Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
K

kimika

Foren-Guru
Beiträge
1.574
Hallo zusammen,

wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein Thread in dem alle Nymphie-Halter schreiben können, was im Leben ihrer Geierchen so passiert?

Ich hab in einem anderen Thread hier den Vorschlag gelesen, dass wir sowas doch auch machen könnten und fand: Ja, genau! :zustimm:

Deshalb fang' ich einfach mal an:

Ich bin Aki, eine ganz liebe Nymphie-Dame, einige werden mich vielleicht aus dem Thread "Eigenarten eurer Nymphen" kennen.

Am Wochenende hatte mein Partner Kiro "Geburtstag". Die Federlosen wissen nicht wann wir geschlüpft sind, deshalb feiern sie mit uns immer den Tag, an dem wir bei ihnen eingezogen sind...

Jedenfalls backt unsere Federlose uns dann eine "Torte". Naja, wir sind ja angeblich so furchtbar wählerisch - behauptet unsere Federlose. (Stimmt gar nicht, aber manchmal bringt sie uns ganz schrecklich gefährliche Dinge wie so kleine rote Beeren oder so ganz feuchte Sachen - igitt! Gesund soll das Zeug sein... Naja!).

Also, nachdem wir ihre selbstgebackenen Vogelkekse nie essen, nimmt sie nun immer eine Scheibe Toastbrot (angetoastet, damit es schön knusprig ist), schneidet sie durch und füllt sie mit Salat oder Löwenzahn... Das Ganze hält mit Zahnstochern zusammen, die wir auch ganz gern rausziehen und zernagen. An der Torte knabbern wir super-gern dran rum.

Das beste war aber auch dieses Mal die Deko und die "Kerzen". Die Deko ist aus Schnittlauch, oben auf der Torte und als Kerzen bekommen wir Gräser in die Torte gesteckt. Kiro und ich streiten immer darum, wer die Kerzen "ausbusten" darf. Dieses Mal war ich schneller und hab gleich die größte "Kerze" mit dem Schnabel gepackt und abgeknickt. Kiro war vielleicht sauer! Der dachte wohl, er darf alle Kerzen haben, nur weil er Geburtstag hatte. Hat mich gleich angefaucht und wollt mich von der Torte wegjagen. Männer! Die können einfach nicht teilen!

Meine Federlose hat uns dann angemeckert, wenn wir weiter um die Torte streiten, gibt es beim nächsten Mal gar keine mehr! Ok, ok! Dann haben wir uns halt zusammen über die Torte hergemacht.

So, das war unser Wochenende. Und was war bei Euch so los?

Grüße,

Eure Aki
 
Finde ich voll klasse, so nen Nymphentagebuch!

Dan lege ich mit meinen zwei Nymphen gleich nach:

Ich bin Migo und mich kennt ihr wahrscheinlich noch nicht, da ich erst seit 2 Wochen bei meinem neuen Besitzer bin. Ich bin eine Handaufzucht und hab ne Freundinn die ganz wunderschön gelb ist, ich nenne sie Lola.

Heute haben wir frischen Mais und die Spitzen der Pflanze bekommen, ich sag euch das ist vielleicht lecker! Ich habe sogar angefangen mit meiner Freundinn zu streiten, da sie gleich das leckerste Körnchen im Schnabel hatte. Dann gings rund, leider wurden wir von unserem Federlosen Besitzer mit einem bestimmten "Nein" auseindader gebracht.
Heute habe ich sogar zusammen mit den Spatzen außerhalb der Voliere ein lautes, schrilles Lied eingeübt. Der Song heißt "Birdy Bird" und ähnelt dem neuen Lied von Rihanna. Lola wollte leider nicht mitmachen obwohl eine Sopran Stimme auch gut dazupassen würde. Sie hat sich, ignorant wie sie ist, in die Wasserschüssel gesetzt und hat gebadet. Eine Frechheit!

Genau und das wollte ich euch noch erzählen, mein Federloser ist ein ganz kreativer, er hat uns ne super Schaukel aus Heu gebastelt, da kann man richtig drauf rum kauen.

