Nur von einer Wachtel

Diskutiere Nur von einer Wachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bin neu hier. Also : Habe 1 / 8 Legewachteln. Ca. seit zwei ein halb Wochen. Das Innengehege hat die Maßen : 3,10 m Länge, ca. 0,50 m Breite und...
Y

Yuma

Guest
Bin neu hier. Also : Habe 1 / 8 Legewachteln. Ca. seit zwei ein halb Wochen. Das Innengehege hat die Maßen : 3,10 m Länge, ca. 0,50 m Breite und 0,50 m Höhe. Das Außengehege : 2,00 m Länge, 1,00 m Breite und ca. 0,50 Höhe.Die Wachteln können jeder Zeit in den Innen wie Außenbereich sein.Es gibt Sand, Spähne, Stroh und Heu.Versteckmöglichkeiten sind auch da. Das Problem ist : Wir haben seit 3 Tagen immer nur 1 Ei am Tag. Davor gar nichts. Zu fressen bekommen sie Legekorn und eine fertige Eimischfutterart ( muß noch mal auf den Sack wegen Namen schauen ).Dann Löwenzahn, Brennesseln, Möhren, Salat, alles natürlich nicht aufeinmal ;) Ab und an Mehlwürmer.
Warum legen nicht mehr Wachteln Eier.
HIEEEELFE...:traurig:
P.S.: Ach ja, Gritt haben meine Wachteln natürlich auch.
 
Hallo
zunächst müssen sich die Wachteln an den neuen Ort gewöhnen - das kann schon mal ein paar Wochen dauern - dann werden sie mit der Zeit auch mehr legen. :prima:
Und auch die Tage werden ja noch länger, das hat ebenso Einfluss auf die Legeaktivität.

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo,

Wachtelfan hat völlig recht mit der Umstellung. Aber bitte nicht soviel Gemüse füttern, davon legt keine Wachtel ein Ei. Nicht der Name des Futters ist ausschlaggebend, sondern der Rohprotein-Gehalt, der sollte im Idealfall bei 18 % liegen.

Gruß Kohlmeise
 
es ist auch wichtig das es mal min. 14 Stunden Licht am Tag hat.
sonst legen sie nix.
du kannst ja mit einer Lampe nachhelfen.
 
Grünfutter

Vielen Dank für die Antworten.
Meine Wachteln bekommen nicht jeden Tag das aufgeführte " Grünfutter ". Im Wechsel, mal etwas gemischt und auch mal nichts davon.
Gruß Yuma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Nur von einer Wachtel
Zurück
Oben