Nymph ist wasserscheu

Diskutiere Nymph ist wasserscheu im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an Alle, mein einjähriger Nymphensittich mag nicht baden und duschen. Ich habe es versucht mit einer großen flachen Schüssel in der ich...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hallo an Alle,

    mein einjähriger Nymphensittich mag nicht baden und duschen. Ich habe es versucht mit einer großen flachen Schüssel in der ich halbe Weintrauben und Petersilie habe schwimmen lassen, nix! Obst wurde angeknabbert, aber ohne sich die Füße nass zu machen. Habe es auch mit einer Sprühflasche mit feiner Düse und lauwarmem Wasser versucht,nix! Auch habe ich eine Badewanne für Nymphensittiche gekauft, wieder mit Petersilie versucht, nix! Außer das es wahnsinnig gerne Petersilie futtert.
    Wasserhahn habe ich auch versucht, wird aber nur dran getrunken. Langsam gehen mir die Ideen aus!?!
    Hilfeeee!!
    Ich hoffe Ihr habt vielleicht noch ein paar Tips auf Lager!!!!

    Gruß Bea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ariane

    Ariane Guest

    Hi Bea!

    Laß die große flache Schüssel einfach stehen! Meine Alexandersittiche haben ewig gebraucht, bis sie die Badewanne das erste mal benutzten.
    Hab nur viel Geduld! Und sorge immer für frisches Badewasser!

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  4. #3 [STS]Neelix, 9. September 2000
    [STS]Neelix

    [STS]Neelix Guest

    Hmm mein Dago wollte auch nie Baden, mit der Zeit hat er mächtig angefangen zu stinken, ich habe ihn dann immer so wie du besprüht, bis er irgendwann schon abgehauen ist, als er die Sprühflasche gesehn hat.
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hallöchen,
    ich wollte nur schnell "DANKE" für Eure Tip's
    sagen, werde ich ausprobieren.

    Gruß Bea
     
  6. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Bea,

    meine beiden lieben es mit der Sprühflasche abgeduscht zu werden. Ich nehme immer warmes Wasser und riesel es auf sie herunter.

    Seit kurzem baden sie auch in einer Schüssel. Also habe Geduld, dein nymphe wird auch noch den Spaß Am Baden entdecken.



    ------------------
    bis dann

    Daniela


    http://voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
Thema: Nymph ist wasserscheu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alexandersittich stinken die

Die Seite wird geladen...

Nymph ist wasserscheu - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wieder in Wohnung

    Nymphen wieder in Wohnung: Hi, Ich habe mal eine Frage. Mein Partner hat im Garten eine Voliere. Koko, ein Nymphensittich ist jetzt 20 Jahre alt. 18 Jahre hat er draußen...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...