nur ring bei anhang b

Diskutiere nur ring bei anhang b im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, bei anhang b vögeln müsste doch theoretisch der geschlossene ring am bein als nachweis ausreichen sofern es denn kein wildfang ist, aber...

1. Sagany

Sagany Guest

hallo, bei anhang b vögeln müsste doch theoretisch der geschlossene ring am bein als nachweis ausreichen sofern es denn kein wildfang ist, aber wenn er zb. einen bna ring um hat so kann man doch schon anhand des ringes die herkunft nachweisen?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 7. Juli 2009
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Wenn ein Anhang B Vogel geschlossen beringt ist dürfte es kein Problem sein... Anhand des Ringes lässt sich der Züchter ermitteln...

LG
    Sabine

4. ararudi

ararudi ararudi

bei einem geschlossenen ring kann es sich nie um einen wildfang handeln, denn in den ländern wo diese frei leben bekommt man keine bna ringe und nach ca 20 tagen bekommt man diesen nicht mehr drauf.

5. Sagany

Sagany Guest

okay danke für die antworten!
    wie ist das mit anhang B vögeln die von der meldepflicht ausgenommen sind zb. rosellasittich. muss so ein vogel überhaupt beringt sein? oke,in dem falle nach der psittakoseverordnung, aber die gibts ja auch nicht überall, ich glaub in österreich nicht. und wenn ch die mal weglasse, muss man dann so eine vogel beringen?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nur ring bei anhang b

Die Seite wird geladen...

nur ring bei anhang b - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...