nur ring bei anhang b

Diskutiere nur ring bei anhang b im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, bei anhang b vögeln müsste doch theoretisch der geschlossene ring am bein als nachweis ausreichen sofern es denn kein wildfang ist, aber...
S

Sagany

Guest
hallo, bei anhang b vögeln müsste doch theoretisch der geschlossene ring am bein als nachweis ausreichen sofern es denn kein wildfang ist, aber wenn er zb. einen bna ring um hat so kann man doch schon anhand des ringes die herkunft nachweisen?!
 
Wenn ein Anhang B Vogel geschlossen beringt ist dürfte es kein Problem sein... Anhand des Ringes lässt sich der Züchter ermitteln...

LG
Sabine
 
der geschlossene ring am bein als nachweis ausreichen sofern es denn kein wildfang ist,

bei einem geschlossenen ring kann es sich nie um einen wildfang handeln, denn in den ländern wo diese frei leben bekommt man keine bna ringe und nach ca 20 tagen bekommt man diesen nicht mehr drauf.
 
okay danke für die antworten!
wie ist das mit anhang B vögeln die von der meldepflicht ausgenommen sind zb. rosellasittich. muss so ein vogel überhaupt beringt sein? oke,in dem falle nach der psittakoseverordnung, aber die gibts ja auch nicht überall, ich glaub in österreich nicht. und wenn ch die mal weglasse, muss man dann so eine vogel beringen?
 
Thema: nur ring bei anhang b
Zurück
Oben