Nur Wellifutter --> ist das möglich?

Diskutiere Nur Wellifutter --> ist das möglich? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr, meine Ziegen leben nun schon seid einigen Wochen friedlich zwischen meinen Wellis in der Außenvoliere und ich beobachte nun immer...

  1. #1 melemel, 03.05.2007
    melemel

    melemel Guest

    Hallo ihr,

    meine Ziegen leben nun schon seid einigen Wochen friedlich zwischen meinen Wellis in der Außenvoliere und ich beobachte nun immer häufiger, das die Ziegen eher an die Schalen mit dem Wellifutter gehen und die Wellis ab und an zwischen dem Großsittichfutter picken. Manchmal bleibt das Großsittichfutter auch fast unberührt.

    Ich frage mich nun ob ich das Großsittichfutter auch weg lassen kann? Kommen die Ziegen auch "nur" mit dem Wellifutter klar?
    Nebenbei gibt es natürlich Grünzeug, Obst, Grassamen und so.

    Gruß Melanie
     
  2. Impulz

    Impulz Guest

    wenn du extra sonnenblumenkerne kaufst und mit untermischt kansnte das glaub ich schon machen... Warte aber auf andre Antworten...
     
  3. #3 Orangehauben, 03.05.2007
    Orangehauben

    Orangehauben Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie,

    Wenn sie das gerne Fressen ist das kein Problem. Ich würde noch ein gutes Waldvogelfutter daruntermischen. Sonnenblumenkerne brauchen sie nicht unbedingt.

    Gruß Mani
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Meine Ziegen bekommen auch keine Sonnenblumenkörner, allerdings füttere ich ein spezielles Großsittichfutter, halt ohne SB-Kerne.
     
  5. #5 Vogel-Fan, 09.05.2007
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Guest

    wir füttern auch ein großsittichfutter ohne sbk, mischen es aber noch mit papageien-premiumfutter, darauf steht unser sammy total. natürlich wird auch alles mit obst, gemüse, ästen und garten-gewächsen ergänzt. sie haben alle glänzende federn und sind topfit.
     
  6. #6 melemel, 10.05.2007
    melemel

    melemel Guest

    Hallo ihr, vielen Dank für die Antworten. ich bestelle auf jeden Fall auch nur Großsittichmischungen ohne SB. Ich habe das Großsittichfutter jetzt jedoch mit WS-Futter ein wenig gestreckt- ich glaub so geht es ganz gut.
    Auf extra GS-Futter werde ich dann aber doch lieber nicht ganz verzichten denke ich.

    Gruß Mel
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ich halte auch wellis und ziegen zusammen in einer voliere.

    für die ziegen gebe ich in einen napf großsittichfutter mit sonnenblumen und vogelbeeren, in die anderen näpfe gebe ich eine hirse/samenmischung ohne sb, (exotenmischung) die auch meine agas bekommen.

    die ziegen gehen an alle näpfe und holen sich ihre leckereien raus.:zwinker:
    aber am liebsten mögen alle jetzt frische gras"blüten" bzw. -samen, da stürzen sich alle auf mich, wenn ich die in die volli bringe.

    und wenn ich kolbehirse mit reinnehme, dann hab ich mind. 5 wellis auf einer hand und barney, den ziegensittichhahn, auf der schulter, den lassen sie dann nicht ran.
    glöckchen, die ziegenhenne, läuft dann um meine füße und frisst, was runterfällt.

    fett wird bei mir trotz sonnenblumen keiner, dazu sind sie alle viel zu viel in action.
     
Thema:

Nur Wellifutter --> ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

Nur Wellifutter --> ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel fressen nur wellifutter

    Kanarienvögel fressen nur wellifutter: Hallo, meine Kanarienvögel essen bloß Wellifutter ich habe ihnen wohl auch Kanarienfutter reingestellt aber das mögen sie nicht
  2. Darf man nur kanarienmännchen zusammenhalten oder müssen da auch Weibchen dabei sein?

    Darf man nur kanarienmännchen zusammenhalten oder müssen da auch Weibchen dabei sein?: Hallo ich habe ein paar frage zu meinen kanarienvögel. Ich habe 2 kanarienmännchen und 1 Weibchen. Das Weibchen und eins von dem Männchen sind...
  3. 22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung

    22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung: Bitte keine unnötigen Fragen --Sie weichen für eine gutes Tierschutzprojekt das in ihrer jetzigen Behausung umgesetzt werden soll ,und viele Vögel...
  4. Frage zu Taubenfutter aber nicht nur

    Frage zu Taubenfutter aber nicht nur: Hallo Zusammen, ich hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt mal wieder so ein "banales" Thema aufzumachen - trotz mehrstündiger Recherche und...
  5. nur fur amazonen liebhaber

    nur fur amazonen liebhaber: ausnahmsweise begabt... Facebook