Nymphen-Sixpack

Diskutiere Nymphen-Sixpack im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier ein aktuelles Foto von meinem Nymphen-Sixpack. Ausführliche Berichte folgen .....
Ich habe bis vor kurzen Edelstahlnäpfe zum Einhängen genommen.
Stelle aber gerade auf Bodenfütterung um (das gibt weniger Dreck)
und will dann nur noch Leckerchen, Obst, usw. in den Hänge-Näpfen anbieten.
 
Stimmt, Bodenfütterung gibt weniger Dreck, ich habe selber zwei glasierte Keramiknäpfe auf dem Boden (vom Fressnapf), es fliegen viel weniger Hülsen durch die Gegend als vorher. Der Wassernapf wird auch, wenn man ihn geschickt plaziert, nicht volgesch...:p
 
Den Wasser-Napf habe ich noch im oberen Bereich hängen.

Der Futternapf steht - geschützt vor vollsch..... - unter der Korkrinden-Rolle.
Manchmal sitzen alle 5 der 6 Nymphen einträchtig um den Napf vesammelt herum. :)
 
Hallo Stefan :0-

Habe ich bei Rico's Futterkiste bestellt.

Die erste war recht groß (vom Umfang her). Nachdem diese ziemlich vollgesch.... war, habe ich eine neue bestellt - die war dann länger und vom Umfang her schmaler.

Die erste Rolle steht inzwichen frisch gebadet und geschrubbt im Keller und wartet auf ihren nächsten Einsatz.

Ich finde dass mit den beiden Korkrollen im Wechsel funzt super-gut. :)
 
Guten Morgen zusammen

kann man denn so einfach die fütterung umstellen? na ja chip, chap und lisy sitzen viel auf dem käfigboden und suchen nach essbarem, besonders gern sitzen sie unten, wenn ich frischen vogelsand hineingetan hab. aber lucy hab ich noch nie unten gesehen, was mich wundert, da sie beim freiflug viel auf dem boden herum läuft.

gruß von be
 
Hallo be :0-

Bei Nymphen dürfte es kein Problem sein da sie gerne am Boden sind (in der Natur sammeln sie auch Futter vom Boden). Mußt sie halt beobachten aber ich denke das checken sie bald :p

Wegen der Korkrinde. Bei Rico`s immer die Vogelart angeben, dann passt der Durchmesser gut :D .
Es gibt bei Ricos auch kleine Korkplatten und bei Futterkonzept größere die für Sitzbrettchen oder so (Futter darunter verstecken) geeignet sind :)
 
Hi ihr!

Ich habe auch Korkrinde und meine Nymphies lieben sie heiß.:)
Ich hab sie von dem Baumarkt HORNBACH. Weiß nicht ob ihr denn auch in Deutschland habt?!:?
 
Fast jeder gut sortierte Tierfachhandel hat Korkrinde in unterschiedlichen Formen und Größen.

Meist findet man sie im Nagerbereich.

Die Preise sind allerdings sehr unterschiedlich, wie ich heute feststellen musste, von 4,10 € bis 6,95 € für ein Kilo Kork, finde ich schon happig.
 
Hornbach haben wir auch in Deutschland, ja, aber eher selten. Da gibt es doch auch immer diese komische Werbung.:~ :)
 
Hallo :0-


Habe gerade nachgeschaut. Die Röhren kosten bei beiden ~7€ kg.

Die Platten bei FK 4,09€ bie Rico's habe ich sie nicht gefunden.
 
Thema: Nymphen-Sixpack
Zurück
Oben