Nymph aus Einzelhaltung geholt

Diskutiere Nymph aus Einzelhaltung geholt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe am Montag eine Nymphenhenne aus dreijähriger Einzelhaltung geholt. Sie wurde von der Vorbesitzerin damals als Partner für einen...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Ich habe am Montag eine Nymphenhenne aus dreijähriger Einzelhaltung geholt.

Sie wurde von der Vorbesitzerin damals als Partner für einen Nymphenhahn gekauft - der starb vor drei Jahren und seitdem war die Süße mit drei Kanarien alleine in einer Außenvoliere.

Jetzt sitzt sie momentan in einem großen Nymphenkäfig bei mir zu Hause und unterhält sich bereits mit den anderen vier Nymphen aus der Zimmervoliere. Sie ist eine wildfarbene Schönheit mit weißen Flecken am Hinterkopf, ca. 10 Jahre alt. Leider möchte mein Freund sie lieber weitervermitteln, ein Interessent, der sie auf jeden Fall nehmen möchte, ist auch schon da. Dort würde sie mit einem Partner in einen Käfig kommen.

Die Süße ist noch extrem scheu und ängstlich - reagiert aber gut, wenn man mit ihr spricht (anfangs hat sie nur gefaucht und geflattert.

*seufz* würde sie so gerne behalten und zu den anderen vier setzen (2 Pärchen) - sie ist so eine Süße!!!!

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja :0-


Schön das Du die einsame Maus rausgeholt hast :).

Aber sie hat es bei einen einzelnen Hahn sicher gut. Vielleicht besser als in Deiner eingeschworenen 4er Gruppe wo sie alleine und eine Aussenseiterin ist.
Das weiß ich aus Erfahrung. Als mein Mädi zuflog hatte ich 2 Paare und sie war immer das schwache Glied und die Aussenseiterin in der Gruppe bis Charlie kam :p .
 
Auf Dauer würde ich dann natürlich noch einen weiteren Hahn dazusetzen :D

Sie soll ja nicht alleine bleiben. Mal schauen, mein Freund mag sie, glaub ich, auch ganz gern.

Vielleicht...
 
Thema: Nymph aus Einzelhaltung geholt

Neueste Themen

Zurück
Oben