Nymphen draußen lassen???

Diskutiere Nymphen draußen lassen??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab mal wieder ne Frage an euch :) ! Meine vier Nymphen wohnen ja in ihrer Zimmervoliere im Wohnzimmer! Sie dürfen frei fliegen,...

  1. #1 Unregistered, 6. Juni 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    ich hab mal wieder ne Frage an euch :) !

    Meine vier Nymphen wohnen ja in ihrer Zimmervoliere im Wohnzimmer!
    Sie dürfen frei fliegen, sobald wir wieder von der Arbeit zurück sind (Verletzungsgefahr sonst zu hoch! 0l )

    Da draußen jetzt immer so schön die Sonne scheint, stelle ich sie nun öfter auf den Balkon. 8)
    Dort gefällt es ihnen auch super!

    Doch wenn ich abends von der Arbeit komme und sie noch dann auf den Balkon stelle, haben sie nicht mehr so lange Freiflug!

    Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte sie ja abends zuerst fliegen lassen und dann auf den Balkon stellen, so dass sie über Nacht und dann auch den ganzen nächsten Tag (bis wir wieder heim kommen) auf dem Balkon sind!
    In der Früh kann ich sie leider nicht allein raus stellen, sie müssten also schon abends auf den Balkon und die Nacht dort verbringen! 8o

    Was meint ihr dazu? :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matara

    matara Guest

    Anmeldung nicht geklappt!!!

    Hallo nochmal,

    sorry, irgendwie hat das gerade eben mit meiner Anmeldung nicht geklappt!
    Ich hätt schwören können, ich sei angemeldet!! ;)

    Also Klartext: Der oben gelesene Text ist von mir!!! :D
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Silke!

    Also ehrlich gesagt kann es das nicht befürworten, wenn die Nymphen die ganze Nacht draußen sind. Ich weiß nicht, wie Dein Balkon beschaffen ist, aber ich denke an Katzen, plötzlichen Wetterumschwung mit Sturm und Hagel, andere laute Geräusche, die sie erschrecken etc. pp.

    Klar, daß es ihnen gut gefällt, aber nachts schlafen sie ja eh und haben so nichts vom Balkon, die Sonne, die ihnen vermutlich auch so gut gefällt, ist weg ;)

    Ich würde Dir davon abraten, wenn irgendetwas passieren sollte, bekommt das doch niemand mit! Und hinterher machst Du Dir Vorwürfe.

    Vielleicht kannst Du eine andere Lösung finden, sie z. B. nur am Wochenende rausstellen, so daß sie sowohl Sonne als auch Freiflug haben?
     
  5. #4 Federmaus, 7. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Silke :0-


    Du brauchst auf jedenfall eine sehr geschützte Ecke. Nymphen sind sehr "Zug"empfindlich.
    Außerdem sollen sie auch eine Rückzugmöglichkeit in den Schatten haben.

    Wenn Du das alles gewährleisten kannst, warum nicht.
     
  6. hans19

    hans19 Guest

    ich habe meine beiden auch jeden sommer langsam im frühjahr auf den balkon gestellt und sie tag und nacht draussen gelassen. von den temperaturen ist das sicher kein problem, wenn man sie langsam daran gewöhnt. der platz sollte natürlich geschützt sein vor nässe, sonne, zugluft und auch sonstigen gefahren (Katzen,...). Nachts decke ich sie immer zu. Zur Zeit habe ich sie wieder im Wohnzimmer, damit es mit dem büten diesmal hoffentlich klappt.
     
  7. #6 Stefan R., 7. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    nachts sind allerlei "Gauner" in Form von Madern, Ratten, Mäusen und Katzen unterwegs, die die Geier angreifen könnten. Selbst eine erfolglose Attacke kann Panik hervorrufen, die beim hysterischen Fliegen zu Genickbrüchen und anderen z.T. tödlichen Verletzungen führen können. Nymphen fliegen manchmal ohne Sinn und Verstand los, mein Hahn hat sich auch schon eine blutigen Nase geholt, nur weil vorher eine Mülltüte geknistert hat:s
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphen draußen lassen???

Die Seite wird geladen...

Nymphen draußen lassen??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  5. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...