nur Unwissenheit?

Diskutiere nur Unwissenheit? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, letzte Woch Mitwoch war ich um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen mal im Extramarkt. Weil ich Zeit hatte las ich mir verschiedene...
F

Frank M

Guest
Hallo Ihr,

letzte Woch Mitwoch war ich um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen mal im Extramarkt. Weil ich Zeit hatte las ich mir verschiedene Zettel am schwarzen Brett durch. Dabei stieß ich auf eine Telefonnumer wo ein Nymphenpärchen mit großem käfig für 100,- Euro zu verkaufen war.
Ich rief dann an und fragte ob ich auch nur einen Nymphen haben könnte. Aber die Frau sagte das die Abgabe nur paarweise erfolgt. Weil das genau das war was ich hören wollte habe ich die zwei noch am gleichen Abend geholt.
Aber was ich dann sah hat mir überhaupt nicht gerallen. Der Käfig hat eine Läng von ca 50 cm, eine Breite von ca 40 cm und eine Höhe von ca 45 cm. Außerdem war er vollgestopft mit Spielzeug. Und-was auf gar keinen Fall fehlen darf- ein Spiegel.:? 0l
Die armen Nymphies konnten nur an den Seiten etwas klettern und Freiflug hatten sie mehrere Wochen auch nicht.8o
Aber seit Montag sind die beiden bei den andern in der Voliere.:) Vertragen tun sie sich untereinander auch ganz gut. Aber ganz ohne Beißereien geht es wohl doch nicht.:? Jetzt noch eine Frage. Gismo(kein Gremlin:p ) kann entweder nur sehr schlecht oder garnicht fliegen.8o :( Die Nymphin, für die ich immer noch einen Namen suche kann fliegen. Hat Gismo die sogenannte "Rennerkrankheit" oder kann er das Fliegen noch lernen?




Viele Grüße, Frank:( :0-
 
Hallo Frank!

Bald mußt Du wohl Deine Voliere erweitern :D

Die Rennerkrankheit ist bei Nymphen nicht so verbreitet. Ich vermute eher, daß die Flugmuskulatur nicht ausgeprägt ist, was sich aber mit viel Freiflug, den sie ja bei Dir bekommen, bald regeln sollte. Der arme Nymph braucht einfach nur Übung, denke ich.

Hast Du nicht zufällig einen Scheckenhahn über? Ich suche immer noch einen für Gizminchen :?
Ich denke da an den einen hübschen Schecken, der mir so gut gefallen hat... ;)


Das Futter ist übrigens da, wir können ja mal telefonieren.
 
Thema: nur Unwissenheit?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben