch.

Gruss
 
Ich hab es jetzt 4-mal nachgeformzt.
Heute habe ich das ganze Nest weggeschmissen und ein neues gebaut, sieht eigentlich ganz gut aus.
 
Hallo - habe noch nie ein nest nachgeformt -lass die vögel in ruhe ihr brutgeschäft erledigen - man sollte tunlichst darauf achten- nicht zu vermehren- sondern zu züchten ...was möchtest du denn bei deinen vögeln züchten -einen größeren kopf oder ihre klavierstöck um die hälfte kleiner züchten- oder ihren schwalbenschanz auf kanarien- standard züchten - bitte um nachsicht - aber was ich hier manchmal lesen muss ist schon eine zumutung - für die vögel - es gibt keine zu triebigen hähne - wenn die richtigen hennen ihr brutgeschäft erledigen ..---:+schimpf mfg
 
Natürlich gibt es Hähne die zu triebig sind - bei den Futter- und Haltungsbedingungen die hier manchmal propagiert werden wundert es mich, dass manche Leute überhaupt Junge auf die Stange kriegen.
 
@T...

Aha, ich möchte eigentlich auf Farbe züchten.

Grüße
 
Was hast du für Nistkörbchen und was für Nistmaterial das sich das Nest verschiebt.
 
Nistkörbchen ..
Ich häng mal ein Bild an.

Heu und etwas Moos
 

Anhänge

  • Foto0442.jpg
    Foto0442.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 100
Na, das ist ehrlich gesagt mehr als ungeeignet. Es gibt doch so viele Sorten Nistmaterial, wieso nimmt man dann kein vernünftiges?
 
Außerdem würde ich bei diesen Nistkörben Nesteinlagen aus Kokos, Filz oder ähnlichem verwenden. Diese fixiere ich zusätzlich mit Draht, damit es nicht zu Verschiebungen kommt. Als Nistmaterial verwende ich eine Mischung aus Sisal, Jute und Baumwolle sowie Scharpie.
 
Ich dachte bei der 2.Brut wird alles besser, aber nein!
Dieses mal waren es 6 Eier doch nachdem ich sie geschiert habe, ist die ganze gute Laune dahin!

Von 6 Eiern ist nur 1 befruchtet. Nur eins!

Verdammt :/

Tobi
 
Wie viel Tage sind die Eier denn schon "alt"? Vielleicht tut sich noch etwas. Drück Dir die Daumen.
 
Ich weiß nicht wie alt sie sind da ich mir es nicht aufgeschrieben habe.
Sie müssten 7-10 Tage alt sein.

Danke, aber ich glaube nicht das da noch was kommt.
 
Thema: Nur Probleme ?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
557
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
596
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.406
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben