nussknackende Nebelkrähe

Diskutiere nussknackende Nebelkrähe im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Ich habe gestern eine Nebelkrähe beobachtet, die eine Nuss im Schnabel hatte, und diese immer wieder aufhob, etwa 3 - 4 Meter in die Höhe flog, um...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich habe gestern eine Nebelkrähe beobachtet, die eine Nuss im Schnabel hatte, und diese immer wieder aufhob, etwa 3 - 4 Meter in die Höhe flog, um sie dann auf den Asphalt zu werfen. Interessant war auch, dass sie die Nuss immer auf den Asphalt geworfen hat, und nicht in die Wiese, obwohl dort große Grünflächen waren. Außerdem hat sie die Nuss nicht einfach fallen gelassen, sondern richtig runtergeworfen!
    Irgendwann hat sie es dann aufgegeben und ist auf eine nahe gelegene Mauer geflogen. Ich bin zur Nuss gegangen, die immerhin schon einen Sprung hatte. Die Krähe beobachtete mich dabei. Ich wollte so nett sein, und dem Vogel eine Freude machen und stieg vorsichtig darauf, damit sie aufbricht; das krachte natürlich ein bisschen, und die Krähe flog davon 0l
     
  2. #2 tsa-tsa, 07.10.2004
    tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hessen
    Hallo Luigi,

    Krähen sind da sehr erfinderich im Öffnen von Gegenständen. Ich arbeite im Dachgeschoss eines Schlosses am Rhein. Dort holen die Krähen Muscheln aus dem Fluss, fliegen auf den Dachfirst und lassen sie von dort oben (ca. 20m) auf die Sandsteinplatten fallen. Dadurch zerbricht die Schale und sie können das Innere fressen. So machen sie es im Herbst auch mit Nüssen. Meine Saatkrähe zu Hause hackt mit dem Schnabel so lange auf die Nahtstelle der beiden Nusshälften bis sie offen ist, da sie nicht fliegen kann, muss sie sich auf eine andere Art helfen. Merke: Mit Geduld und Ausdauer ist auch die härteste Nuss zu knacken!!!

    Grüsse von Tsa-Tsa ;) ;)
     
Thema: nussknackende Nebelkrähe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelkrähe nuß knackend

Die Seite wird geladen...

nussknackende Nebelkrähe - Ähnliche Themen

  1. Rabenkrähe x Nebelkrähe?

    Rabenkrähe x Nebelkrähe?: Hallo zusammen, bekanntlich soll es im Überlappungsbereich der Gebiete von Raben- bzw. Nebelkrähe auch zu Kreuzungen zwischen beiden kommen....
  2. Pro forma: Nebelkrähe?

    Pro forma: Nebelkrähe?: Huhu! Ich wohne nordwestlich von München, deshalb hätte ich nie damit gerechnet, hier Nebelkrähen zu sehen. Besser als im Bild zu sehen, ging es...
  3. Nebelkrähe mit Kapuze

    Nebelkrähe mit Kapuze: Habe vor 10 Tagen eine Nebelkrähe mit "Kapuze" fotografiert. Ich weiß das es Hybriden gibt, aber so eine mit Kapuze habe ich noch nirgends gesehen...
  4. Nebelkrähe Handaufzucht - Hilfe und Tipps

    Nebelkrähe Handaufzucht - Hilfe und Tipps: Hallo Zusammen Ich lebe in der Türkei, das vorweg. :) Wir haben am Montag, also vor vier Tagen, eine kleine Nebelkraehe gefunden. Sie sass bei...
  5. Nebelkrähe im nahe am Waldweg ..

    Nebelkrähe im nahe am Waldweg ..: Hallo, habe auf meiner morgendlichen Hunderunde nicht schlecht geguggt. Mein alter Herr war wie immer am schnuppern und was seh ich da, ca 1...