Nymphen Leckerli

Diskutiere Nymphen Leckerli im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Da ich bald auch ein Nymphen Paar bekommen, wollte ich mal genauer wissen, was ihr euren Nymphen für Leckereien anbietet. Meine haben dann zur...

  1. #1 Federkleid11, 10. August 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Da ich bald auch ein Nymphen Paar bekommen, wollte ich mal genauer wissen, was ihr euren Nymphen für Leckereien anbietet. Meine haben dann zur Auswahl: Großsittich Futter ohne Sonnenblumenkerne, Keimfutter, Hirse, Obst&Gemüse, Eifutter (ganz wenig, ab und zu),Bananenchips und manchmal als Belohnung selbst gebackene Nymphen Kräcker. Was gebt ihr euren Lieblinge sonst noch, auf das sie einfach abfahren?

    Wie sieht es eigentlich aus mit Hagebutten? frisch oder getrocknet? Bin gespannt auf eure Fütterungsmethoden und auf eure besondere Leckerlis? :zustimm:

    LG Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 voodoogirl, 11. August 2008
    voodoogirl

    voodoogirl Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgent wo in Rheinland Pfalz
    unsere vögel bekommen vogelgrass und die futterpflanze golliwoog.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Kevin

    Grosssittichfutter bekommen meine natürlich auch ohne Sonnenblumenkerne. Einzig den "Gemüsegarten" und die "kräuterapotheke für Grosssittiche" (beides eine spezielle Futtermischung meines Lieferanten) enthalten ein paar, nicht viele, SB-Kerne. Aber all das zähle ich nicht zu den Leckerlis, sondern eher zum normalen Futter.

    Hirse... ja, klar die ist super beliebt, vor allem die rote Kolbenhirse. Aber auch die Silber- oder Rispenhirse futtern sie recht gerne.

    Ansonsten sehr beliebt sind Löwenzahn, Vogelmiere , Knäuelgras, Rispengras, Wiesen-Lieschgras, Hirtentäschelgras, und auch Kamille. An letzterer werden vor allem die Blütenknöpfe abgeknipst. Ich denke das macht noch mehr Spass als das Fressen. Beim Löwenzahn sind besonders die Stängel und Blüten beliebt. Weizen gebe ich auch gelegentlich, wenn ich ungespritzten finden kann (meist in Wiesen, neben den Feldern).

    Apfel und Salatgurke werden auch sehr gerne angenommen. Bei der Salatgurke werden aus den Scheiben die ich anbiete hauptsächlich die Kerne rausgepuhlt. Die Gurkenscheiben sehen nachher wie Donuts aus.

    Ansonsten wollen sie von Obst und Gemüse nicht so viel wissen. Beeren vor allem Vogelbeeren, werden genau wie die Kügelchen von Seramis, auch nur gebunkert, aber nicht gefressen.

    Kostenlose Beeren, also Erdbeeren und Felsenbirnenbeeren aus dem Garten werden nicht mal angeguckt, allenfalls zertreten.

    Nur den teuren Fruchtmix von meinem Lieferanten, den fressen sie. Mein Mann sagt immer, das würden sie mit Absicht machen, weil dieser Fruchtmix zwar sehr lecker, aber eben nicht ganz billig ist. "Die wollen nur die teuren Früchte" sagt mein Mann immer.

    Sind halt Gangster.... sag ich ja immer :D

    P.S: im Winter Bio-Feldsalat, hätte ich fast vergessen ;)
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Was natürlich auch angeboten werden kann, und Nymphen auch fressen dürfen, weil sehr gesund....

    sind Möhren und Hagebutten :)
     
  6. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Kevin,
    also meine fressen Salatgurke, Möhren und wenn sie mal besonders gut drauf sind Apfel. Vogelmiere ist auch sehr beliebt, sowie Nudel, Ei und Brot. Und natürlich Kolbenhirse.
    LG Christine
     
Thema:

Nymphen Leckerli

Die Seite wird geladen...

Nymphen Leckerli - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...