Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos !

Diskutiere Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nachdem unser Nymphenhahn jetzt endlich auf dem Wege der Besserung ist, spielen seine Hormone verrückt. Lt. TA haben die Medikamente die...

  1. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    nachdem unser Nymphenhahn jetzt endlich auf dem Wege der Besserung ist, spielen seine Hormone verrückt. Lt. TA haben die Medikamente die männlichen Hormone angeregt, deswegen spuckt er Körner. Um das in den Griff zu kriegen, haben wir ihn von seiner Henne getrennt, damit der Hahn überhaupt erstmal wieder zu Kräften kommt, weil er lange krank war (ist der Rat vom TA).
    Dazu kommt noch die Jahreszeit, er dreht also ziemlich auf dem Teller. Wir haben ein weiteres Nymphenpaar, der Hahn wollte heute morgen die Strohwitwe besteigen, die sich das gern gefallen lies. Ich habe, bevor die beiden richtig loslegten, dem ein Ende gemacht und die beiden getrennt, was natürlich letzten Endes Kappes ist, weil ich nicht immer daneben stehen kann. Ich fürchte, dass es, sobald der kranke Hahn wieder zu seiner Henne und dem anderen Paar kommt, zu heftigen Rangkämpfen kommt, wessen Henne das nun ist. Es gab vor Jahren ähnliche Probleme, immer im Frühjahr und im Herbst, aber seit 5 oder 6 Jahren ist Frieden eingekehrt und die Paare leben monogam.
    Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt tun soll ? Ich kann die Strohwitwe ja nicht auch noch in einen Käfig setzen, sie versteht eh das alles nicht und ist ziemlich verstört, sitzt aber nicht bei ihrem Partner auf dem Käfig sondern orientiert sich an dem anderen Nymphenpaar.
    Mir persönlich wäre ja ein Partnertausch egal, aber ich weiss nicht, ob der jetzt kranke Hahn mit der Henne des anderen Hahnes zufrieden wäre.
    Ein bisserl Chaos, aber kann mir jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bringen ? :?
    Gruss
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos !

Die Seite wird geladen...

Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...