Nymphen paaren sich ohne Nistkasten

Diskutiere Nymphen paaren sich ohne Nistkasten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Habe da mal eine frage vielleicht kann einer von hier mir weiter helfen ist sehr dringend. Ich bin ein Züchter von...

  1. #1 newstylestefan, 5. August 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    Hallo zusammen,

    Habe da mal eine frage vielleicht kann einer von hier mir weiter helfen ist sehr dringend.
    Ich bin ein Züchter von Wellensittiche und ich hatte mir vor 1 Monat zwei Pärchen Nymphensittich gekauft zwischen 2-3 jahre alt und leben mit denn Wellensittiche zusammen in einer großen Innenvoliere.
    Aber seit paar tagen paaren sich die beiden Pärchen obwohl ich keine Nistkasten für die nymphensittiche drin habe sondern nur für die wellis.

    Und jetzt meine frage
    Ist das Normal das die nymphensittiche sich paaren, obwohl ich keine Nistkästen für die drin habe??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Hallo,

    Hast du Sex auch wenn du keine Kinder willst? ;)


    Natürlich ist es normal, dass Nymphen auch ein ganz normales Sexleben neben der Brutzeit haben!!
    Als Züchter solltest du sowas aber doch wissen! ;) :+klugsche

    Darf ich fragen unter wievielen Wellis die 4 Nymphen leben?

    Wellensittiche sind für Nymphen sehr anstrengend, du solltest dir überlegen die beiden Arten getrennt voneinander zu halten!!
     
  4. #3 newstylestefan, 6. August 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    meine 4 nymphensittiche leben mit 10 Wellensittich in einer Innenvoliere von 3mlang, 2mhoch und 2breit.
    Und bis jetzt verstehen die sich super. Der Vorbesitzer von denn Nymphensittiche hat mir auch gesagt das die mit Wellensittich groß geworden sind.
     
  5. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ums verstehen geht es nicht, Nymphen werden sich immer mit Wellis verstehen!
    Allerdings sind diese beiden Arten von den Charakteren her von Grund auf verschieden!
    Wellensittiche stressen Nymphen, da hilft keinerlei Schönreden!
    Spätestens wenn du mal Nachwuchs haben möchtest wirst dus merken! ;)
     
  6. Luna123

    Luna123 Guest

    ja dass kann ich auf jeden fall bestätigen, dass Wellis den Nymphen ganzschön auf den Keks gehen. Damals hatte ich einen Nymphie, der kam nicht mal mit einem einzelnen Welli richtig klar. Die sind einfach zu aggressiv für die eher ruhigen nymphen. Also ich würde sie auf jeden fall trennen oder den nymphen wenigstens sowas wie ne Rückzugsmöglichkeit geben, wenns sowas denn gibt. Aber 10 wellis mit 4 nymphen ist wirklich ne ganze menge stress.

    Lg Luna
     
  7. #6 newstylestefan, 7. August 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    ja dann werde ich wohl die Nympehsnittiche von meine Wellis treffen.
    So verstehen die beiden sich super. ich mekr das auch jedne tag weil die nymphen ehr ruhig und meine Wellis sind richtig aktiv
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphen paaren sich ohne Nistkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie paare sich nymphen