Nympensittiche oder Agaporniden?

Diskutiere Nympensittiche oder Agaporniden? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo:) Ich möchte mir entweder 2 oder 4 Vögel holen. Nun kann ich mich aber nicht zwischen Nymphen und Agas entscheiden.von den Nymphen würde...

  1. #1 Hamsterchen2000, 10. November 2015
    Hamsterchen2000

    Hamsterchen2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)
    Ich möchte mir entweder 2 oder 4 Vögel holen. Nun kann ich mich aber nicht zwischen Nymphen und Agas entscheiden.von den Nymphen würde ich 1 Pärchen nehmen und von den Agas 2 Pärchen.
    Also habe ich ein paar fragen:)
    Welche sind lauter?
    Welche machen weniger "Dreck"?
    Welche sind "Pflegeleichter"?
    Welche brauchen mehr beschäftigung von Menschen?
    Und zu guter letzt, welche würdet ihr euch eher holen?:)
    Danke schonmal für Antworten:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hallo und willkommen im forum,
    schön das du dich erstmal informieren willst.

    aber wie und wo willst du denn deine vögel halten?
    hast du bereits erfahrung mit der haltung von vögeln?

    zu deinen fragen.
    - die lautstärke beider arten ist in etwa gleich und kann durchaus unangenehm werden.
    - ein vogel macht immer dreck und 4 natürlich mehr als 2 aber der unterschied ist kaum merkbar.
    - beide arten sind als anfängervögel recht leicht in der haltung und pflege und verzeihen auch mal kleine fehler vom halter.
    - die beschäftigung ist für die vögel nicht so wichtig wie für dich. da die vögel sich miteinander beschäftigen können. allerdings werden sie so nie zahm und bleiben immer scheu.

    - ich habe beide arten schon gehalten und würde mir keine mehr zulegen. es kommt halt auf deine haltungsvorstellung an. für eine wohnungshaltung in einem großen käfig würde ich dir 1 paar agas empfehlen. die vögel sollten nicht in schlafräumen stehen. da das weder für dich noch für die vögel gesund ist.
    bei einer aussenvolierenhaltung würde ich eher die nymphen empfehlen. die machen in einer voliere schon was her und kommen mit unserem klima besser klar.
     
  4. Robby53

    Robby53 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Almeria, Spanien
    Hallo, ich habe einen Nymphensittich Hahn und die sind viel niedlich als Agas. Natürlich sind sie sehr laut aber sie sind sehr lieb. Meiner der neulich Rambo gesehen hat macht seit neuerdings Maschinengewehr nach so dass ich mir eine echt ablache. Ich empfehle NYMPHENSITTICHE.
     
Thema: Nympensittiche oder Agaporniden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden oder nymphensittich

    ,
  2. agaponiden pflegeleicht

Die Seite wird geladen...

Nympensittiche oder Agaporniden? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...