Nymphe auf einmal agresiv

Diskutiere Nymphe auf einmal agresiv im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein tiko den ich nun seit dezember 2006 aus dem tierheim habe (damit tiffie nicht mehr so alleine ist) war immer total zahm kommt zu einem...

1. #1 Wölfin, 21.06.2007
    Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

Mein tiko den ich nun seit dezember 2006 aus dem tierheim habe (damit tiffie nicht mehr so alleine ist) war immer total zahm kommt zu einem geflogen und lässt sich krauel und sowas. seit einiger zeit ist er der hand gegenüber agresiv geworden er faucht sie an und beist auch. Ich habe nicht verändert auser das sie nun noch mehr freiflug haben was ja nicht der grund sein kann.

Wisst ihr vielleicht wodran es liegen kann das er etwas agresiv der hand gegen über ist wo er ja immer zahm war?

Habe gerade sehen müssen das er auch meienm beiden wellis gegenüber nicht mehr sehr wohl gesonnen ist.

Wodran kann es liegen das er so ist im mom und legt sich das vielleicht wieder??

2. #2 elzahid, 21.06.2007
    elzahid

elzahid Räuberhöhle

Huhuuu!

Es kann sein, dass der Kleine brutig ist. Dann entwickeln sich die Süßen manchmal zu richtigen Raubvögeln oder Flugdrachen.

Ich habe hier auch so einen speziellen Fall in meinem Schwarm, der alle paar Wochen in Brutstimmung kommt und dann über alles und jeden "herfällt", egal ob Mensch oder Nymph.

Aber keine Sorge, normalerweise legt sich das wieder. Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber lebt der Kleine mit anderen Nymphies zusammen oder nur mit den Wellis?

Falls er eine Partnerin hat, solltest du darauf achten, dass sie sich nicht in dunklen Ecken herumtreiben, denn Nymphies sind ja Höhlenbrüter und nicht dass du da eine Überraschung in Form von Eiern findest... ;)

3. #3 Wölfin, 21.06.2007
    Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

hatte doch geschrieben damit meine tiffie (nymphe) niocht mehr alleine ist also ja er hat ne freundin kann wirklich gut sein das er in brutstimmung ist weil er sich ständig mit seienm hintern an gegestäden schubbelt ( er hat ja auch bedürfnisse) meien beiden nymphis sind meiner meinung nach nich so an ein ander interessiert das sie nachwusbekommen wollen und fals es doch passiert nehme ich die eier weg.

Wie lange sind nymphis den im durschnitt in brutstimmung??

4. #4 elzahid, 22.06.2007
    elzahid

elzahid Räuberhöhle

Huhuuuu,

schön, dass er eine Partnerin hat :zustimm:

Also, wie lange und wie oft sie in Brutstimmung sind, hängt ganz vom Wetter und den Lichtverhältnissen ab. Im Winter z. B. wenn es schneller dunkel wird, sind die Nymphies eher selten bis gar nicht in Brutstimmung. Aber im Sommer, besonders im Frühjahr (so habe ich es jedenfalls bei meinen beobachtet) sind sie immer wieder in Brutstimmung, Dauer ca. 1-2 Wochen, dann wieder ein bißchen Ruhe, dann geht´s wieder von vorne los... :~

Thema:

Nymphe auf einmal agresiv

Die Seite wird geladen...

Nymphe auf einmal agresiv - Ähnliche Themen

1. 2 Nymphensittiche gekauft, Henne kann nicht fliegen, aufgeplustert

2 Nymphensittiche gekauft, Henne kann nicht fliegen, aufgeplustert: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet da ich mir Sorgen um unsere Nymphensittich Henne mache. Beide Hahn und Henne sind jetzt 13 Wochen alt,...
  2. Kreislaufprobleme bei Nymphensittich

Kreislaufprobleme bei Nymphensittich: Was könnte ich meinen Nymphensittich geben wenn es Kreislaufprobleme hat? Nach der letzten Blutabnahme hat meine Nymphensittich Henne am nächsten...
  3. Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung

Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung: Hallo, ich plane mir Nymphensittiche oder Halsbandsittiche zu kaufen. Ich habe mir dafür so einen Käfig gekauft . Ich bin mir bewusst dass der...
  4. Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege

Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege: Guten Morgen ich bin neu hier, mein Name ist Ellen 1968. Unsere Nymphensittiche haben seit gestern 3 Eier, es ist die erste Brut der beiden,...
  5. Nymphensittiche auf Balkon

Nymphensittiche auf Balkon: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem Balkon eine Voliere bauen und zwei Nymphensittiche bei mir aufnehmen. Habe auch viele Jahre...