Nymphen "halten" doch mit den Füßchen

Diskutiere Nymphen "halten" doch mit den Füßchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Nymphomanen :D so, nun zeig ich Euch mal, daß die Nymphen "eindeutig kleine Kakadus sind :D Hier ist Prima, die das Wattestäbchen hällt:

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Nymphomanen :D

    so, nun zeig ich Euch mal,
    daß die Nymphen "eindeutig kleine Kakadus sind :D

    Hier ist Prima, die das Wattestäbchen hällt:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!

    hihi!!! das kenn ich!!!! coco und lucy spielen immer total gern mit ihren eigenen federn (ich heb jede auf die ich find weil die doch so schön sind) und lucy kann die total gut mit der kralle festheben ist total lustig zu ansehen!!!!!!!!
    viele lieben grüße
    jana:S :S :S
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hier noch einmal
     

    Anhänge:

  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    und Piwi kann es auch :D
     

    Anhänge:

  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    udn weil`s so schön ist :
     

    Anhänge:

  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    und hier hat Baby der Piwi das Stäbchen "geklaut" ;)
     

    Anhänge:

  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Jana,
    gell...sieht lustig aus , nicht?! :D

    Aber : bitte gib ihnen nicht ihre eigenen Federn zum "knabbern",
    denn dann könnte es sein, daß sie daran gefallen finden und wenn
    Du ihnen dann keine mehr gibst, weil gerade keine gefallen sind,
    knabbern sie dann an ihren "fest sitzenden" herum .

    Die These ist nicht 100 bewiesen, aber leider auch nicht widerlegt.

    Also besser auf Nummer sicher gehen und etwas Anderes zum Knabbern geben ;)
     
  9. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ohhhh das hab ich nich gewusst!!! o.k oft spielen sie damit nich!!! eigentlich nur wenn mal eine rausfällt dann heb ich sie hin dann spielen sie 2 minuten damit dann fällt sie runter und ich habe keine lust mich immer vor den schadenfreudigen blicken meiner süßen zu bücken!!!! kann man ihnen denn solche wattestäbchen geben is das nicht gefährlich???
    viele lieben grüße
    jana
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    also, ich gebe sie den Nymphen und den Grauen zum Spielen,
    manchmal mache ich sie auch nass, dann "lutschen" sie
    das Wasser genüßlich raus :D

    Bei mir ist noch nie etwas passiert, wie :
    Watte runterschlucken oder so, aber Du weißt ja, :
    für nichts gibt es wirkliche eine 100 %tige Garantie.

    Aber normalerweise, schluckt kein Vogel was runter, was er nicht mag :k
     
  11. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!!!

    ja weil ich hab mir das au schomal überlegt aber meine mutter hat gesagt ich sollte da aufpassen mit dem verschlucken!!! nicht das sie sich da sonderlich auskennt aber ich habs mal geglaubt!!
    ja das stimmt eigentlich an meinem fenster is mal ein window color bild mit perlen dran gehangt coco und chica haben immer mit viel liebe die perlen rausgepult und sie dann aber einfach fallen lassen!!!!!
    viel liebe grüße
    jana:S :S :S
     
  12. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hallo,

    meine beiden Nympfen können sich sehr lange mit Plastikstäbchen
    beschäftigen (solche, die beim Lutscher übrigbleiben). Das Festhalten haben sie auch gut drauf.

    Gruss, Anja
     
  13. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anja,
    Plastkstäbchen würde ich auf keinen Fall geben , Du weißt ja , wie kräftig die Schnäbel sind und wenn sie dann ein Stückchen abbeißen und runterschlucken ist das wirklich schädlich ! Eisstiele aus Weichholz und Korken sind unschädlicher.
     
  14. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hallo Kathrin,

    das habe ich anfänglich auch gedacht, dass sie die Stäbchen kaputtmachen und Stücke verschlucken könnten. Deshalb war ich auch immer dabei und habe beobachtet. Es ist aber nicht der Fall. Sie haben sich schon stundenlang damit geschäftigt.

    Also, keine Sorge.

    Gruss, Anja
     
  15. #14 bentotagirl, 25. Oktober 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Das sind ja tolle Bilder. Die sind ja richtig begabt deine Geier.:D ;)
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    nee Andrea,
    :D...........die sind nicht begabt , das ist eine neue Züchtung :D
    Die NMFHF :D
    Nymphenmitfußhaltefunktion

    Versuch es mal mit Paulchen :)
    Denn auch Baby2 und Percy halten mit den Füßchen.
     
  17. #16 bentotagirl, 25. Oktober 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Wenn das so ist werde ich das Mal versuchen. Ich berichte dann später.:D
     
  18. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Also zumindest unsere Kiko frißt ihre Sonnenblumenkerne oft unter Zuhilfename der Füße ...richtiger DES Fußes , denn sie benutzt ausschließlich den Rechten für solche Aktionen.
    Krümel beherrscht die Technik auch , aber sie benutzt sie nicht so oft....... und Beweisfotos habe ich leider keine , da muß ich mich erstmal auf die Lauer legen :D
     
  19. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Piwi,
    dann gehört wohl mein Benny auch zu der neuen Generation !
    Den er hält auch alles mit dem Füßchen, hat er sich sehr aufmerksam von der Halsbanddame abgeschaut.
    Aber die anderen machen es auch nicht.

    Was mein Benny aber gerne macht wenn ein andere eine Feder verliert sofort drauflosstiefeln und die Feder ins Füßchen nehmen und stundenlang damit rumspielen !

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-

    Tolle Geierleins die Du hast.
    Ich habe dann anscheinend noch Haubenschlümpfe von der alten Generation. Meine halten sich höchstens mal einen Zweig her das er nicht abhaut. Das klappt aber auch meist nur 2mal.
     
  22. knoesi

    knoesi Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP/Niedersachen
    hier macht das auch einer ....

    unser "bart" macht das auch , ich denke mal , er hat sich das bei unseren ziegensittichen abgeschaut, er nutzt aber beide krallen,ist also ein" beidkrallenhalter":D das weibchen , dass wir vor 3 wochen dazugekauft haben , zeigt aber noch keine ambitionen , ihre krallen so zu "verknoten" aber wer weiss, kann ja noch kommen ... wenn ich bart mal inflagranti erwische, bann ichs auf bild und setz es rein..
    lg...
    ciao tanja
     
Thema:

Nymphen "halten" doch mit den Füßchen

Die Seite wird geladen...

Nymphen "halten" doch mit den Füßchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...