Nymph der auf Welli steht????

Diskutiere Nymph der auf Welli steht???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nabend, ich beobachte bei meinem Nymphen Neo in letzter Zeit immer häufiger, dass er meine Wellidame Flori anbalzt. Tänzelt immre mit gespreitzen...
B

BlueGirl666

Guest
Nabend,
ich beobachte bei meinem Nymphen Neo in letzter Zeit immer häufiger, dass er meine Wellidame Flori anbalzt. Tänzelt immre mit gespreitzen Flügeln hin und her und versucht sich Flori singend zu nähern, diese hackt ihn dann immer sofort weg.
Kann es sein, dass mein zweiter Nymph auch ein Männchen ist und Neo dahre Flori anbalzt oder woran kann es noch liegen???

Leider kann ich den zweiten Nymph (Sunnie) nicht einschätzen, "sie" ist sehr ruhig und sagt kaum was, hängt aber etwas häufiger wie Neo als Engelchen Kopfüber. Nur ich weiß bei Sunnie wirklich nicht, ob weibchen oder männchen (sie ist ein Zimt-geperlter Nymph) und Neo ein gescheckter.
Bin auf eure Vermutungen bezüglich Neos verhalten sehr gespannt!

MfG
BlueGirl666
 
Hallo :0-

Kann es sein, dass mein zweiter Nymph auch ein Männchen ist und Neo dahre Flori anbalzt oder woran kann es noch liegen???
Das kann schon sein. Aber es ist auch ganz normal das Jungnymphen alles anbalzen. Mein Jüngster hier (~1 Jahr alt) balzt alle 7 an.


Ich habe mal hier geschaut. deine Nymphen dürften jetzt so 7 Monate alt sein. Da läßt sich an den Farbschlag noch nichts sagen. Sollte Sunnie ein Hahn sein müßte er jetzt mit der Mauser seine Perlung mindestens teilweise verlieren.

Vom Verhalten her hört es sich schon nach Henne an, aber mein Charlie singt auch nicht und ist 100%ig ein Hahn.
 
Na da werd ich bei Sunnie wohl wirklich die Mauser abwarten müssen!
Naja vielleicht macht Neo ja auch nur erad ne Phase durch, dass er halt auf kleinere steht :D
Ma schaun was sich daraus noch ergibt!!!

Sieht auf jedn Fall lustig aus wenn Neo vrsucht Flori anzubalzen und sie so schaut als wolle Sie sagen, du grosser Kerl, was willst du? Ich versteh dich nicht, lass mich in Ruhe und hau ab " :)
Ich hoffe nur, die ewigen Abfuhren depriemieren Neo nicht !!! :p

MfG
BlueGirl666
 
Das mit dem anbalzen stimmt. Mein Sammy ist so überwältigt von seiner Frühjahrstimmung das er alles anbalzt. Vom Geschirrhandtuch bis hin zu seinem eigenen Spiegelbild :D
 
Spiegelbild?!

Hast du etwa einen Spiege im Käfig oder Voliere hängen?8o :?




Grüße, Frank8o
 
Thema: Nymph der auf Welli steht????
Zurück
Oben