Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos !

Diskutiere Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nachdem unser Nymphenhahn jetzt endlich auf dem Wege der Besserung ist, spielen seine Hormone verrückt. Lt. TA haben die Medikamente die...

1. #1 heike-mn, 06.03.2001
    heike-mn

heike-mn Foren-Guru

Hallo,
    nachdem unser Nymphenhahn jetzt endlich auf dem Wege der Besserung ist, spielen seine Hormone verrückt. Lt. TA haben die Medikamente die männlichen Hormone angeregt, deswegen spuckt er Körner. Um das in den Griff zu kriegen, haben wir ihn von seiner Henne getrennt, damit der Hahn überhaupt erstmal wieder zu Kräften kommt, weil er lange krank war (ist der Rat vom TA).
    Dazu kommt noch die Jahreszeit, er dreht also ziemlich auf dem Teller. Wir haben ein weiteres Nymphenpaar, der Hahn wollte heute morgen die Strohwitwe besteigen, die sich das gern gefallen lies. Ich habe, bevor die beiden richtig loslegten, dem ein Ende gemacht und die beiden getrennt, was natürlich letzten Endes Kappes ist, weil ich nicht immer daneben stehen kann. Ich fürchte, dass es, sobald der kranke Hahn wieder zu seiner Henne und dem anderen Paar kommt, zu heftigen Rangkämpfen kommt, wessen Henne das nun ist. Es gab vor Jahren ähnliche Probleme, immer im Frühjahr und im Herbst, aber seit 5 oder 6 Jahren ist Frieden eingekehrt und die Paare leben monogam.
    Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt tun soll ? Ich kann die Strohwitwe ja nicht auch noch in einen Käfig setzen, sie versteht eh das alles nicht und ist ziemlich verstört, sitzt aber nicht bei ihrem Partner auf dem Käfig sondern orientiert sich an dem anderen Nymphenpaar.
    Mir persönlich wäre ja ein Partnertausch egal, aber ich weiss nicht, ob der jetzt kranke Hahn mit der Henne des anderen Hahnes zufrieden wäre.
    Ein bisserl Chaos, aber kann mir jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bringen ? :?
    Gruss
    Heike

Thema:

Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos !

Die Seite wird geladen...

Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos ! - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Zilli krank

Nymphensittich Zilli krank: Hallo Ihr, jetzt hatte ich einige Monate (seit Februar) nur Sorge um meinen Kater, nun seit heute auch wieder um meine Nymphensittich Henne. Sie...
  2. Nymphensittich mit Sehbehinderung sucht neues Heim (Landkreis Karlsruhe)

Nymphensittich mit Sehbehinderung sucht neues Heim (Landkreis Karlsruhe): Hallo, Ich habe zurzeit zwei Nymphensittiche aus einem Vogelpark in Pflege genommen, davon ist einer auf einem Auge blind und daher Flugunfähig....
  3. Nymphensittich, m (ca. 20 Jahre, flugunfähig), sucht ...

Nymphensittich, m (ca. 20 Jahre, flugunfähig), sucht ...: Guten Abend an alle, ich habe ein kleines Anliegen an die Gemeinschaft hier. In dem Tierheim Zeitz sind mehrere Wellensittiche, Nymphensittiche,...
  4. Nymphensittiche mit in den Campingurlaub?

Nymphensittiche mit in den Campingurlaub?: Hallo:) Meine Tochter wünscht sich ganz doll Nymphensittiche und wir sind halt noch am überlegen.:+keinplanFür uns stellt sich halt die Frage, ob...
  5. Nymphensittichkind - bitte um Rat!

Nymphensittichkind - bitte um Rat!: Hallo allerseits ☺️ bei mir ist Momentan einiges los. Vorab möchte ich sagen, dass kein einziges dieser Küken geplant war und eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden