Nymphen auf Sperrmüll entsorgt! Charles & Eddi

Diskutiere Nymphen auf Sperrmüll entsorgt! Charles & Eddi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vor einiger Zeit wurde im Forum gepostet, dass zwei Nymphen im TH Hanau sitzen. Habe letzte Woche im TH angerufen und sie waren...
Danke an Alle fürs Daumendrücken... :)
die Granulome müssen nicht behandelt werden, sie scheinen Eddie nicht zu stören und sehen kann er auch sehr gut (scheint jedenfalls so). Sieht aus, als hätte er vor jedem Auge eine kleine Warze.
Davon wurden auch Abstriche gemacht.
Das mit der Organschädigung (nicht nur bei Charles) wurde von Giessen auch in Betracht gezogen, aber röntgen wollte man die beiden lieber nicht, sie hatten schon genug Stress mit den ganzen Abstrichen und der Abtasterei und 200km Fahrt an diesem Tag.

Sobald die beiden das OK aus Gießen haben und unser Alltag wieder halbwegs normal ist und alle zusammen dürfen, stell ich gleich alle vier (Nic und Cookie, Charles und Eddie) zusammen im Nymphenforum vor... incl. Bilder vom Vogelzimmer ;)
 
Juhuuuu... die Ergebnisse sind da

Angesicht ihrer Vorgeschichte und ihres Allgemeinzustandes/Aussehens haben wir eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet, aber es sind "nur" Pilze nachgewiesen worden :freude: Zwar leider hochgradig, aber laut Giessen durchaus in den Griff zu bekommen :freude: Jetzt müssen sie nur noch die Behandlung ohne grössere Schäden überstehen (tägliche Gabe von 4 Tropfen Sempera) und dann wird nur noch gepäppelt, geflogen, gehegt und gepflegt :trost:
Und heute abend dürfen sie auch endlich zu den anderen beiden :+party:

Hat vielleicht jemand Tipps für mich, wie man das Pilzmittel am stresslosesten in den Vogel bekommt? :idee: Wird wohl ohne Einfangen nicht gehen, wenn sie es nicht direkt aus der Spritze futtern... :lekar:
 
Hallo

Ich verschiebe den Thread in das Nymphenforum . Da gehört dieser jetzt besser hin .
 
Hallo Kerstin :0-


Es ist schrecklich was Menschen den Tieren antun. Leider wollen viele Menschen keine Verantwortung übernehmen. In den letzten Tagen stand bei uns in der Zeitung das bei uns im Th die Zahlen von 50 Tieren im Monat auf über 120 gestieben ist 8o :+shocked:

Ich gebe Medizin (wenn es sich nur um wenige Tropfen handelt) gerne auf etwas Kohi oder anderes Lieblingsfutter.
 
Hallo Merlino, Hut ab, für das, was Du gemacht hast, ich finde es sehr mutig von Dir oder Euch, sich darauf einzulassen.
Auf dem Sperrmüll, also wie tief kann ein Mensch sinken.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deine Vögel, nochmals, ganz toll gemacht!!!!!
Grüsse aus München
Alanee :zustimm: :zustimm:
 
Hallo Merlino!

Ohje, die armen Mäuschen :( ! Aber mit ein bißchen Glück gibt es ja doch noch ein "Happy end" für die beiden; nur gut daß sie an so jemanden wie dich geraten sind :zustimm: !
Alles Gute & viel Glück, Cynthia
 
grummel

is schon doof wenn so ein vogel zahm is dann fliegt er meistens nämlich nich weg..also muß man ihn eben aussetzen* mal die beitzer treffen möchte um mit ihnen ein nettes gespräch zu führen grrrr*

Meine maya sieht genau so aus wie euer rupfer eigentlich hieß sie karlchen und lebte 6 jahre in einer familie mit ki9ndern die immer um den käfig getanzt sind...maya war auch *zahm* allerdings weil sie sich damit abgefunden hat da ssie nich weg konnte und das beißen und fauchen nichts gebracht hat :(

also lies sie sich wiederwillig anfassen oder auf den stock nehmen.
Sie kam zu mir weil sie zitat vorbesitzer: zu dumm is um weg zufliegen... echt die hatten die 3 tage auf dem balkon stehen und den käfig offen...aber der dumme vogel is nich abgehauen...also haben sie bei uns im laden gefraht ob die wer haben will....
 
Thema: Nymphen auf Sperrmüll entsorgt! Charles & Eddi
Zurück
Oben