nussbaum

Diskutiere nussbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo da draußen! auf unserem grundstück steht ein wunderschöner großer walnussbaum. ich würde meinen kleinen piepsern ja gerne den einen oder...
D

Darleen

Guest
hallo da draußen!

auf unserem grundstück steht ein wunderschöner großer walnussbaum. ich würde meinen kleinen piepsern ja gerne den einen oder anderen ast anbieten.
leider lese ich immer nur was von haselnüssen.. :(

können meine kleinen auch walnussäste/ -blätter futtern oder nicht? gibt es hinsichtlich der verträglichkeit unterschiede zwischen nymphen und wellis?

schon mal danke für die anntwort
darleen
 
Also bei Sittich Power heisst es, dass walnuss sehr gut für Sitzstangen geeignet ist.
Angeblich sollen die zweige aber einen höheren anteil an Gerbstoffen haben, siehe hier
 
Also ich gebe meinen auch Walnussäste. Durch einen Zufall macht der Onkel meines Freundes Ende des Jahres seinen ewig hohen Baum um und ich kann die ganzen Äaste als Vorrat haben, ich freu mich schon ... !
 
Hallo Manu!

Du freust Dich über die Äste? Warum sitzt Du auch gerne darauf und knabberst daran rum? (Ist nur ein Scherz, wollte einen Witz machen :0- ) Die Vorstellung ist Umwerfend.

Also ich habe auch noch nichts Nachteiliges über Walnussäste gelesen. Und da Manu diese ja auch schon nutzt ist hier wohl schon mindestens einer mit guten Erfahrungen und noch putzmunteren Vögeln :D
 
Thema: nussbaum

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.716
storch
S
M
Antworten
11
Aufrufe
1.850
HPNIX
H
Mia
Antworten
4
Aufrufe
2.522
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben