Nymphen-Sixpack

Diskutiere Nymphen-Sixpack im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier ein aktuelles Foto von meinem Nymphen-Sixpack. Ausführliche Berichte folgen .....
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hier ein aktuelles Foto von meinem Nymphen-Sixpack.

Ausführliche Berichte folgen .....
 

Anhänge

  • six-pack.jpg
    six-pack.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 173
Hab ne frage zum käfig:

Seh ich richtig, dass die gitterstäbe überwiegend nur senktecht sind?
macht das den pieper nichts aus?
ich stand vor einer woche auch vor so einem ding, aber ich war mir nicht sicher, ob ich ihn nemen soll, da es immer heißt möglichst wagrechte gitterstäbe.
wie groß ist den der käfig?
so vom aussehen ähnelt er sehr dem, den ich gesehen hab. ich bräuchte nämlich einen größeren für meine 4 racker.
für wieviele pieper bietet er platz???

wär echt super, wenn du mir etwas über den käfig erzählen könntest

gruß von be
 
@BE

In und an Petras Käfig sind viele Klettermöglichkeiten angebracht. Wenn man Seile und Äste abwechslungsreich in den Käfig tut, dann können die Vögel auch so gut darin klettern.

Einfacher ist es natürlich, man nimmt einen Käfig mit waagrechten Stäben.

@Petra
Dolles Sixpack:0-, ich hoffe, es macht Dir nix aus, wenn ich stellvertretend auf BEs Frage antworte, Du kannst natürlich immer noch selbst über den Käfig schreiben;)
 
@ Stefan
Danke, dass Du das schon mal beantwortet hast. Ist doch ok und ich finde das sehr nett.
Momentan kann ich mich leider nicht mehr so intensiv im Forum beschäftigen. Aber das wird wieder !!!

@ BE
Breite der Voli ist 1,00 m und die Höhe ca. 1,50
Die Stäbe sind längs, aber durch Quersteben unterteilt.
Beim Klettern habe meine Geier keinerlei Schwierigkeiten damit.
Ursprünglich wollte ich darin ja nur 2 Nymphen unterbringen.
Nun sind es aber inzwischen ja 6 geworden.
Für das nächste Jahr ist eine größe Voli in Planung.
Aber da es tätglich Freiflug gibt, kann man die Zwischenzeit ganz gut überbrücken.
 
danke
ich werd mir den käfig/voli den ich gesehen hab nochmal anschauen.

seile und so weiter sind ja gut, aber zu voll soll er ja auch nciht sein. oder? können deine pieper auch fliegen? oder ist das mehr ein hin und herspringen?

lieber gruß von be
 
hast du veilleicht noch ein bild, auf dem die ganze voli drauf ist?

danke im vorraus

gruß von be
 
Original geschrieben von BoeserENGEL
seile und so weiter sind ja gut, aber zu voll soll er ja auch nciht sein. oder? können deine pieper auch fliegen? oder ist das mehr ein hin und herspringen?

Nein, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich das nicht als wirkliches fliegen bezeichnen.
Sie können mit ausgebreiteten Flügen "springen".
Und es ist genug Platz, die Flügel auszubreiten, wenn sie z.B. von den Stangen hängen.

Bei zweien würde sich das "fliegen" evtl. noch bewerkstelligen lassen - aber bei sechs sind ja auch mehr Sitzplätze nötig.

Inzwischen habe ich die Korkringen-Rolle weiter nach unten gehangen, so ist oben etwas mehr Platz geworden.

Und jetzt suche ich mal nach einem Foto. - Melde mich wieder :0-
 
@ BE
Nein, leider finde ich keine Ganz-Aufnahme. :k
Wenn es nicht ganz so eilig ist, kann ich gerne eine machen.
Aber so 2 Wochen müsstest Du Dich dann gedulden - da ich leider keine Digi habe.
 
Hallo Peppie;

soooooooo süßßßßßßßßßß deine Bande. Aber wenn Du mich fragst, ist Lisa natürlich die Schönste;) ;) :D

@ BE: Ich habe fast die gleiche Voli. Stand genau wie DU vor dem Problem: Brauche neue Volie, aber ab einem bestimmten Maß gibt es sie nicht in ababständen, wie wir sie für Nymphies brauchen. Oder ich habe keine gefunden. Dann sagte man mir genau wie Stefan, wenn genügend Alternativen für´s Klettern vorhanden sind ist dieser Gitterabstand, und das die Stäbe fast Senkrecht sind kein Problem. - Übrigens haben die Pieper das ganz schnell raus und rutschen immer an den Senkrechten Stangen runter. Das muß Spaß machen.-Also habe ich die gleiche Variante gewählt, wie Peppie. Allerdings ist es bei mir ein Spitzdach.

Sorry, das ich mich mal wieder einklinken musste.
 
Hallo Geli,

schön mal wieder was von Dir zu hören. :)

Lisa hat mein mir den Beinamen "Ziege" bekommen. :D
Sie zwickt mir immer in eine kleine Warze, die ich am Hals habe. :k
 
@peppie

so eilig habe ich es nicht. ich werd mir erst mal die mase von dem käfig, den ich gesehen hab aufschreiben. ich überstürtz nichts.

gruß von be
 
Alles klar BE,
Du kannst Dich ja gerne bei Bedarf und/oder wieder Fragen melden. :0-
 
Petra, habt Ihr eigentlich schon einen Eigenbau ins Auge gefasst? Also ich bin nachwievor unheimlich zufrieden mit meiner neuen Voli, der "Nageschaden" hält sich mittlerweile sogar in Grenzen.
 
Ja Stefan,
wir - oder besser gesagt ich - haben das immer noch im Auge.
Über die nächsten Wochen will ich mal noch weiter umsehen und kundig machen und dann wird eine Entscheidung fallen.
Deinen Plan habe ich ausgedruckt hier liegen.
Ich hoffe, dass sich Ulrich dazu entschließen kann.
Handwerklich ist er ja nicht unbegabt - aber an das Unternehmen Nymphen-Voli will er sich noch nicht so recht rantrauen.
Na ja, ein bisschen Zeit ist ja noch um ihn gegebenenfalls etwas postov zu beeinflussen. :p :D
 
@ BE

Hallo :0-

Mein Freund, nach ein bisschen Sucherei, doch noch 2 Voli-Bilder gefunden. ;)
 

Anhänge

  • x-voli-1.jpg
    x-voli-1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 39
Vielleicht helfen Die die beiden Bilder etwas weiter. :)
 

Anhänge

  • x-voli-2.jpg
    x-voli-2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 39
vielen dank für die bilder
ja sie helfen weiter.
was für näpfe benutzt du?

lieber gruß von be
 
Thema: Nymphen-Sixpack
Zurück
Oben