Nymph blutet nach Schnabelkürzung

Diskutiere Nymph blutet nach Schnabelkürzung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, ich war heute beim Tierarzt um den Schnabel von Jerri kürzen zu lassen. Dabi wurde er irgendwie verletzt. Ich sprach ihn darauf an...

1. Frank M

Frank M Guest

Hallo Ihr,

ich war heute beim Tierarzt um den Schnabel von Jerri kürzen zu lassen. Dabi wurde er irgendwie verletzt. Ich sprach ihn darauf an ob ich die Wunde desinfizieren soll/muß. Er sagte "nein". Jetzt blutet er aber so stark das alles um den Schnabe rot ist.8o
    Auf dem Boden sind schon mehere Blutflecken8o . Hört die Blutung von selber auf, oder muß ich was unternehmen? Wenn ja, was?!

Grüße, Frank:( 8o :k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiäää

tiäää Guest

Ups...

kenne mich mit Nymphen zwar nicht aus,
    aber so viel ich weis sollten Vögel nicht so
    viel Blut verlieren.
    Hast du Blutstiller zB 3 % Eisenchloridlösung oder Eisenchlorid-Watte daheim?

4. Frank M

Frank M Guest

Hallo Markus,

nein, habe ich nicht.:? Kriege ich das in der Apotheke oder nur beim Tierarzt?

Grüße, Frank:? :0-

5. #4 Federbällchen, 20. Februar 2004
    Federbällchen

Federbällchen Guest

In der Apotheke

Blutet es immer noch?

6. Alba

Alba Foren-Guru

Im Notfallhilfebuch von Doris Dühr steht Folgendes:

"Blutende Krallen-und Schnabelspitzen werden mit Kernseife abgerieben."
    Der blutende Vogel sollte grundsätzlich ruhiggestellt werden.

Vielleicht hast Du ja Kernseife zu Hause?

7. Frank M

Frank M Guest

Hallo Gaby,

ja, habe ich. Danke. Aber wie verhindere ich das Seife in den Schnabel kommt und geschluckt wird?:?

Grüße, Frank8o

8. Alba

Alba Foren-Guru

Sorry, das weiß ich auch nicht - steht leider nix dazu im Buch.

Ich hab es zum Glück noch nicht gebraucht.