Also ich meld mich morgen nochmal, werde weiterhin meine Hirse verspeisen. Schöner Nymphen Gruß aus Österreich!
 
Das ist eine gute Idee mit dem Tagebuch, ich mach mal weiter.
Ich heiße Rocky Rocker und habe den ganzen Tag nur Flausen im Kopf, meine Freundin heißt Floeckchen, sie ist nicht so frech. Heute morgen in der Frühe bin ich zu meiner Federlosen ins Bett geflogen. Sie lag auf dem Bauch im Schlafanzug. Da bin ich auf ihr gelandet, ein bißchen hin- und hergelaufen und dann hab ich ihr in den Hintern gebissen, die hat sich vielleicht erschrocken.
Momentan sitz ich mit meiner Freundin auf dem Kopf meiner Federlosen und schaue ihr kritisch beim Schreiben zu.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich bin die Lily, während der faule Ricky meistens hinterm Ofenrohr sitzt, um anschließend wie ein Wachsoldat auf der Couch rumzulaufen, helfe ich lieber meiner kleinen Federlosen bei den Hausaufgaben. Entweder spitze ich die Buntstifte noch ein bißchen, oder ich "sche...":pauf die Matheaufgabe. Das letztere gibt immer Ärger mit der großen Federlosen:schimpf:. Heute habe ich aber nur eine kleine Fahrkarte in den "Mini-Englisch-Duden geknipst".

Lily
 
Hallo ich bin der Coco habe noch meine frau Micky hier und vier weite vogel freude die heißen noch Jimmy , Lisa , Django und Loo. Django und Loo sind erst seit letzter woche Donnerstag zu uns gekommen aber wir haben sie schon richtig gut in unsere runde auf genommen. Wir haben 3 Federlose besitzer eine davon wird erst 2 Jahre alt und die past hier schon richtig auf uns auf auch das wir hier nicht zu kurz kommen mit den leckerlies. Flausen haben wir 6 naturlich reichlich im kopf aber das dürfen wir auch. uns geht es richtig gut hier.
 
Aloha Fans,

wir gehören hier schon zum Stammpersonal, auch wenn wir in letzter Zeit selten hier unterwegs sind.

Wie???? Ihr kennt uns noch nicht oder nicht mehr??? Das gibt es doch gar nicht. Naja, dann wollen wir Euch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Ich bin die Moody und war mal eine Zeit lang der wohl bekannteste Nymph hier im Forum. Wenn Ihr Lust habt mehr über meine Vergangenheit zu erfahren, dann gebt doch einfach mal meinen Namen in die Suchfunktion ein.

Dann ist da noch mein Ehehahn Peppie und meine Freunde Florian, Lolle, Jimmy, Ente, Meise und seine Tussi.

Wir machen die ganzen Tag Blödsinn.

Heute haben wir frische Äste geschreddert.

Demnächst gibt es hier wieder mehr von uns.
 
Hallo Leute,

das klappt schon richtig toll mit dem Tagebuch. Spitze!!! :beifall:

Bei uns war gestern ein ganz gemütlicher Tag, wir haben gespielt, geschlafen, uns geputzt und nach den Vögeln draußen geschaut.

Das mit den Fahrkarten in Bücher knipsen, lieben wir auch! Unsere Federlose hat glaub' kein einziges Buch, das wir nicht auch schon auf unsere Weise "gelesen" haben. :D

Gestern nachmittag haben wir wieder gaaaanz frischen Schnittlauch bekommen. Den mögen wir total. Wir saßen auf dem Sessel, ich oben auf der Lehne, Kiro unten auf der Sitzfläche, und haben die Halm zerkaut. Lecker!!!

Anschließend sind wir beide zu unserer Federlosen und wollten gekrault werden. Kiro hat Angst vor Händen, kommt aber auf den Arm und läßt sich mit der Nase kraulen. Ist der blöd! Finger können so schön kraulen! Jedenfalls saßen wir auf der Sofa-Lehne und haben die Kraulstunde genossen. Unsere Federlose hat gesagt, wir würden ganz arg nach Schnittlauch riechen. :~ Kiro und ich sind dann irgendwie immer weiter auseinander getippelt und die Federlose musste die tollsten Verrenkungen machen, damit sie uns noch gleichzeitig kraulen konnte. Hihihi! Die Federlosen sind ja sowas von unbeweglich! Die schaffen nicht mal ganz einfache Dinge wie Köpfchen hinten auf den Rücken legen. Ganz schöne Fehlkonstruktion - aber kraulen können die! Himmlisch!

Ich hoffe, das können wir heute auch wieder machen.

Bis bald,
Eure Aki
 
Hi, ist echt cool das Tagebuch. Eure Geier sind echt cool, die kleinen habens faustdick hinter den Ohren.

Übergebe das Wort jetzt an Migo:

So hallo Nymphen Freunde, heute war ein recht entspannter Morgen, der Federlose kam heute nach drausen, machte die Voliere sauber, gab uns das leckere Großsittich Futter und noch Karotten Raspel und einen halben Apfel. Ich finde ja den Apfel überhaupt nicht lecker, aber Lola liebt so süßes Zeug. Soll ich euch noch ein Geheimnis verraten? Ich dürft es aber niemandem erzählen das ich euch das geheime Geheimnis verate: Ich hab mich in die Bourkesittich Henne die so wunderschön rosa ist verkuckt. Beobachte sie und will mit ihr spielen. Leider stört und der Wildfarbige Mann von ihr ständig. Heute habe ich gar keine Lust ein neues Lied mit den Spatzen einzuüben.

Also ich mach mich wieder an den Buchenzweig, der will ja auch noch geschreddert werden. Auf gehts Lola! Tschüsss
 
Hallo...ich stelle mich mal vor...ich heisse Moritz ...bin seit 2,5 Jahren bei meiner `Federlosen`...und ich habe noch 8 Nymphenfreunde...Oskar,Finja,Kasimir,Marie,Lotta,Jakob,Lilly und meine Freundin Pauline...`leider`leben bei uns auch noch 2Mohrenkopfpapageien...Ida und Michel...aber die mögen uns nicht...also bekommen wir immer getrennten Freiflug...aber das klappt super!...heute morgen haben wir mal wieder geduscht...das war toll...und dann haben wir noch eine zeitlang die Wohnung unsicher gemacht!...und dann gab es auch noch Rucola-Salat...hmmm!LECKER!...wir sind alle zahm und daher wird unsere`Federlose`beim Freiflug auch immer ins Spiel mit einbezogen...gekrault werden müssen wir natürlich auch!...eine kleine Besonderheit ist noch,daß Lilly schon im Nest einen gebrochenen Flügel hatte...und anfangs kaum fliegen konnte...aber inzwischen klappt es immer besser!...so...für den Anfang reicht es!Bis bald mal!Moritz!
 
Hallochen!

Ich bin's, Kiro. Aki ist heute zu faul zum Schreiben.

Wir sind zur Zeit recht aktiv, spielen sehr viel am Boden unseres Käfigs. Der ist zwar vom späten Vormittag bis zum Abend offen, aber wir gehen auch freiwillig rein zum Spielen, Essen usw.

@ Rocky Rocker: Du bist ja ein ganz verwegener! Federlose in den Hintern kneifen... :D Du traust Dich was! Ganz schön frech! Seid Ihr denn auch nachts frei, dass Du ins Schlafzimmer kommst, solang Deine Federlose noch schläft? Wir werden ja nachts eingesperrt! Ist für uns aber auch besser so. Wir fühlen uns so sicherer.

@ Migo: Äpfel sind doch was leckeres! Das einzige Obst, das wir mögen. Sonst essen wir noch Schnittlauch, Salat, Löwenzahn, Goliwoog... So Grünzeug halt. Aber Obst? Neee! Isst Du denn dann anderes Obst?

@ Lilly: Oje, ein gebrochener Flügel? Wie ist das denn passiert? Wird das mit dem Fliegen wieder ganz ok? Ich drück Dir die Daumen!!! Vor ein paar Wochen konnte ich auch mal 3 Wochen lang nicht fliegen. Das war sehr, sehr schlimm. Auch wenn Aki ganz gut Rücksicht genommen hat und nie in ein anderes Zimmer ist... Wir sind da mal bei Nacht so erschrocken - eigentlich wissen wir beide gar nicht woran. Ich war der Meinung, Aki wäre losgeflattert und ich wäre daran erschrocken. Aber Aki behauptet, sie wäre an meinem Geflatter erschrocken. Jedenfalls sind wir beide rumgeflattert wie wild bis uns unsere Federlose endlich beruhigen konnte und ich hab dabei alle langen und mittleren Flügelfedern rechts abgeworfen. 8o "Schockmauser" hat meine Federlose gesagt, so heißt das! Jedenfalls hab ich am nächsten Tag gemerkt, dass ich so nicht fliegen kann. Hab es dann die nächsten Tage noch ein paar mal versucht, obwohl mir die Federlosen ständig angeboten haben, mich überall hin zu tragen... Ich bin immer abgestürzt, nicht schlimm, weil ich ja gar nicht hoch kam, aber es war deprimierend. Hab dann eine Weile geschmollt und mich dann halt doch tragen lassen. Zum Glück kamen die neuen Federn schnell (war eine Express-Lieferung ;)) und nun kann ich wieder mit Aki zusammen rum düsen.

Jetzt haben wir ein Nachtlicht, damit uns so ein Nightfright nicht nochmal passiert!

Viele Grüße
Kiro
 
"Migo komm wir schreiben mal wieder ins Nymphen Tagebuch",

glaub der hat keine Lust, dann schreib ich "Lola" halt. Also gestern Nachmittag wars bei uns auch noch schön, ich habe ein Vollbad genommen. Als Badezusatz habe ich vorher noch etwas geschreddertes Heu reingeworfen. Nur damit ich feine Federn habe. Gestern hatte ich noch viel Spaß mit den Bourkes. Ich und Migo sind gestern um die Wette geklettert und habe dem Federlosen im Schlaf eine neue Frisur verpasst. Denn von mir hat er keine Erlaubnis bekommen in unserem trautem Heim zu schlafen. So eine Frechheit! Kiro find ich schön das du mal schreibst, denn bis jetzt haben nur immer die Männer geschrieben, ne rießen Frechheit. Obwohl meinem Migo kann ich das schon verzeihen, nachdem er mit mir gestern so schön gekuschelt hat. Heute Morgen haben wir noch nicht viel gemacht. "Migo kommt jetzt auch angeflogen, glaube er schreibt jetzt weiter, tschüss)

Hi, ich bins wieder Migo.

@ Kiro: ja Obst ist auch nicht so mein Ding, wie gesagt "igitt" Äpfel, aber ich habe die Melone für mich entdeckt. Schnittlauch sagst du, ich werde meinen Federlosen mal in den Garten schicken. Schnittlauch macht sich sicher gut als Kerzenersatz, werde meiner angebeteten Lola mal ne Schnittlauch Kerze schenken. Oh, habe gerade gelesen das ihr in Bücher Löcher knippst, macht sicher Spaß, aber habt ihr keinen Angst das ihr euch mit Druckerschwärze vergiftet?? Also meld mich wieder mal ab. Schön fedriger Gruß von Lola an Kiro und Lily
 
Hallo, hier ist Floeckchen, sitze gerade auf der Schulter meiner Federlosen. Mein Freund Rocky Rocker hat heute mal wieder was schlimmes angestellt. Er hat das Kabel am Computer angenagt. Gott sei Dank funktioniert das Teil noch. Ich tu so was nicht. Rocky ist auch gerade angeflogen gekommen und hat mich von der Schulter vertrieben, der Unhold. Jetzt sitzen wir beide auf dem Käfig und Rocky macht wieder ein Gesicht, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte.
Viele Grüße
 
