Nympfen suchen Zuhause ab den 25.04.2008

Diskutiere Nympfen suchen Zuhause ab den 25.04.2008 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen Ich habe einen Hilferuf aus unserem Altersheim in meiner Nähe bekommen. Dort sitzen 3 Nympfen und 9 Zebrafinken in einer Voliere...
D

darki_30

Guest
Hallo Zusammen
Ich habe einen Hilferuf aus unserem Altersheim in meiner Nähe bekommen.
Dort sitzen 3 Nympfen und 9 Zebrafinken in einer Voliere.
Sie wurden bis vor kurzen immer gut versorgt.
Da die Pflegerin aber leider nicht mehr auf dieser Station arbeitet und sich die anderen nicht um die Kleinen kümmern können ( Personalmangel ),möchte die Heimleitung,dass die Kleinen in gute Hände kommen.
Sie setzt sich am Donnerstag(24.04.2008) mit dem Team der Station zusammen und wird ihnen den Endschluß verkünden.
Ich werde dann ab ca. 16 Uhr informiert wie alles verlaufen soll.
Trotzdem soll ich Euch schon heute informieren damit die Kleinen dann so schnell wie möglich in ein neues artgerechtes zuhause kommen.
Ich möchte noch eines dazu sagen.
Sie werden in einer Zimmervoliere gehalten ohne Freiflug.
Die Zebrafinken können darin etwas fliegen weil sie klein sind.
Aber die Nympfen leider nicht.
Also wenn ihr die Nympfen bei Euch aufnehmt, habt Gedult mit ihnen sie werden das fliegen schon wieder lernen.
Bei denn Zebrafinken gibt es ein brütendes Weibchen (leider).
Von den Nympfen sind der gescheckte und der graue ein Paar.
Der gelbe Lotion ist alleine.
Da ich mich mit der Gechlechtererkennung von Nympfen nicht auskenne weiß ich leider nicht was der Lotino ist.
Bei den Zebrafinken gibt es so wie ich es gesehen habe mehr Hennen als Hähne.
Ach ja ihr solltet schon wissen wo die Kleinen zur Zeit wohnen:
42657 Solingen
Da die Vermitlung über mich laufen soll werde ich es auch versuchen allen gerecht zu machen.
Das Altersheim möchte sich nicht an den Vögel bereichern,sondern nur ein tolles zuhause für sie haben.
Wenn Ihr dennoch etwas geben möchtet,dann wird dafür etwas zum bastel für die Heimbewohner geholt,denn das machen sie gerne.
Freue mich über jede ernst gemeinte Anfrage.
Also bis dann.
MfG
darki_30 ( Jenny )
P.S.: Bilder kommen gleich
 

Anhänge

  • 000_0013.jpg
    000_0013.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 37
  • 000_0014.jpg
    000_0014.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 37
  • 000_0015.jpg
    000_0015.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 38
  • 000_0016.jpg
    000_0016.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 32
  • 000_0019.jpg
    000_0019.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 32
Und noch ein paar Bilder
Mir wurde mal gesagt das man das Geschlecht bei Nympfen am Schwanz erkennen kann.
Deshalb habe ich das letzte Bild auch mal mitgesendet.
 

Anhänge

  • 000_0023.jpg
    000_0023.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 32
  • 000_0024.jpg
    000_0024.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 34
  • 000_0025.jpg
    000_0025.jpg
    50 KB · Aufrufe: 43
Kann geschlossen werden.
Die Nympfen sind heute nach Essen in eine schöne Nympfen WG gezogen.
 
Thema: Nympfen suchen Zuhause ab den 25.04.2008

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
5
Aufrufe
797
owl
papugi
Antworten
9
Aufrufe
1.102
papugi
papugi
D
Antworten
0
Aufrufe
929
darki_30
D
S
Antworten
0
Aufrufe
727
spatz20
S
F
Antworten
6
Aufrufe
1.032
TanaSatan
T
Zurück
Oben