nur zwei Wochen Urlaub und schon fremd

Diskutiere nur zwei Wochen Urlaub und schon fremd im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, also jetzt würde mich doch wirklich mal interessieren, wie das bei Euch so ist, wenn Ihr es Euch erlaubt, mal zwei Wochen in...
C

ClaudiaKasten

Guest
Hallo Zusammen,

also jetzt würde mich doch wirklich mal interessieren, wie das bei Euch so ist, wenn Ihr es Euch erlaubt, mal zwei Wochen in den Urlaub zu fahren. Ich bin vorgestern von einer zweiwöchigen Erholungstour aus Holland wiedergekommen. Meine vier Geier und die beiden Meerschweinchen wurden während der Zeit von meinem Sohn versorgt, der täglich in meine Wohnung gekommen ist. Ok, ich weiß schon, Ihr werdet mir vielleicht sagen, wie verantwortungslos das sein mag, aber ich hatte die vier Vögel trotzdem während der gesamten Zeit offen. Wenn sie sich verletzen sollen, kann das auch in der Voliere passieren, denke ich.

Mit anderen Worten, sie hatten das gesamte Wohnzimmer für sich ganz allein und haben sich auch nach Herz und Lust ausgetobt. Sie haben mein Bücherregal entdeckt und offensichtlich auch Geschmack an gelesenen Seiten gefunden..... :s (Hab ich mal irgendwann gesagt, ich würde mir wünschen, sie würden auch mal woanders landen als nur auf ihren Stammplätzen.....?? 0l )

Jetzt zum eigentlichen "Problem": ich habe den ganz dringenden Verdacht, daß die vier total sauer darüber sind, daß ich wieder da bin. Ganz egal, was ich im Wohnzimmer mache (sauber gemacht hab ich ja noch nicht einmal bisher.....), sie quittieren es mit wilden Flügen und lautem Geschrei, ganz so, als sollte ich gefälligst wieder aus ihrem Revier verschwinden. :k Nix war's mit Wiedersehensfreude oder so etwas....

Ich denke mir, das wird sich wieder einrenken, wirklich große Sorgen mache ich mir nicht, und ich werde mich auch sicher nicht aus meinem Wohnzimmer vertreiben lassen :arsch: , aber es würde mich mal interessieren, ob Eure auch schon mal ein ähnliches Verhalten gezeigt haben.

Viele Grüße

Claudia
 
Hallo Claudia,
ist bei mir ähnlich. Wenn ich mal ein paar Tage weg bin, dauert es auch
eine Weile bis sie mit mir wieder warm werden.
Glaub daran merkt man auch dass es doch noch Wildtiere sind. Anders
wie ein Hund der sich vermutlich riesig freut. Unsere Katzen waren erstmal
einen Tag sauer, bis sie wieder zum kuscheln kamen.

Gruss
Alexandra
 
Oh ja, Nymphen spielen gerne "beleidigte Leberwürste" und ignorieren den Menschen dann zur Strafe :arsch: :honks:
 
Hm, dann muß wohl eine kleine Bestechung her, was :D

Aber es ist schon interessant, wie weit sie ihren Aktionsradius ausgedehnt haben, während ich weg war. Leider ist es ja an den kleinen Hinterlassenschaften gut zu erkennen.... :s
 
dann sind meine wohl die Ausnahme . Ich waR drei fast vier Wochen in Sri lannka und die vögel waren hier zu Hause . Sie wurden von meiner Freundin und von meiner Nachbarin versorgt aber sie haben sich total gefreut als wir wieder da waren. Nix mit beleidigte Leberwurst. :)
 
Unsere tun dann auch immer so, als wollten sie sagen: "Was macht IHR denn hier? Wer seid IHR? NIE gesehen!" Aber nach 2 Tagen und Bestechung mit Hirse aus der Hand geht es dann wieder. :gimmefive
 
meine gehören auch eher zur "beleidigte Leberwurst spielen"-Fraktion.

Sie lassen mich dann ein paar Tage links liegen, ich darf mich nicht annähern, aber dann ist wieder okay.
Sie freuen sich eigentlich das ich wieder da bin, Kira will ständig gekrault werden (aber nur, wenn sie ankommt!), zwickt mich aber dann anständig in die Nase... :p

Ich denke dann immer, sie meckern mit mir.
 
Thema: nur zwei Wochen Urlaub und schon fremd
Zurück
Oben