Nur Streitereien

Diskutiere Nur Streitereien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Kanarienliebhaber :freude: Ich habe da mal eine Frage an Euch, wir habe unsere 3 Kanarienpärchen alle zusammen in eine große...
K

kanarie0206

Guest
Hallo an alle Kanarienliebhaber :freude:

Ich habe da mal eine Frage an Euch, wir habe unsere 3 Kanarienpärchen alle zusammen in eine große Voliere getan. Aber leider müßen wir sie jetzt wieder trennen, weil sie einige von ihnen nicht vertragen. Unseres gelbes Weibchen geht auf alle andren Kanarien los und hackt sie. Dann habe wir noch ein wildes Männchen (genaue Bezeichnung weiß ich nicht) der geht auf das gelbe Weibchen los und dadurch werden die anderen wieder aufgescheucht und jagen auch umher. Ich habe eigentlich gedacht das die Kanarien langsam ruhiger werden ende der Brutzeit, aber in der MAuser sind sie noch nicht, es liegen keine Feldern rum.

Vielleicht habt ihn einen Rat für mich Tschau kanarie
 
Hallo kanarie!

Wie groß ist die Voli denn?
Sind die Paare alle noch brutlustig?

Wenn die Streitereien heftig sind und andauern, dann solltest Du die Paare besser wieder trennen, oder zumindest die Streitsüchtigen.

Die Mauserzeit beginnt bei einigen Vögeln schon im Juli, bei anderen erst im August oder September. Es gibt auch seltene Fälle wo noch später gemausert wird.

Was und wieviel fütterst Du? Wieviel Tageslichtlänge?
 
Thema: Nur Streitereien

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
930
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Speedy09
Speedy09
Rose & Green
Antworten
12
Aufrufe
1.719
Rose & Green
Rose & Green
V
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Vogelhalter1234
V
Zurück
Oben