nur zwei Wochen Urlaub und schon fremd

Diskutiere nur zwei Wochen Urlaub und schon fremd im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, also jetzt würde mich doch wirklich mal interessieren, wie das bei Euch so ist, wenn Ihr es Euch erlaubt, mal zwei Wochen in...

  1. #1 ClaudiaKasten, 19. Juli 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Hallo Zusammen,

    also jetzt würde mich doch wirklich mal interessieren, wie das bei Euch so ist, wenn Ihr es Euch erlaubt, mal zwei Wochen in den Urlaub zu fahren. Ich bin vorgestern von einer zweiwöchigen Erholungstour aus Holland wiedergekommen. Meine vier Geier und die beiden Meerschweinchen wurden während der Zeit von meinem Sohn versorgt, der täglich in meine Wohnung gekommen ist. Ok, ich weiß schon, Ihr werdet mir vielleicht sagen, wie verantwortungslos das sein mag, aber ich hatte die vier Vögel trotzdem während der gesamten Zeit offen. Wenn sie sich verletzen sollen, kann das auch in der Voliere passieren, denke ich.

    Mit anderen Worten, sie hatten das gesamte Wohnzimmer für sich ganz allein und haben sich auch nach Herz und Lust ausgetobt. Sie haben mein Bücherregal entdeckt und offensichtlich auch Geschmack an gelesenen Seiten gefunden..... :s (Hab ich mal irgendwann gesagt, ich würde mir wünschen, sie würden auch mal woanders landen als nur auf ihren Stammplätzen.....?? 0l )

    Jetzt zum eigentlichen "Problem": ich habe den ganz dringenden Verdacht, daß die vier total sauer darüber sind, daß ich wieder da bin. Ganz egal, was ich im Wohnzimmer mache (sauber gemacht hab ich ja noch nicht einmal bisher.....), sie quittieren es mit wilden Flügen und lautem Geschrei, ganz so, als sollte ich gefälligst wieder aus ihrem Revier verschwinden. :k Nix war's mit Wiedersehensfreude oder so etwas....

    Ich denke mir, das wird sich wieder einrenken, wirklich große Sorgen mache ich mir nicht, und ich werde mich auch sicher nicht aus meinem Wohnzimmer vertreiben lassen :arsch: , aber es würde mich mal interessieren, ob Eure auch schon mal ein ähnliches Verhalten gezeigt haben.

    Viele Grüße

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo Claudia,
    ist bei mir ähnlich. Wenn ich mal ein paar Tage weg bin, dauert es auch
    eine Weile bis sie mit mir wieder warm werden.
    Glaub daran merkt man auch dass es doch noch Wildtiere sind. Anders
    wie ein Hund der sich vermutlich riesig freut. Unsere Katzen waren erstmal
    einen Tag sauer, bis sie wieder zum kuscheln kamen.

    Gruss
    Alexandra
     
  4. #3 Federmaus, 19. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Oh ja, Nymphen spielen gerne "beleidigte Leberwürste" und ignorieren den Menschen dann zur Strafe :arsch: :honks:
     
  5. #4 ClaudiaKasten, 19. Juli 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Hm, dann muß wohl eine kleine Bestechung her, was :D

    Aber es ist schon interessant, wie weit sie ihren Aktionsradius ausgedehnt haben, während ich weg war. Leider ist es ja an den kleinen Hinterlassenschaften gut zu erkennen.... :s
     
  6. #5 bentotagirl, 19. Juli 2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    dann sind meine wohl die Ausnahme . Ich waR drei fast vier Wochen in Sri lannka und die vögel waren hier zu Hause . Sie wurden von meiner Freundin und von meiner Nachbarin versorgt aber sie haben sich total gefreut als wir wieder da waren. Nix mit beleidigte Leberwurst. :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dinolino

    dinolino Guest

    Unsere tun dann auch immer so, als wollten sie sagen: "Was macht IHR denn hier? Wer seid IHR? NIE gesehen!" Aber nach 2 Tagen und Bestechung mit Hirse aus der Hand geht es dann wieder. :gimmefive
     
  9. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine gehören auch eher zur "beleidigte Leberwurst spielen"-Fraktion.

    Sie lassen mich dann ein paar Tage links liegen, ich darf mich nicht annähern, aber dann ist wieder okay.
    Sie freuen sich eigentlich das ich wieder da bin, Kira will ständig gekrault werden (aber nur, wenn sie ankommt!), zwickt mich aber dann anständig in die Nase... :p

    Ich denke dann immer, sie meckern mit mir.
     
Thema:

nur zwei Wochen Urlaub und schon fremd

Die Seite wird geladen...

nur zwei Wochen Urlaub und schon fremd - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Vogelbetreuung und -pflege

    Vogelbetreuung und -pflege: Hallo zusammen! Ihr sucht jemand, der sich während eurer Abwesenheit um eure Lieblinge kümmert? Speziell im Bereich Vogelbetreuung und -pflege...
  3. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  4. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  5. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...