Nur von hinten

Diskutiere Nur von hinten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Hat jemand eine Ahnung was das für ein Flieger sein kann. Hab ihn leider nur von hinten aufgenommen .Irgendwann flog der Vogel wie ein...

  1. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hat jemand eine Ahnung was das für ein Flieger sein kann.
    Hab ihn leider nur von hinten aufgenommen .Irgendwann flog der Vogel wie ein Greifer richtung Boden .
    Größe schätze ich auf kleiner als Krähe .

    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      87
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red*tailed*hawk, 25. Februar 2007
    red*tailed*hawk

    red*tailed*hawk Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    erst dachte ich an bussard aber dafür sind die ständer zu fein. evtl ein sperber?.... *wegduck*

    glg
    anne
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich sag mal: Männliche Kornweihe.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 red*tailed*hawk, 25. Februar 2007
    red*tailed*hawk

    red*tailed*hawk Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    mist weihen gibts bei euch ja auch noch *an kopf schlag* 0l
    jetzt wo dus sagst, pere...

    glg
    anni
     
  6. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    männliche Kornweihe hört sich gut an.......die Ständer passen und die Farbe, die man hier ja nur erahnen kann.
     
  7. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    gut möglich das es eine mänliche Kornweihe ist das weib habe ich den tag zumindest gesehen.

    Danke

    ach ,ist nicht mein Bild ,aber ich kann den auch nicht bestimmen ,bin mir nur sicher das es keine Amsel ist und mein Buch gibt nix ähnlich her ..zum. wenn ich die Augen beachte.

    http://www.digicamfotos.de/4images/details.php?image_id=150371


    Gruß Bernd
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also auf jeden Fall sitzt der Vogel auf einer Baumart, die mir noch nie untergekommen ist. Und mir ist auch keine europäische Baumart bekannt, die solche Blätter trägt. Also vermute ich, daß der Vogel irgendwo außerhalb Europas aufgenommen wurde.

    Eine Amsel ist das jedenfalls nicht, soviel steht fest. Hier sind unsere Subtropen- und Tropenspezialisten gefragt, würd ich mal sagen.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ja scheint was indisches zu sein ,die vorher eingestellten bilder von dem user sind zum. aus indien.
    hätte er aber auch mal dazu schreiben können :+klugsche

    danke
    gruß bernd
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sandy32, 27. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2007
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Ich tippe auf Gelbschnabeldrossling (Turdoides affinis taprobanus)
     
  12. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi zusamme...Tja, Liebes RedHosenHawk, Weihen gibts auch noch :D

    Ja, ist eine männliche adulte Kornweihe :)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
Thema:

Nur von hinten

Die Seite wird geladen...

Nur von hinten - Ähnliche Themen

  1. Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...

    Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...: Welcher Vogel ist das? Heute nachmittag gesichtet im Taunus, konnte diesen Singvogel nur wenige Sekunden von weitem sichten und schnell...
  2. :-( Kanarienhenne ist im Sitzen mit nach hintem eingesteckten Kopf verstorben

    :-( Kanarienhenne ist im Sitzen mit nach hintem eingesteckten Kopf verstorben: Hallo zusammen, so was hatte ich noch nicht. Eine Henne ist bei mir im Sitzen mit eingestecktem Kopf verstorben. Sie war ein Neuzugang in...
  3. Küken scheint hintere Zehe gebrochen zu haben

    Küken scheint hintere Zehe gebrochen zu haben: Hallo, meine Frage an die Züchter unter euch. Eins meiner Kanarien Küken scheint sich die hintere Zehe des rechten Fußes gebrochen zu haben. Sie...
  4. bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun

    bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun: Hallo, bei meinem Welli (ein Jahr alt) ist am linken Fuß die rechte hintere Zehe direkt oberhalb des 'Nagels' umgeknickt. Es ist kein Blut zu...
  5. Es gibt keine nach hinten abrollenden Tauben

    Es gibt keine nach hinten abrollenden Tauben: Tümmler(engl.Tumbler) waren seit jeher Hochflieger als auch Purzler,ergo Tauben die sich im Flüge rückwärts überschlagen!! Bei manchen...