Nymph aus Einzelhaltung geholt

Diskutiere Nymph aus Einzelhaltung geholt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe am Montag eine Nymphenhenne aus dreijähriger Einzelhaltung geholt. Sie wurde von der Vorbesitzerin damals als Partner für einen...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Ich habe am Montag eine Nymphenhenne aus dreijähriger Einzelhaltung geholt.

    Sie wurde von der Vorbesitzerin damals als Partner für einen Nymphenhahn gekauft - der starb vor drei Jahren und seitdem war die Süße mit drei Kanarien alleine in einer Außenvoliere.

    Jetzt sitzt sie momentan in einem großen Nymphenkäfig bei mir zu Hause und unterhält sich bereits mit den anderen vier Nymphen aus der Zimmervoliere. Sie ist eine wildfarbene Schönheit mit weißen Flecken am Hinterkopf, ca. 10 Jahre alt. Leider möchte mein Freund sie lieber weitervermitteln, ein Interessent, der sie auf jeden Fall nehmen möchte, ist auch schon da. Dort würde sie mit einem Partner in einen Käfig kommen.

    Die Süße ist noch extrem scheu und ängstlich - reagiert aber gut, wenn man mit ihr spricht (anfangs hat sie nur gefaucht und geflattert.

    *seufz* würde sie so gerne behalten und zu den anderen vier setzen (2 Pärchen) - sie ist so eine Süße!!!!

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dunja :0-


    Schön das Du die einsame Maus rausgeholt hast :).

    Aber sie hat es bei einen einzelnen Hahn sicher gut. Vielleicht besser als in Deiner eingeschworenen 4er Gruppe wo sie alleine und eine Aussenseiterin ist.
    Das weiß ich aus Erfahrung. Als mein Mädi zuflog hatte ich 2 Paare und sie war immer das schwache Glied und die Aussenseiterin in der Gruppe bis Charlie kam :p .
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Auf Dauer würde ich dann natürlich noch einen weiteren Hahn dazusetzen :D

    Sie soll ja nicht alleine bleiben. Mal schauen, mein Freund mag sie, glaub ich, auch ganz gern.

    Vielleicht...
     
Thema:

Nymph aus Einzelhaltung geholt

Die Seite wird geladen...

Nymph aus Einzelhaltung geholt - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...