Nympfen-Sucht

Diskutiere Nympfen-Sucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Tja, nachdem ich jetzt schon ein (hoffentliches) Paar Nymphen habe, habe ich heute alles soweit in die Wege geleitet, sodass noch ein weiteres...

  1. Richard

    Richard Guest

    Tja, nachdem ich jetzt schon ein (hoffentliches) Paar Nymphen habe, habe ich heute alles soweit in die Wege geleitet, sodass noch ein weiteres Paar folgen kann.
    Ich werde dann 2 Lutinos und 2 Geperlte haben.
    Allerdings hat dann der Vermehrungsvirus ein Ende, denn die Kapazitäten sind voll ausgebucht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 25. Juni 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    So kanns gehen ;)
    Sind die beiden Geperlten Hennen, oder? Sonst hast Du u.U. bald wildfarbene Hähne :p
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ha Ha Ha s-lol
    Das haben schon viele hier gedacht :D
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Was die geperlten genau sind, steht noch nicht genau fest.
    Es ist auch in so fern egal, da sie spalterbig seien müssten, daher es fallen gerperlte Junge.
    Das ist allerdings noch ferne Zukunftsmusik.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Und bei den 2 Paaren Nympfen wird es bleiben.
    Für mehr ist einfach kein Platz.
     
  7. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Da sage ich nur ABWARTEN :jaaa: :grin2:
     
  8. #7 bentotagirl, 26. Juni 2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Richard
    Weisst du ich hatte erst einen und nun 6 Nymphen . Die legen im Moment Eier. Wenn da Küken schlüpfen werde ich mind. 2 behalten. So ist das mit der Nymphensucht. Ich wollte auch erst nur zwei. ;) :p
     
  9. #8 Federbällchen, 26. Juni 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ich sag da nicht viel zu,

    denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Voraussagen über "keinen mehr", "nun ist es genug", "bei soundsoviel bleibt es" sich häufig nach oft nicht langer Zeit von selber überholen *grins*

    Und: Dass ich auf den Tag warte, an dem mir selber eine Haube wächst ;) :0-

    Martina
     
  10. #9 Angelika M., 26. Juni 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Ja, Martina, wie recht Du hast. :D
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Das Resultat:
     

    Anhänge:

  12. skunz

    skunz Guest

    Vorsicht, in was sollen die denn spalten??? Wenn beide Geperlte, Hennen sind wirst Du mit Deinen vier Nymphen nie geperlte ziehen können! Nur wildfarbene Hähne, die wiederum in geperlt spalterbig sind, können fallen.

    Lg
    Stefan
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Hi Kunz ohne Hinz ;)
    Ein Geperlter, von dem ich das Geschlecht noch nicht weiß, ist laut Züchter, falls es ein Hahn ist spalterbig in gerperlt.

    Bei dem 2ten lasse ich mich überraschen.
     
  14. #13 bentotagirl, 27. Juni 2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Was machst du wenn du nur Hähne oder Hennen hast???
     
  15. maxima

    maxima Guest

    hallo richard


    wie alt sind die vögel denn, wenn man fragen darf oder hab ich da was überlesen.

    wenn einer der geperlten ein hahn ist, dann vererbt er auch das geperlt an seine töchter weiter, dann ist er genetisch ein geperlter auch wenn er zurückfärbt, dann ist hat er auf beiden X chromosomen das geperlt stehn.
    und somit vererbt er egal bei welcher kosntelation auf jedenfall das geperlte an seine töchter weiter, bei den söhnen kommt es dann drauf an was die mutter dann ist, ist es eine der lutino hennen dann sind die söhne wildfarben und spalt in lutino und spalt in geperlt.

    hast du nicht noch etwas bessere bilder von den geperlten vor allem mal eine rückenansicht, denn bei vielen geperlten kann man schon anhand der zeichnung zu einer gewissen sicherheit im jungen alter sagen was für ein geschlecht es ist.
    dazu wäre auch noch gut wenn du mal die genauen farben der eltern nennen könntest denn dann kann ich dir auch sagen ob es überhaupt hähne sein können, nicht daß du nun 4 hennen da sitzen hast und dann vergeblich auf befruchtete eier wartest.

    lg maxima
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Wenn ich nur Hennen oder Hähne habe wird getauscht.

    Maxima, drei sind aus diesem Jahr, einer aus dem letzten August.
    Der Nymph aus dem Augsut ist laut Züchter zu 90% eine Henne, der andere Nymph den ich dazu genommen habe ist höchstwarscheinlich der Hahn.
    Die Farben der Eltern weiß ich leider nicht.

    Naja, ich werde mich bei den Jungen mal überraschen lassen.
    Zudem: Vorfreude ist die schönste Freude!
     
  17. #16 bentotagirl, 27. Juni 2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Wenn ich nur Hennen oder Hähne habe wird getauscht.

    na super . Warum besorgst du dir nicht sofort . vögel bei denen du das geschlecht kennst. Mann reicht die doch nicht einfach weiter :?
     
  18. skunz

    skunz Guest

    Hallo Richard ohne Eisenherz :o
    dann lass Dich mal überraschen.....
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Stefan R., 27. Juni 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    War das nicht eher der Löwenherz, der Prinz Eisenherz war der andere:+klugsche ;).
     
  21. skunz

    skunz Guest

    Löwe oder Eisen ist egal, in geperlt spaltet hier keiner!!!!
     
Thema:

Nympfen-Sucht

Die Seite wird geladen...

Nympfen-Sucht - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  5. begabte nympfen

    begabte nympfen: wirklich musikalisch begabt und was fur ein gedachtnis [MEDIA] Celine