Nymph lässt den Flügel hängen

Diskutiere Nymph lässt den Flügel hängen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gerade eben bei meinem Nymphie Neo festgestellt, dass er seinen linken Flügel hängen lässt. Heute morgen hatte er das noch...
F

feiwer

Guest
Hallo,

ich habe gerade eben bei meinem Nymphie Neo festgestellt, dass er seinen linken Flügel hängen lässt. Heute morgen hatte er das noch nicht und da ich heute nachmittag nich zuhause war weiss ich nicht wie er sich verletzt haben könnte (er war auch die ganze Zeit als ich nicht zuhause war mit den anderen Nymphies in seiner Voliere).

Eigentlich ist er ein sehr guter Flieger daher vermute ich nicht, dass er irgendwie abgestürzt ist.

Fliegen kann er trotz des hängenden Flügels allerdings noch.

Kann es etwas schlimmeres sein? Oder hat er sich den Flügel möglicherweise nur geprellt? Ich werde ihn auf jeden Fall mal weiter beobachten und evtl. wenn es sich nicht bessert morgen mal zum TA gehen (ich hoffe die haben morgen geöffnet).

Hat jemand Erfahrungen mit sowas und weiss ob es schlimmer sein könnte?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Daniela
 
Hallo,

habe Neo heute wieder beobachtet, heute morgen hatte er den Flügel nicht mehr hängen lassen, jetzt ist er aber wieder etwas geflogen und lässt den Flügel wieder etwas hängen allerdings nicht mehr so stark wie gestern.

Was mein ihr soll ich mit ihm zum TA gehen oder warten bis es sich wieder etwas gebessert hat, da er wie gesagt den Flügel heute morgen nicht mehr so stark hängen lies, was ich aber auch noch festgestellt habe ist, dass er ständig an seinem Fußring herumwerkelt, dass hat er vorher nicht so oft gemacht.
 
Hallo Daniela,
es mag sein, dass Neo irgendwas juckt, vielleicht hat er sich heftig den Flügel geprellt, das tut weh, er kommt nicht richtig ran und nimmt als eine Art "Übersprungshandlung" den Ring ?
In der Voliere können Verletzungen manchmal heftiger ausfallen als im Freiflug, weiss ich leider aus eigener Erfahrung bei den Sittichen.
Ich würd nachschauen lassen, vielleicht ist es auch genau anders herum und es juckt was am Ring, Neo schlägt wild mit den Flügeln und er hat sich dabei am Flügel verletzt. Wann immer einer der Geier zum TA wandert, lass ich den Ring entfernen.
 
Ich denke auch an eine Prellung oder Zerrung.

So was kommt vor aber das heilt eigentlich von alleine und es ist nach Deinen Worten auch schon besser.
Ich denke Du solltest dem Vogel ein paar Tage Zeit lassen damit dieser sich erholen kann. Wenn er dann immer noch Probleme mit dem Flügel hat würde ich nachsehen lassen, momentan denke ich aber daß es nicht unbedingt erforderlich ist.
Solche Sachen habe ich auch schon erlebt und das ging von alleine wieder in Ordnung.
 
Hallo,

danke für eure Antworten, ich war heute leider den ganzen Tag nicht zuhause und habe eben erst wieder nach Neo schauen können.

Im Moment lässt er den Flügel wieder genauso stark hängen wie gestern Abend, ich vermute zwar immer noch "nur" ein Prellung oder Zerrung aber evtl. bereitet es ihm doch mehr Schmerzen als gedacht.

Ich warte jetzt nochmal bis morgen ab und wenn er den Flügel dann immer noch oder besser gesagt wieder so stark hängen lässt werde ich mit ihm mal zum TA gehen sicher ist sicher.

Ansonsten macht er eigentlich einen guten Eindruck allerdings habe ich gehen, dass er wenn er versucht auf einem Ast zu landen Gleichgewichtsprobleme hat bis er den Flügel wieder einigermassen an sich herangezogen hat.

Naja wie gesagt warte ich jetzt mal bis morgen ab.
 
Die Heilung einer Prellung kann schon ein paar Tage dauern-wenn aber am Gelenk eine (kann auch winzig sein) Wunde
war,kann sich daraus eine Arthritis entwickelt haben (äußert sich auch mit Flügelhängenlassen).
 
Hallo,

ich habe eben wieder nach Neo geschaut, mittlerweile streckt er seinen Flügel wieder ganz normal zum entspannen nach hinten (wie das die Vögel eben so machen) und er lässt ihn auch nicht mehr herunterhänge, ich denke das er ihn sich einfach nur gezerrt hat und es schon wieder besser ist.:0-
 
Thema: Nymph lässt den Flügel hängen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben