Nymphen-Sixpack

Diskutiere Nymphen-Sixpack im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe bis vor kurzen Edelstahlnäpfe zum Einhängen genommen. Stelle aber gerade auf Bodenfütterung um (das gibt weniger Dreck) und will dann...

1. Peppie

Peppie Managerin Vogelpension

Ich habe bis vor kurzen Edelstahlnäpfe zum Einhängen genommen.
    Stelle aber gerade auf Bodenfütterung um (das gibt weniger Dreck)
    und will dann nur noch Leckerchen, Obst, usw. in den Hänge-Näpfen anbieten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

Stefan R. Guest

Stimmt, Bodenfütterung gibt weniger Dreck, ich habe selber zwei glasierte Keramiknäpfe auf dem Boden (vom Fressnapf), es fliegen viel weniger Hülsen durch die Gegend als vorher. Der Wassernapf wird auch, wenn man ihn geschickt plaziert, nicht volgesch...:p

4. Peppie

Den Wasser-Napf habe ich noch im oberen Bereich hängen.

Der Futternapf steht - geschützt vor vollsch..... - unter der Korkrinden-Rolle.
    Manchmal sitzen alle 5 der 6 Nymphen einträchtig um den Napf vesammelt herum. :)

5. Stefan R.

Stefan R. Guest

Wo hast Du die Korkrinde her?

6. Peppie

Hallo Stefan :0-

Habe ich bei Rico's Futterkiste bestellt.

Die erste war recht groß (vom Umfang her). Nachdem diese ziemlich vollgesch.... war, habe ich eine neue bestellt - die war dann länger und vom Umfang her schmaler.

Die erste Rolle steht inzwichen frisch gebadet und geschrubbt im Keller und wartet auf ihren nächsten Einsatz.

Ich finde dass mit den beiden Korkrollen im Wechsel funzt super-gut. :)

7. #26 BoeserENGEL, 5. November 2003
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

Guten Morgen zusammen

kann man denn so einfach die fütterung umstellen? na ja chip, chap und lisy sitzen viel auf dem käfigboden und suchen nach essbarem, besonders gern sitzen sie unten, wenn ich frischen vogelsand hineingetan hab. aber lucy hab ich noch nie unten gesehen, was mich wundert, da sie beim freiflug viel auf dem boden herum läuft.

gruß von be

8. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo be :0-

Bei Nymphen dürfte es kein Problem sein da sie gerne am Boden sind (in der Natur sammeln sie auch Futter vom Boden). Mußt sie halt beobachten aber ich denke das checken sie bald :p

Wegen der Korkrinde. Bei Rico`s immer die Vogelart angeben, dann passt der Durchmesser gut :D .
    Es gibt bei Ricos auch kleine Korkplatten und bei Futterkonzept größere die für Sitzbrettchen oder so (Futter darunter verstecken) geeignet sind :)

9. Karinetti

Karinetti Guest

Hi ihr!

Ich habe auch Korkrinde und meine Nymphies lieben sie heiß.:)
    Ich hab sie von dem Baumarkt HORNBACH. Weiß nicht ob ihr denn auch in Deutschland habt?!:?

10. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Fast jeder gut sortierte Tierfachhandel hat Korkrinde in unterschiedlichen Formen und Größen.

Meist findet man sie im Nagerbereich.

Die Preise sind allerdings sehr unterschiedlich, wie ich heute feststellen musste, von 4,10 € bis 6,95 € für ein Kilo Kork, finde ich schon happig.

11. Stefan R.

Stefan R. Guest

Hornbach haben wir auch in Deutschland, ja, aber eher selten. Da gibt es doch auch immer diese komische Werbung.:~ :)

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Stefan R.

Stefan R. Guest

Allerdings8o

14. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Habe gerade nachgeschaut. Die Röhren kosten bei beiden ~7€ kg.

Die Platten bei FK 4,09€ bie Rico's habe ich sie nicht gefunden.

Thema:

Nymphen-Sixpack

Die Seite wird geladen...

Nymphen-Sixpack - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...