Nymph-Augenproblem?

Diskutiere Nymph-Augenproblem? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr! Wusste das Problem momentan nicht anders auszudrücken! Mir ist heute aufgefallen, dass unser "neuer" Nymph (15 Wo. alt) ein Prob...

  1. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Ihr!

    Wusste das Problem momentan nicht anders auszudrücken!

    Mir ist heute aufgefallen, dass unser "neuer" Nymph (15 Wo. alt) ein Prob mit seinem rechten Auge hat!

    Es sieht irgendwie geschwollen aus und er schliesst es häufig. Wenn man ihn dann anspricht öffnet er es aber es ist nicht so weit wie das andere Auge auf.

    Normalerweise haben wir keinen "Zug" dem die Nymphen ausgesetzt sind. (Bin mir nicht bewusst, Durchzug veranstaltet zu haben)

    Nu weiss ich nicht, ob ich ihn sofort zum TA bringen sollte oder erst mal abwarten, ob es besser wird!

    Er ist noch sehr scheu und das einfangen ist bestimmt nicht sehr angenehm für ihn.

    Was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Carolina

    Dein Nymphensittich hat wohl eine Bindehautentzündung. Es muss nicht immer Zugluft die Ursache sein. Dein Vogel hält das
    Auge geschlossen , und das Lid ist angeschwollen. Mit diesen
    Anzeichen solltest Du heute einen TA aufsuchen.
     
  4. #3 bentotagirl, 26. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hey Caro
    Oh nein nicht schon wieder ein kranker Vogel. Ich hoffe das es nur eine Bindehautenzündung ist. :(
    drücke ganz fest die Daumen
    L G Andrea
     
  5. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Carolina!

    Ich möchte nicht die Pferde scheu machen, aber dennoch darauf hinweisen: ein einseitig geschwollenes Auge kann auch ein Hinweis auf eine Psittakose-Erkrankung sein.

    Bitte bring den Vogel schnellstens zum Tierarzt. Ich drücke die Daumen, daß es nur eine Bindehautentzündung ist.
     
  6. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Wir waren beim TA!

    Der TA hat Sam eine tetracyclinhaltige Augensalbe verabreicht.

    Wir müssen jetzt erst mal beobachten, was weiter passiert.

    Wenn es bis morgen nicht besser ist muss er morgen Abend wieder zum TA.

    Er hat mir auch gesagt,
    dass es verschiedene Ursachen haben kann.......

    Jetzt bleibt erst mal wieder abwarten!

    Ach ja, Danke für's Daumendrücken!!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bentotagirl, 26. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Na dann nochmal *drück*drück*drück*
    L G andrea
     
  9. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Zwischenbericht

    So, nun konnte ich Sam ja einige Stunden beobachten!


    Vor dem TA-Besuch hatte er heute das rechte Auge stets geschlossen.

    Er öffnet wieder beide Augen.

    Ich hoffe, dass es so bleibt!
     
Thema:

Nymph-Augenproblem?

Die Seite wird geladen...

Nymph-Augenproblem? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...