Nymph aus Tierheim Münsterland

Diskutiere Nymph aus Tierheim Münsterland im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - schon wieder Nymphen gefunden... Hallo ihr alle! Bin neu hier, und weiss nicht mal, ob ich das richtig mache. Also.... Ich habe unsere...
N

Nymphenbande

Guest
schon wieder Nymphen gefunden...

Hallo ihr alle!
Bin neu hier, und weiss nicht mal, ob ich das richtig mache.
Also....
Ich habe unsere (inzwischen) 4 "Jungs"(Nymphensittiche) aus dem Tierheim, in dem ich arbeite, und da sitzt auch gerade einer, der ganz übel aussieht. Kaum noch Federn an den Flügeln und am Schwanz...
Würd ihn gern nehmen, aber noch einen, und die Voliere ist dann auch zu klein. Will unsere Jungs auch nicht mit einem weitern Kumpel ärgern, der einen eigenen Käfig hat. Da unsere Wohnung ziemlich klein ist, ginge das eh nur im Wohnzimmer...
Also....
Wenn jemand aus dem Münsterland kommt, und noch Platz für einen "behinderten" Vogel hat, bitte melden.
Ganz liebe Grüße an alle.
 
Hallo Nymphenbande,

ich habe deinen Beitrag in ein extra Thema gesteckt, damit er nicht untergeht!
 
Hallo ihr Lieben.
An RainerS erst mal ein Dankeschön. :s
Wie zu lesen war, kenn ich mich noch nicht so aus hier...:~

An Bell. Es ist ein Hahn würde ich sagen.
Er ist ein Wildtyp mit gelbem Kopf und orangenen Wangen. Alter weiss ich nicht.
Bei meinen Jungs konnte man mir auch nichts sagen.(bei den zugeflogenen).
 
Hallo ihr Lieben!
Habe im ersten Aufruf geschrieben, er sei "Behindert". Meine damit seine kurzen Federchen an Flügel und Schwanz, nichts anderes.;)
Sonnigen und regenarmen Tag wünscht allen
Katrin
 
Hi,

na das scheint ja eine richtige Seuche zu sein bei Euch in dieser Gegend. Ich habe auch sowas bei mir rumlaufen (aus Bottrop), allerdings von der schlimmsten Sorte und hätte ja gern eine Henne dazu gehabt, aber scheinbar gibt es nur Hähne :(.

Kann er denn überhaupt nicht mehr fliegen bzw. flattern ? Meiner fällt ungebremst, wie ein Stein zu Boden. Gleichgewicht auspendeln geht auch nicht mehr.

Vielleicht mach ich doch nochmal eine richtig große Behindertengruppe auf *seufz*

liebe Grüße

Bell
 
Hallo,

ich habe selbst vier Nymphen aus dem Tierheim in Köln, die keine Schwung- und Schwanzfedern aufweisen. Nach sechs Wochen guter Pflege und Feder-Biotin sehen zwei bereits wieder "normal" aus und können fliegen (na ja, zumindest schon ordentlich flattern), und bei den beiden anderen fangen die Federn gerade an, nachzuwachsen.
Ich kann noch einen "federlosen" Hahn bei mir aufnehmen, wohne allerdings in Köln.

Viele Grüße von Arnd
 
Hi Arnd,

das ist ja wirklich schön zu hören ! Flattern können ist doch schon ein Riesenfortschritt ! Mein Behindi wird dieses Glück aber nie mehr haben. Ihm wurden ja leider ein Teil seiner Flügel richtiggehend amputiert :( und das Hinterteil ist bis kurz vor der Kloake auch weg. Aber wenigstens ist er putzmunter !

liebe Grüße

Bell
 
Hallo ihr lieben....
Nachdem unser Computer mal eine Woche krank war, kann ich endlich die frohe Nachricht posten....
Er hat ein neues Zuhause gefunden!!!!
Danke für das interresse und die Geduld.
Schönes Wochenende an alle
 
Thema: Nymph aus Tierheim Münsterland

Ähnliche Themen

Finni
Antworten
11
Aufrufe
1.490
Tina Einbrodt
T
A
Antworten
2
Aufrufe
668
Maja
M
R
Antworten
11
Aufrufe
832
owl
Zurück
Oben