Nuss Mischung von Ricos Futterkiste und andere

Diskutiere Nuss Mischung von Ricos Futterkiste und andere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da meine Emma an Aspergillose erkrankt ist. :k Frage Ich mich ob Ich die fertig abgepackten Nuss Mischungen von Ricos Futterkiste...

1. Emma2006

Emma2006 Mitglied

Hallo, da meine Emma an Aspergillose erkrankt ist. :k
    Frage Ich mich ob Ich die fertig abgepackten Nuss Mischungen von Ricos Futterkiste verfüttern darf.

Dort gibt es ja zwei zu Auswahl.
    Die mit Schale und die ohne Schale.
    Kann Ich beide anbieten als Leckerlie. Oder sollte Ich lieber die Nüsse komplett weglassen bei einem Kranken Graupapagei?

Es gibt ja auch noch andere Nuss Mischungen. Z.B die von Versele Laga http://www.parrotshop.de/products/de/Schnaeppchenmarkt/Versele-Laga-Exotic-Nuts-750g.html
    Kann man die auch Verfüttern oder lieber nicht?

Es kann sein das solche Fragen schon gestellt wurden.
    Ich habe auch einiges schon hier herausgefunden.
    Aber konkret die Antwort ob man die Verfüttern darf ohne das man Angst haben muss das die Aspergillose wieder schlimmer wird habe Ich hier nicht gefunden.

Bitte um reichliche Meinungen.
    Vielen Dank
    Gruß Dariusz :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma2006

Emma2006 Mitglied

Hallo alle zusammen. :0-

Vor ein paar Tagen habe Ich dieses Thema gestartet. Leider hat keiner darauf geantwortet. :traurig:

Mich interessiert es aber dringend.
    Ich würde mich über ein zwei Antworten freuen.
    Bitte.

Vielen Dank
    Gruß Dariusz

4. #3 Trucker_Dino, 14. Juli 2011
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Stammmitglied

Also ich weiß, das bei Erdnüssen, die Schale und die Haut entfernt sein muss.

Beim knacken der Schale und bei der Haut werden die Sporen, oder wie man das jetzt auch nennt, freigesetzt, die Aspergillose auslösen können.

Folglich müsste das auch für alle anderen Nüsse gelten.

5. slymom

slymom Foren-Guru

bin eben über deine Frage gestolpert und hier meine Antwort.
    Obwohl ich mein Futter auch bei Rico´s bestelle, kaufe ich Nüsse immer extra.
    Endschuldige Rico´s 8) in eurem Fall zu teuer.

Jetzt mit Werbung :baetsch: Walnüsse- nur Kerne von Lidl, Macadamia- ohne Schale von Netto, Pinienkerne und Erdnüsse- ohne Schale von Kaufland, :zwinker: natürlich alles ungesalzen und nach Möglichkeit in Bioqualität.
    Auch kaufe ich Nüsse mit Schale, Walnuss oder Haselnuss. Was es im Markt so gibt und für den menschlichen Verzehr ist. Die begutachte ich aber ganz genau, bevor ich sie verfütter. Bei Haselnuss kann ich seit diesem Jahr auf eigene im Garten zurück greifen :~

6. graueule

graueule Stammmitglied

Hallo,

Wie Sylvia schon schrieb kannst du Nüsse OHNE Schale in Bio Qualität verfüttern,
    als Leckerlie. Ich verfüttere gar keine Nüsse die sind mir viel zu fetthaltig.
    Es gibt soviele andere gesündere leckere Sachen für Graue.
    Häng deinen beiden mal einen Strauch mit Ebereschen (Vogelbeeren) in die Voliere
    da freuen sie sich viel mehr. :-)

7. Emma2006

Emma2006 Mitglied

Hi,

vielen Dank für die Antworten. :beifall:

Falls Ihr noch weitere Tips habt, in welchen Supermärkten man welche Nüsse kaufen kann so bitte Ich um Antworten.

Die bei Ricos sind wirklich Teuer. Aber Ich dachte mir besser mehr Geld ausgeben und sicher sein das die Papas diese essen dürfen anstatt falsche im Supermarkt kaufen.

Aber wenn Ihr mir noch weitere nennt mit Ladenname und Name der Nüsse, dann kann man sich ja selbst eine Nussmischung zusammenstellen zum Günstigeren Preis.

Vielen Dank dafür.
    Gruß Dariusz :0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nuss Mischung von Ricos Futterkiste und andere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. walnuss futterkiste

Die Seite wird geladen...

Nuss Mischung von Ricos Futterkiste und andere - Ähnliche Themen

1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???

Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???: Moin ! Ich bin gerade mal am schauen wegen Abwechslung im Futter für meinen grauen und habe mal geschaut bei Versele-Laga Exotic Nuts weil ich...
  3. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...
  4. Graupapagei und Nüsse im Futter

Graupapagei und Nüsse im Futter: Hallo, Wahrscheinlich wird die frage nicht zum ersten mal gestellt. Wir haben ja seit ein paar Wochen 2 Graupapageien und ich lese immer wieder...