Nur Saft?

Diskutiere Nur Saft? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, meine beiden Maximilianpapageien bekommen täglich wechselnd entweder Multivitaminsaft (ohne Zucker oder sonstige Zusätze)...

  1. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr Lieben,

    meine beiden Maximilianpapageien bekommen täglich wechselnd entweder Multivitaminsaft (ohne Zucker oder sonstige Zusätze) oder Bio-Möhrensaft mit Honig. Zusätzlich natürlich auch jeden Tag frisches Wasser. Sie lieben ihre Säfte, was mich eigentlich freut, weil sie (außer Banane) nicht sooo gerne Obst und Gemüse mögen. Allerdings sehe ich sie nie am Wassernapf. Jetzt frage ich mich, ob das okay ist. Sollte ich vielleicht die Säft mit etwas Wasser verdünnen? Oder geht das in Ordnung, dass sie ihren Flüssigkeitsbedarf ausschließlich über die Säfte decken? Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Säfte schon wenigstens zur Hälfte mit Wasser verdünnen, oder nur alle zwei/drei Tage etwas Saft geben.........vielleicht auch nur als Extra ein Schluck aus dem eigenen Schnapsglas.
    Trinkwasser enthält unter anderem Mineralien und Spurenelement, die den Vögeln gut tun und das würde ich ihnen nicht vorenthalten.
    Deshalb soll man aufgebrühten Tee auch mit nicht abgekochten, frischem Leitungswasser auffüllen.

    Dursten würden sie freiwillig nicht, wenns mal keinen Saft gibt.
    Trinken von Wasser soll aj auch die Nieren durchspülen, wie beim Menschen auch und ich weiß nicht, ob das mit tägl. purem Saft auch funktioniert.
     
  4. #3 Tierfreak, 7. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genauso mach ich es auch.
    Einmal am Tag bekommen meine Papageien ihren Schluck aus ihrem Minibierhumpen im Schnapsglasformat und ansonsten gibt es über den Tag hinweg nur normales Trinkwasser :zwinker: .

    Ich persönlich würde die Säfte nur nicht zur ständigen Verfügung stehen lassen, egal ob pur oder verdünnt, da Säfte z.B. auch gerade in den warmen Sommermonaten schnell verderben und sich darin auch Bakterien ansammeln können.
     
  5. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hmmm, na okay, dann werd ich es so halten: jeden 2. Tag gibts verdünnten Saft. Also halb und halb, sozusagen eine stille Schorle :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur Saft?

Die Seite wird geladen...

Nur Saft? - Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet

    Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet: Hallo, ich habe jetzt sehr oft hier im Forum gelesen dass neuerdings Aloe Vera "Saft" zur Gefiederpflege genutzt wird. Was haltet Ihr davon?...
  2. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  3. Säfte und Früchtemark

    Säfte und Früchtemark: Hallo :0- zu Nikolaus haben meine Vögelis von Schwiegermutti ein Futterkörbchen bekommen.:) Nun meine frage, darf ich das meinen Sittichen...
  4. Worin (Saft)-Futter anbieten?

    Worin (Saft)-Futter anbieten?: Hallo, als Neuling hier im Forum habe ich mal eine ganz bescheidene Frage. Aus welchen Behältern bietet ihr euern Vogel das Futter an? Zu...
  5. multivitamin saft

    multivitamin saft: war heute bei einer familie die haben seit 4 wochen einen 5 jährigen papagei. und der kriegt jeden tag einen multivitamin saft. weis wer ob das...