Nymph killt Kuecken....warum???

Diskutiere Nymph killt Kuecken....warum??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mich beschaeftigt schon laenger eine Frage und vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen. Ein Nymphenpaar von einer Bekannten hatten 4 suesse...

  1. Doreen

    Doreen Guest

    Mich beschaeftigt schon laenger eine Frage und vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.
    Ein Nymphenpaar von einer Bekannten hatten 4 suesse Nymphenbabies,als meine Bekannte eines Morgens im Brutkasten nach den Babies geschaut hatte,erwischte sie das Maennchen wie er an dem Vierten letzten(noch lebenden ) Jungen sich beging .

    Sie konnte das Kuecken noch retten und peppelte es auf bzw. zog es mit der Hand auf.Heute geht es ihm/ihr wieder sehr gut und es ist jetzt auch schon fluegge.Die meisten Federn sind wieder gekommen.Sie nannte das Junge Miracle(Wunder).
    Nun frage ich mich schon die ganze Zeit....warum das Nymphen manchmal tuen?0l :? 8o
    Die 2 Nymphen sind sehr verpaart,er ist 3 Jahre alt.Also nicht unbedingt zu jung.Das Alter von ihr weiss ich nicht,aber auch schon aelter.
    Meine Bekannte sagte,das sie die 2 nie wieder "zuechten" lassen will.Ich denke auch das es besser ist.Wahrscheinlich wuerde er es immer wieder machen.Kann es sein,das er es gemacht hatte,da er auch ein Handaufzucht war?:?
    Was meint ihr dazu?Irgendwelche Erfahrungen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Doreen :0-

    Ich bin leider keine Züchterin und kann Dir da keine verläßliche Antwort geben.

    Es kann an der HA liegen, es kann sein das die Kükies krank waren, der Brutplatz irgendwie nicht gepasst hat, das Futter nicht richtig war, irgendeine Störung war, ........................ oder der Hahn einfach gestört ist und so was immer machen würde.


    Es ist eine gute Entscheidung das Paar nicht mehr brüten zu lassen oder nur unter strenger Kontrolle.
     
  4. Doreen

    Doreen Guest

    Vielen Dank Federmaus,das hat mir sehr weitergeholfen!!!!
    Ich habe jetzt nochmal eine Frage,kann mir jemand mal einen Link geben,wie man Foto`s reinstellen kann???
    Ich habe zwar keine Digi-cam,sondern nur eine Picture-CD,aber die Foto`s sind im Computer abgespeichert.Ich wuerde euch so gerne Foto`s von meinen 2 Lieblingen(bald hoffentlich 4;) ) zeigen.

    Vielen Dank!:0-
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymph killt Kuecken....warum???

Die Seite wird geladen...

Nymph killt Kuecken....warum??? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...