Nympfen-Sucht

Diskutiere Nympfen-Sucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Tja, nachdem ich jetzt schon ein (hoffentliches) Paar Nymphen habe, habe ich heute alles soweit in die Wege geleitet, sodass noch ein weiteres...
R

Richard

Guest
Tja, nachdem ich jetzt schon ein (hoffentliches) Paar Nymphen habe, habe ich heute alles soweit in die Wege geleitet, sodass noch ein weiteres Paar folgen kann.
Ich werde dann 2 Lutinos und 2 Geperlte haben.
Allerdings hat dann der Vermehrungsvirus ein Ende, denn die Kapazitäten sind voll ausgebucht...
 
So kanns gehen ;)
Sind die beiden Geperlten Hennen, oder? Sonst hast Du u.U. bald wildfarbene Hähne :p
 
Was die geperlten genau sind, steht noch nicht genau fest.
Es ist auch in so fern egal, da sie spalterbig seien müssten, daher es fallen gerperlte Junge.
Das ist allerdings noch ferne Zukunftsmusik.
 
Hallo Richard
Weisst du ich hatte erst einen und nun 6 Nymphen . Die legen im Moment Eier. Wenn da Küken schlüpfen werde ich mind. 2 behalten. So ist das mit der Nymphensucht. Ich wollte auch erst nur zwei. ;) :p
 
Ich sag da nicht viel zu,

denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Voraussagen über "keinen mehr", "nun ist es genug", "bei soundsoviel bleibt es" sich häufig nach oft nicht langer Zeit von selber überholen *grins*

Und: Dass ich auf den Tag warte, an dem mir selber eine Haube wächst ;) :0-

Martina
 
Ja, Martina, wie recht Du hast. :D
 
Das Resultat:
 

Anhänge

  • gut 1.jpg
    gut 1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 91
  • gut 1.jpg
    gut 1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 86
  • gut 4.jpg
    gut 4.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 87
  • gut 6.jpg
    gut 6.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 87
  • gut 7.jpg
    gut 7.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 84
RichardW schrieb:
Was die geperlten genau sind, steht noch nicht genau fest.
Es ist auch in so fern egal, da sie spalterbig seien müssten, daher es fallen gerperlte Junge.
Das ist allerdings noch ferne Zukunftsmusik.

Vorsicht, in was sollen die denn spalten??? Wenn beide Geperlte, Hennen sind wirst Du mit Deinen vier Nymphen nie geperlte ziehen können! Nur wildfarbene Hähne, die wiederum in geperlt spalterbig sind, können fallen.

Lg
Stefan
 
Hi Kunz ohne Hinz ;)
Ein Geperlter, von dem ich das Geschlecht noch nicht weiß, ist laut Züchter, falls es ein Hahn ist spalterbig in gerperlt.

Bei dem 2ten lasse ich mich überraschen.
 
hallo richard


wie alt sind die vögel denn, wenn man fragen darf oder hab ich da was überlesen.

wenn einer der geperlten ein hahn ist, dann vererbt er auch das geperlt an seine töchter weiter, dann ist er genetisch ein geperlter auch wenn er zurückfärbt, dann ist hat er auf beiden X chromosomen das geperlt stehn.
und somit vererbt er egal bei welcher kosntelation auf jedenfall das geperlte an seine töchter weiter, bei den söhnen kommt es dann drauf an was die mutter dann ist, ist es eine der lutino hennen dann sind die söhne wildfarben und spalt in lutino und spalt in geperlt.

hast du nicht noch etwas bessere bilder von den geperlten vor allem mal eine rückenansicht, denn bei vielen geperlten kann man schon anhand der zeichnung zu einer gewissen sicherheit im jungen alter sagen was für ein geschlecht es ist.
dazu wäre auch noch gut wenn du mal die genauen farben der eltern nennen könntest denn dann kann ich dir auch sagen ob es überhaupt hähne sein können, nicht daß du nun 4 hennen da sitzen hast und dann vergeblich auf befruchtete eier wartest.

lg maxima
 
Wenn ich nur Hennen oder Hähne habe wird getauscht.

Maxima, drei sind aus diesem Jahr, einer aus dem letzten August.
Der Nymph aus dem Augsut ist laut Züchter zu 90% eine Henne, der andere Nymph den ich dazu genommen habe ist höchstwarscheinlich der Hahn.
Die Farben der Eltern weiß ich leider nicht.

Naja, ich werde mich bei den Jungen mal überraschen lassen.
Zudem: Vorfreude ist die schönste Freude!
 
Wenn ich nur Hennen oder Hähne habe wird getauscht.

na super . Warum besorgst du dir nicht sofort . vögel bei denen du das geschlecht kennst. Mann reicht die doch nicht einfach weiter :?
 
RichardW schrieb:
Hi Kunz ohne Hinz ;)
Ein Geperlter, von dem ich das Geschlecht noch nicht weiß, ist laut Züchter, falls es ein Hahn ist spalterbig in gerperlt.

Bei dem 2ten lasse ich mich überraschen.

Hallo Richard ohne Eisenherz :o
dann lass Dich mal überraschen.....
 
Thema: Nympfen-Sucht

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
5
Aufrufe
798
owl
papugi
Antworten
9
Aufrufe
1.105
papugi
papugi
D
Antworten
0
Aufrufe
931
darki_30
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.052
darki_30
D
S
Antworten
0
Aufrufe
729
spatz20
S
Zurück
Oben