Nymphen aus Köln in Betreuung

Diskutiere Nymphen aus Köln in Betreuung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hiho an alle Nymphensittich Fans, vieleicht hat wer gesehen das in Köln 2 Nymphen dringend in Betreuung gegeben werden mussten, da die besitzerin...

  1. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Hiho an alle Nymphensittich Fans,
    vieleicht hat wer gesehen das in Köln 2 Nymphen dringend in Betreuung gegeben werden mussten, da die besitzerin operriert wird und sich nach einem Umzug nicht in der Lage sah den beiden weiterhin gerecht zu werden.
    Ich habe die 2 nun zeitweiße zu mir genommen.

    Und da man mich gebeten hat einen Thread aufzu machen, dachte ich ich halte euch mal auf dem laufenden.
    Die 2 süßen sind soweit ich das beurteilen kann wildfarben und laut Besitzerin Hahn und Henne.
    Nur leider konnte ich mir mal wieder die Namen nicht merken:+schimpf (meine größte schwäche...)
    also Nina wenn du das liest, bitte poste die Namen nochmal^^"
    Beide sind wohl knappe 4 Jahre.

    Sie saßen die letzten Tage stationär beim TA und wurden auf Staphylokokken behandelt.
    Da das einfangen immenser Streß für alle beteiligten war, wurde das Antibiotika über das Trinkwasser verabreicht weshalb die Behandlung länger dauerte.
    Ich selbst werde noch 2 Tage weiter behandeln müssen.
    Das Hähnchen hat seine Schwungfedern am linken Flügel eingebüßt. (Wohl ne at Schockmauser laut TA)
    in 10-14 Tagen dann nocheinaml eine Nachkontrolle (Rechung geht an Besitzer :zwinker: )
    Die beiden sind nun in meiner kleinen AV untergebracht.
    (lxbxh 3x1,5x2 + 1,2x1,2x1,4)
    Wenn ich iwie an eine funktionierende Kamera komme werde ich mal ein Paar Bilder einstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    So habe nun mit der Vogelnothilfe gesprochen.
    Die sind mitte July wohl in der nähe und könnten die 2 mitnehmen. wenn die bestätigung vom TA da ist das wieder walles Ok ist.
    Termin habe ich beim VK TA am 6 July^^ (etwa 11 Tage nach behandlungsende zur Nachkontrolle)
     
  4. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Ich hab ne Kamera XD
    Miese quali aber besser als nichts
     

    Anhänge:

  5. #4 Wölkchen, 25. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi - erst mal sorry, war ganzen Tag unterwegs.

    Mensch, sieht ja super nett eingerichtet aus - die 2 haben es gut bei Dir.

    Wenn Du die Nistkästen noch rausnehmen könntest, die zu einer Brut animieren - dann wäre alles noch perfekter.

    Die Nymphen können nämlich rum-eiern... ich sag es Dir (rolldieAugen).

    Gruß und Daaaaaaaaaaanke für die Hilfe

    Gute Besserung an Nina
     
  6. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    also den großen kann ich nicht so leicht entfernen ;)
    Und den kleinen habe ich extra wieder reingetan damit sie n Platz für sich haben.
    Habe damit einfach gute Erfahrungen gemacht.
    Aber werde ihn dann wd rausnehmen. Du hast schließlich mehr Erfahrung mit Nymphis als ich^^
     
  7. #6 Wölkchen, 26. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Huhu,

    erklärst mir kurz, mit "damit sie Platz haben"? Habe ich nicht richtig zugeordnet :)

    Ist das ein Paar - oder gleichgeschlechtliche Vögel?

    Bei Hennen beginnt leider recht schnell die Brutphase.

    Ich sag immer: Die können wie Hühner sein: Jeden Tag ein Ei.

    Und wenn das losgeht...oh weh

    Hast Du wieder Fotos für uns?

