Nymphen bei schönem wetter nach draußen ?

Diskutiere Nymphen bei schönem wetter nach draußen ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Cousine hat eine große Voliere für ihre vier nymphen im Zimmer. Allerdings ist das Zimmer im ersten Stock, so dass man die Voliere...

1. suki09

suki09 Mitglied

Hallo,
    meine Cousine hat eine große Voliere für ihre vier nymphen im Zimmer. Allerdings ist das Zimmer im ersten Stock, so dass man die Voliere nicht an schönen Tagen mal schnell nach draußen rollen kann.
    Nun hat sie sich überlegt sich vielleicht einen kleinen Käfig anzuschaffen, den man auch die Treppe runtertragen kann und die vier dort rein zu packen um sie darin zum Sonnenbaden nach draußen zu stellen.
    Nun ist die Frage, ob die vier durch den kleineren Käfig fremde Umgebung etc. sich überhaupt entspannen könnten draußen und ob man es lieber sein lassen sollte mit dem Sonnenbaden =)
    Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Echslein

Echslein Stammmitglied

Hi,

ich hab auch so ein kleinen Käfig (zum Transport), würde darin aber niemals meine Nymphen rausstellen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass sie entkommen, dass meine Katzen (können auf fremde Katzen sein) durchs Gitter greifen, oder dass sie die pure Sonne einfach nicht vertragen,

Übrigens glaub ich, das Einfangen und der Transport trägt wohl kaum zum Wohlbefinden bei.

Wenn dann eine VOilliere, wo sie den ganzen Tag draußen bleiben können.

Mfg. Irina

4. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Ein kleiner Käfig als Aufenthaltsort ist nicht geeignet. Erstens fühlen sich die Nymphen nicht wohl wenn sie zusammengepfercht werden, außerdem ist ein kleiner Käfig nicht standsicher um ihn ohne Aufsicht irgendwo stehen zu lassen.
    Der von Dir beschriebene Käfig ist allerhöchstens als Transportkäfig geeignet.

5. suki09

suki09 Mitglied

Hallo,
    hm...ok dann reicht es eventuell schon dass Fenster zu sichern, damit sie am offenen Fenster sitzen können.
    reicht da eigentlich Fliegengitter aus oder sollte man besser einen Drahtschutz bauen.

6. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Also...wenn es ein festes Fliegengitter im Alurahmen ist, sollte das reichen. So ein 0,99€ Teil mit Klettband natürlich nicht.

7. #6 Wind-Hexe, 26. März 2012
    Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Wir haben uns (allerdings für Kakadus und Nymphen) damals einen Holzrahmen gebaut, ihn vergittert, von Aussen vor den Fensterrahmen gesetzt und mit Holzkeilen befestigt. Läßt sich jederzeit spurlos entfernen und man muss nichts anbohren, etc... Mittlerweile halten wir unsere Tiere jedoch in Aussenvolieren oder bringen sie tagsüber mittels Transportkäfigen in die Aussenvoliere. Den Transport im kleinen Käfig haben wir mit vielen Leckerchen und positiver Bestärkung lange geübt, jetzt klapt's wunderbar!!!:zwinker:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphen bei schönem wetter nach draußen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich bei sonne nach draußen stellen

Die Seite wird geladen...

Nymphen bei schönem wetter nach draußen ? - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...