Nymphe und Wellen in einem Häuschen?

Diskutiere Nymphe und Wellen in einem Häuschen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Okay also 6 wochen werden sie nicht sein also 7-8 wochen ja wir können uns diereckt einen hohlen wen sie KEIN WEICHFUTTER mehr brauchen sie hatte...

  1. xpxsascha

    xpxsascha Guest

    Okay also 6 wochen werden sie nicht sein also 7-8 wochen ja wir können uns diereckt einen hohlen wen sie KEIN WEICHFUTTER mehr brauchen sie hatte zu uns geschätz ab 4 wochen. ausserdem mit weichfutter an die kleinen kennen wir uns schon aus -__-.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Wie ? Mit Weichfutter an die Kleinen kennt ihr Euch aus ?

    Das heißt, wenn der Nymph dann doch noch nicht ganz futterfest ist, dann könnt ihr weiterfüttern ?
     
  4. xpxsascha

    xpxsascha Guest

    Also ich hab keine ahnung. Meine mutter aber etwas sie hat shconmal damals unsere cora die wir über 20 jahre hatten (gelbstirnamazone) noch ein - 2 woche weichfutter geben müssen . Hehe ^.^

    naja aber wir holen sie erst und bekommen die nympis erst wen sie aus dem weichfutter alter raus sind udn die züchterin sagte nunmal 4 wochen aufwärts
     
  5. Bell

    Bell Guest

    Was ist denn mit der Amazone passiert ? Habt ihr sie abgegeben ?

    Ich möchte nur davon abraten, das "Geschäft" mit der Handaufzucht zu fördern und Naturbruten zu kaufen. Sie werden genauso zahm und sind nicht gleich fehlgeprägt, sondern es zeugt von ehrlichem Vetrauen dem Halter gegenüber, was ich persönlich viel wertvoller finde, als einen superzahmen Vogel, der so ist, weil er es nicht anders kennt.

    Von Züchtern, die auf Wunsch Küken auch abgeben, wenn sie noch nicht ganz futterfest sind kann ich nur warnen.
    Das wird oft in großem Stil betrieben und die Aufzucht der Küken ist alles andere als artgerecht.

    viele Grüße

    Bell
     
  6. xpxsascha

    xpxsascha Guest

    nene die kücken bekommen wir erst wenn sie selbstständig normal futter fressen. und sie schätze so auf 4 wochen aufwärts wird das sein.

    Nee die haben wir nicht abgegeben die amazone die ist nach über 23 treuen jahren (wovon ich ca. 12 erlebte) an altersschwäche gestresst von leichtem asthma verstorben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bell

    Bell Guest

    Altersschwäche ???? Mit 23 ??

    In diesem Alter stirbt ein Nymph an Altersschwäch, aber keine Amazone. Die werden mehr als doppelt so alt.

    Asthma ? Hat das ein TA festgestellt ? Wie hat sich das denn geäußert ?

    viele Grüße

    Bell
     
  9. xpxsascha

    xpxsascha Guest

    Cora hatte nach etwas längeren spaziergänge imme hächeln müssen und wie der arzt das festgestellt hat keine ahnung wir wissennur das cora nicht an irgendeiner krankheit gestorben ist. wieso sonst keine ahnung.
     
Thema:

Nymphe und Wellen in einem Häuschen?

Die Seite wird geladen...

Nymphe und Wellen in einem Häuschen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...