Nymphen mit Wellies verträglich?

Diskutiere Nymphen mit Wellies verträglich? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebes Forum, Kann ich Nymphen und Wellies zusammen in eine Voliere packen ? Ich habe gelesen das die Nymphen oft mal genervt von dem...
Yalaria

Yalaria

Neuling
Beiträge
8
Hallo liebes Forum,

Kann ich Nymphen und Wellies zusammen in eine Voliere packen ? Ich habe gelesen das die Nymphen oft mal genervt von dem ständigen geplapper ihrer kleinen Artgenossen sind.
 
Hallo Yalria,

also, ich habe eine gemischte truppe auf ca 25qm Außenvoliere! Sie haben genügend Platz sich aus dem Wege zu gehen, ich finde meine Vögel machen keinen genervten eindruck! Was ich aber machen würde ist, genügend Futterstellen anbieten, da kann es manchmal schon Schnabelattacken geben!
Wie groß ist deine Voliere?
lg
 
Die abmaße sind ca: 1m Breit 80cm Tief und 1.8m Hoch. Ich habe meine zwei Wellies auch von einem Züchter..der ebenfalls einen gemischten Trupp hatte, allerdings auch in einer weitaus größeren Außenvoliere.
 
Na, dann würde ich lieber bei den Wellis bleiben!
Die Voliere wäre mir persönlich zu klein, für 2 Arten!
Aber vielleicht sehen das andere hieranders!
lg
 
Danke für die Antwort Ari =) Ich werde für die Zwei Nymphen dann eine weiter Voliere bauen lassen, so kommt sich niemand in die Quere.
 
Hallo,

ich hatte einige Zeit zwei Nymphen in Pflege und habe gute Erfahrungen gemacht mit den getrennten Käfigen.

Freiflug hatten sie gemeinsam, aber durch die getrennten Käfige konnten die Nymphen sich gut zurück ziehen.
 
bei mir gibt es in einem zimmer wellis, nymphen, ziegen und halsis...
grundsätzlich geht das gut, aber wohl nur, weil alle genug platz haben um auch mal wegzufliegen...zu beginn hatte ich nur 2 nymphen, aber zb 5 wellis...da gingen die nymphen richtig unter, weil die wellis so frech waren...dann habe ich auf 4 nymphen erhöht, seither scheint das viel besser zu gehen...
@pickeldi:
wunderschöne bilder....wie hältst du denn die 36 wellis und die 6 nymphen?
 
Hallo Lolo,

die Federmäuse haben ne sehr grosse Voli, 3,60 m Länge und ein Vogelzimmer in dem sie tagsüber fliegen und Blödsinn machen wie die Weltmeister.
 
Ich danke euch für die Antwort und Erfahrungsweitergabe!@ Pickeldi die Bilder sind der Hammer..richtig schön !
Ich kann die Vier ja dann zu mindest zusammen fliegen lassen..das Raum ist groß genug dafür!
 
wow echt klasse bilder :zustimm: !
ich spiele auch mit dem gedanken zu meinen 2wellis 2nymphen zu setzten würde die Voliere denn mit den maßen 120L x 65B x 108H außreichen?
 
Nee , das ist leider zu wenig Platz .Da geht nur entweder oder . Find es aber schön, das deine zwei Wellis so einen großen Käfig haben . Ich kenne ganz viele , die meinen, ein kleiner Käfig reicht für so kleine Vögel .LG Anja
 
naja sagen wirs mal so den käfig den ich oben angegeben habe wollte ich mir kaufen mein Käfig den ich im mom habe ist zu klein nur das problem ist ich habe ein schräg dach deswegen passt nit jeder käfig in mein zimmer deswegen wollte ich mir einen schmaleren schrank anschaffen wo dann deeer käfig neben passen würde
 
2 x 2 x 2 m wäre super. Meine hat derzeit 2 x 2 x 1 - der eine ist schon zu wenig

Aber hier ist die Voliere mehr Schlafplatz...steht immer offen
 
Thema: Nymphen mit Wellies verträglich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.630
Hotsalsa84
Hotsalsa84
N
Antworten
11
Aufrufe
1.411
Nymphensittichm
N
J
Antworten
16
Aufrufe
1.558
Federmaus
Federmaus
J
Antworten
17
Aufrufe
2.639
psittacula
P
J
Antworten
15
Aufrufe
1.496
Falkenglanz
F
Zurück
Oben