Nympfenhandycap

Diskutiere Nympfenhandycap im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu an alle Ich habe ein wunderschönen Nympfensittchmännchen ...der leider ein Schnabelproblem hat und wir uns das nicht auf dauer nicht leisten...
G

ginager

Guest
Huhu an alle
Ich habe ein wunderschönen Nympfensittchmännchen ...der leider ein Schnabelproblem hat und wir uns das nicht auf dauer nicht leisten können alle 2 Wochen zum Tierarzt zu fahren um ihn dann behandeln zu lassen ..ne große Schnabel Op hat er schon hinter sich aber er wird wohl Dauerpatient bleiben ...wir trennen uns nur schweren Herzens von ihm ....und ich hoffe auf diesem Wege einen zu finden der sich das zutraut ihm seinen Schnabel selber immer zu korriegieren ..denn sonst ist er gesund und munter .

ich hoffe ihr haltet mich nicht für herzlos wenn ich sage das es auf die dauer echt uns zu teuer wird ...ich wollte ihn nur nicht einschläfern lassen ..was mir schon nahegelegt wurde ...wir dachten wenn er die op hinter sich hat das es dann alles gewesen wer ..aber der Schnabel wächst immer wieder voll nach ..

mlg

Ina

wenn jemand das kann und möchte bitte bei mir melden uns liegt der kleine sehr am Herzen und das er noch weiterleben kann ...
 
Hallo, wie alt ist denn der Süße und vor allem von wo kommsr Du ?
Denn schließlich müsste man ja wissen wie weit er weg ist um zu überlegen etwas für ihn zu tun ...
Wächst der Schnabel einfach so schnell nach und muss regelmässig geschnitten werden ..oder was hat er für ein Problem ??
 
Huhu
Der Kleine ist ca 1 Jahr alt ..kann auch bissle Älter sein hab ihn beim Händler gekauft ....aber erst zu Hause haben wir bemerkt das er oben und unten ein voll zu langen Schnabel hat und nur seidlich essen konnte ..er sah nicht unterernährt oder so aus ...wir sind dann zum Tierarzt der Vogelkundlich auch ist und er hat ihn dann ne Orthese für den Schnabel angefertiegt aber mann muß so ca alle 2-3 Wochen zum kürzen weil er immer noch zu lang nachwächst --außerdem wurde festgestellt das der untere Schnabe gespalten war der durch die OP verdrahtet
wurde .Leider wächt aber der Schnabel immer noch voll nach und spaltet sich dadurch --wenn einer das nun kann den Schnabel zu kürzen oder abzuraspeln --wer ihm voll geholfen ...denn wie gesagt er ist gesund ,singt auch echt wunderschön

wenn wer noch fragen ...inakrollkroll@web.de

mlg

Ina
 
Thema: Nympfenhandycap
Zurück
Oben