Nymph der auf Welli steht????

Diskutiere Nymph der auf Welli steht???? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nabend, ich beobachte bei meinem Nymphen Neo in letzter Zeit immer häufiger, dass er meine Wellidame Flori anbalzt. Tänzelt immre mit gespreitzen...

  1. #1 BlueGirl666, 14. April 2004
    BlueGirl666

    BlueGirl666 Guest

    Nabend,
    ich beobachte bei meinem Nymphen Neo in letzter Zeit immer häufiger, dass er meine Wellidame Flori anbalzt. Tänzelt immre mit gespreitzen Flügeln hin und her und versucht sich Flori singend zu nähern, diese hackt ihn dann immer sofort weg.
    Kann es sein, dass mein zweiter Nymph auch ein Männchen ist und Neo dahre Flori anbalzt oder woran kann es noch liegen???

    Leider kann ich den zweiten Nymph (Sunnie) nicht einschätzen, "sie" ist sehr ruhig und sagt kaum was, hängt aber etwas häufiger wie Neo als Engelchen Kopfüber. Nur ich weiß bei Sunnie wirklich nicht, ob weibchen oder männchen (sie ist ein Zimt-geperlter Nymph) und Neo ein gescheckter.
    Bin auf eure Vermutungen bezüglich Neos verhalten sehr gespannt!

    MfG
    BlueGirl666
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 15. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Das kann schon sein. Aber es ist auch ganz normal das Jungnymphen alles anbalzen. Mein Jüngster hier (~1 Jahr alt) balzt alle 7 an.


    Ich habe mal hier geschaut. deine Nymphen dürften jetzt so 7 Monate alt sein. Da läßt sich an den Farbschlag noch nichts sagen. Sollte Sunnie ein Hahn sein müßte er jetzt mit der Mauser seine Perlung mindestens teilweise verlieren.

    Vom Verhalten her hört es sich schon nach Henne an, aber mein Charlie singt auch nicht und ist 100%ig ein Hahn.
     
  4. #3 BlueGirl666, 15. April 2004
    BlueGirl666

    BlueGirl666 Guest

    Na da werd ich bei Sunnie wohl wirklich die Mauser abwarten müssen!
    Naja vielleicht macht Neo ja auch nur erad ne Phase durch, dass er halt auf kleinere steht :D
    Ma schaun was sich daraus noch ergibt!!!

    Sieht auf jedn Fall lustig aus wenn Neo vrsucht Flori anzubalzen und sie so schaut als wolle Sie sagen, du grosser Kerl, was willst du? Ich versteh dich nicht, lass mich in Ruhe und hau ab " :)
    Ich hoffe nur, die ewigen Abfuhren depriemieren Neo nicht !!! :p

    MfG
    BlueGirl666
     
  5. Nicole76

    Nicole76 Guest

    Das mit dem anbalzen stimmt. Mein Sammy ist so überwältigt von seiner Frühjahrstimmung das er alles anbalzt. Vom Geschirrhandtuch bis hin zu seinem eigenen Spiegelbild :D
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Spiegelbild?!

    Hast du etwa einen Spiege im Käfig oder Voliere hängen?8o :?




    Grüße, Frank8o
     
Thema:

Nymph der auf Welli steht????

Die Seite wird geladen...

Nymph der auf Welli steht???? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...