Nymphen mit Wellies verträglich?

Diskutiere Nymphen mit Wellies verträglich? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebes Forum, Kann ich Nymphen und Wellies zusammen in eine Voliere packen ? Ich habe gelesen das die Nymphen oft mal genervt von dem...

  1. Yalaria

    Yalaria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Kann ich Nymphen und Wellies zusammen in eine Voliere packen ? Ich habe gelesen das die Nymphen oft mal genervt von dem ständigen geplapper ihrer kleinen Artgenossen sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ari

    ari Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Hallo Yalria,

    also, ich habe eine gemischte truppe auf ca 25qm Außenvoliere! Sie haben genügend Platz sich aus dem Wege zu gehen, ich finde meine Vögel machen keinen genervten eindruck! Was ich aber machen würde ist, genügend Futterstellen anbieten, da kann es manchmal schon Schnabelattacken geben!
    Wie groß ist deine Voliere?
    lg
     
  4. Yalaria

    Yalaria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die abmaße sind ca: 1m Breit 80cm Tief und 1.8m Hoch. Ich habe meine zwei Wellies auch von einem Züchter..der ebenfalls einen gemischten Trupp hatte, allerdings auch in einer weitaus größeren Außenvoliere.
     
  5. ari

    ari Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Na, dann würde ich lieber bei den Wellis bleiben!
    Die Voliere wäre mir persönlich zu klein, für 2 Arten!
    Aber vielleicht sehen das andere hieranders!
    lg
     
  6. Yalaria

    Yalaria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Ari =) Ich werde für die Zwei Nymphen dann eine weiter Voliere bauen lassen, so kommt sich niemand in die Quere.
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich hatte einige Zeit zwei Nymphen in Pflege und habe gute Erfahrungen gemacht mit den getrennten Käfigen.

    Freiflug hatten sie gemeinsam, aber durch die getrennten Käfige konnten die Nymphen sich gut zurück ziehen.
     
  8. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich halte Wellis und Nymphies zusammen und bei mir gibt es überhaupt keine Probleme. Es entstehen sogar ungewöhnliche Freundschaften.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    bei mir gibt es in einem zimmer wellis, nymphen, ziegen und halsis...
    grundsätzlich geht das gut, aber wohl nur, weil alle genug platz haben um auch mal wegzufliegen...zu beginn hatte ich nur 2 nymphen, aber zb 5 wellis...da gingen die nymphen richtig unter, weil die wellis so frech waren...dann habe ich auf 4 nymphen erhöht, seither scheint das viel besser zu gehen...
    @pickeldi:
    wunderschöne bilder....wie hältst du denn die 36 wellis und die 6 nymphen?
     
  10. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lolo,

    die Federmäuse haben ne sehr grosse Voli, 3,60 m Länge und ein Vogelzimmer in dem sie tagsüber fliegen und Blödsinn machen wie die Weltmeister.
     
  11. Yalaria

    Yalaria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Antwort und Erfahrungsweitergabe!@ Pickeldi die Bilder sind der Hammer..richtig schön !
    Ich kann die Vier ja dann zu mindest zusammen fliegen lassen..das Raum ist groß genug dafür!
     
  12. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
  13. sulpug

    sulpug Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Kleve
    wow echt klasse bilder :zustimm: !
    ich spiele auch mit dem gedanken zu meinen 2wellis 2nymphen zu setzten würde die Voliere denn mit den maßen 120L x 65B x 108H außreichen?
     
  14. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Nee , das ist leider zu wenig Platz .Da geht nur entweder oder . Find es aber schön, das deine zwei Wellis so einen großen Käfig haben . Ich kenne ganz viele , die meinen, ein kleiner Käfig reicht für so kleine Vögel .LG Anja
     
  15. sulpug

    sulpug Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Kleve
    naja sagen wirs mal so den käfig den ich oben angegeben habe wollte ich mir kaufen mein Käfig den ich im mom habe ist zu klein nur das problem ist ich habe ein schräg dach deswegen passt nit jeder käfig in mein zimmer deswegen wollte ich mir einen schmaleren schrank anschaffen wo dann deeer käfig neben passen würde
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    2 x 2 x 2 m wäre super. Meine hat derzeit 2 x 2 x 1 - der eine ist schon zu wenig

    Aber hier ist die Voliere mehr Schlafplatz...steht immer offen
     
  18. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
Thema:

Nymphen mit Wellies verträglich?

Die Seite wird geladen...

Nymphen mit Wellies verträglich? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...