    Ist die Nina schon im Krankenhaus?:0-
     
  8. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    meinte mit nem Platz für sich ^^
    bei meinen Rosellast hatte ich es zB das sie liebend gerne in einem Kasten geschlafen haben.
    Ohne jemals Brutig geworden zu sein.
    Jedenfalls ist der Kasten jetzt raus.
    Nina müsste noch zu Hause sein (noch keine antwort bekommen)
    Und auf Fotojagt bin ich auch :)
    da die 2 sich in keinster weiße Panisch zeigen und auch oft sehr entspannt versuche ich sie auf den Clicker zu konditionieren.
    (Ich weiß es gibt da geteilte Meinungen)
    damit sie wenigstens auf einen Stock kommen und sich in eine Transportbox setzen lassen (oder Käfig)

    Nur scheinbar ist die Kolbenhirse auf einmal ziemlich uninteressant XXD
     
  9. #8 Wölkchen, 26. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    ich sag ja immer wieder: Was Volieren ausmachen.

    Meine Wellis sind damals nie gern freiwillig in den Käfig zurück.

    Und heute? Sie haben ein ganzes Vogelzimmer.... und huschen so gern in die Voliere zurück.

    Die Nymphen sowieso
     
  10. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Das war soo klar -.-
    kaum poste ich hier Strafen die 2 meine Worte Lügen
     

    Anhänge:

  11. #10 Wölkchen, 26. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    oh wie niedlichhhhhhhhhhhhhh.... sag: Wenn die 2 wirklich abgegeben werden sollen - kannst Du sie nicht behalten?

    Sie sehen soooooooooo glücklich aus
     
  12. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Rein Theoretisch wäre das möglich.
    Aber der Nymph ist einfach nicht mein Vogel .
    Es macht einfach nicht klick...
     
  13. Nina Nix

    Nina Nix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die gute Besserung und Eure phantastische Hilfe! Ich kann gar nicht oft genug danke sagen. Und noch ein Dankeschön für die Gute Besserung, Wölkchen! Bin morgen dran, *grusel*.

    Das mit dem Rum-Eiern könnte tatsächlich sein, wenn die beiden keine "kölschen" Vögel sind - wenn Ihr wisst, was ich meine...:D

    Ganz liebe Grüße

    Nina
     
  14. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    hehe XD
    man kaum ist der kleinere Sittich Kasten raus nehmen sie den großen für Papageien in Augenschein^^
    da passen die doch 5mal rein XD
     
  15. #14 Wölkchen, 27. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich drück Dir für Morgen die Daumen - irgendwann kommt ihr zwei mich mal besuchen.
     
  16. #15 Devil, 27. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
    Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Bei dem Wetter sind abkühlunge ein muss^^

    Sie ist auch ganz meiner Meinung ^^
    Zeit zum duschen

    Mal was anderes. Wölkchen hast du eine ungefähre Idee was ein TA besuch mit Kot untersuchung und Kropfabstrich in etwa kosten wird?
    Werde das Geld ja für Nina vorstrecken müssen und möchte genug bei haben.
    Keine Kontrolle auf alles mögliche (hatten die ja schon) sondern nur ne einfache Nachkontrolle auf die 3 bestimmten Bakterien
     

    Anhänge:

    • 44343.JPG
      Dateigröße:
      70,6 KB
      Aufrufe:
      30
    • 67767.JPG
      Dateigröße:
      82,5 KB
      Aufrufe:
      33
    • 8888.JPG
      Dateigröße:
      91,5 KB
      Aufrufe:
      29
  17. #16 Wölkchen, 27. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    ich habe schon 35 Euro bezahlt - aber auch schon 75 Euro

    Ich schick Dir PN
     
  18. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Ok danke dir :)
    Habs auch mal mit Mutter google sowie der Gebührenverordnung versucht.
    Wirklich schlauer bin ich aber nicht^^
    Der VK Ta hat ein internes Labor also zumindest keine Fremdlabor kosten
     
  19. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    endlich wieder internet -.-
    so morgen ist TA besuch^^
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wölkchen, 5. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    habe Dich schon vermisst ;)
     
  22. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    hehe bin auch froh wd da zu sein^^
    wie fang ich die beiden wohl am besten ein?
    abdunkeln geht in der Av ja nicht.
    und aufs Clickern sind sie nichtmal n wenig angesprungen. (klar das es nicht von jetzt auch gleich geht)
     
Thema: Nymphen aus Köln in Betreuung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymph nina köln

Die Seite wird geladen...

Nymphen aus Köln in Betreuung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbetreuung und -pflege

    Vogelbetreuung und -pflege: Hallo zusammen! Ihr sucht jemand, der sich während eurer Abwesenheit um eure Lieblinge kümmert? Speziell im Bereich Vogelbetreuung und -pflege...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...