Hallo...hier ist nochmal Moritz...bei uns war es heute nicht ganz so schön...wir durften heute morgen nur ganz kurz ein paar Runden fliegen...Susanne musste arbeiten und heute abend sind die `Federlosen`auch noch zu einer Party eingeladen...doof!!!...aber morgen früh...dann werden wir den`Federlosen`ärgern...hihihi...der schläft nämlich immer so lange nach einer Party...und dann nimmt Susanne immer mal zwei von uns mit nach oben...und dann klettern wir auf ihm herum...und knabbern an seinen Ohren...seinen Wimpern...und an seiner Nase...das wird lustig!...und wenn sie mich nicht mit nach oben nimmt...fliege ich einfach hinterher!Bis nach dem Wochenende!PS:...immerhin gab es heute frische Möhren!Lecker!!!
 
Hallo an alle

ich bins wieder der coco. wir machen uns alle sorgen um django der muss in einzelhaft da er der hirsekolben stengel ins auge bekommen hat und nun ist das auge rot. meine felderlosen halter waren schon beim arzt. Der django hat augen tropfen bekommen. jetzt muss er erstmal in einen käfig alleine sitzen damit die felderlosen ihn besser einfangen können und die tropfen geben können. aber wir hofen er kommt bald wieder zu uns in die voliere und zum täglich freiflug wieder raus. damit ihm nicht so langweilig wird besuchen wir ihn ganz of an seinen käfig.
 
Hallo zusammen,

ich bin's, Kiro. Also nun muss ich Euch mal berichten was mir gerade passiert ist: Unsere Federlosen haben wieder mal ganz gründlich unseren großen Käfig geputzt. Da haben wir sie richtig gehetzt, denn wir wollten schließlich endlich wieder rein. Die waren heute recht spät dran! Und als ich dann so gemütlich auf meinem Ast sitz, da schaut mich dieses Glöckchen ,das da hängt, ganz aufmüpfig an. Ich schwör's Euch, das hat sich sogar ein bißchen zu mir hin bewegt. Auch wenn Aki sagt, das stimmt nicht. Pah! So war es! Aber das lass ich mir natürlich nicht gefallen. Dieses freche Glöckchen habe ich geschüttelt und hin und her geschleudert... Es war ein harter Kampf! Aber ich hab gewonnen 8) ! Und nun sitz ich ganz zufrieden da und knirsche.

@ Migo: Wir knipsen bei den Büchern die Löcher immer nur in den Rand der Seiten, deshalb ist die Druckerschwärze keine Gefahr! Dafür knipsen wir unser Muster dann oft ringsrum rein. So gezackte Seiten sehen doch viel schöner aus!

@ Lola: Tut mir leid, dass ich Dich enttäuschen muss, :+klugsche aber ich bin der Mann hier im Haus. Naja, auf meiner Kaufurkunde steht, ich wär ein Weibchen, deshalb haben mich die Federlosen "Kira" genannt. Pah! Ich bin doch kein Mädchen! Ich bin ein Mann und das beweis ich jeden Tag ausgiebig mit meinem Gesang! Aki ist die Frau bei uns. In Japan ist Aki ein Frauennamen.

Aki schreibt bestimmt morgen wieder. Sie war heute abend zu müde, denn sie hat heute mit der Blumenspritze geduscht bis sie völlig durchnässt war. Ich hab nur ein bißchen mitgeduscht. Mit dieser Duscherei hab ich's nicht so, mach ich selten. Dafür putze ich stundenlang mein Gefieder, damit es immer so hübsch aussieht.

Q Django: Mann, wie konnte das denn passieren? Ich drück Dir die Krallen, dass Dein Auge bald wieder ok ist! Gute Besserung!

Jetzt muss ich aber schnell ins "Bett", noch kurz Aki von unserem Lieblings-Schlafplatz verjagen... :+schimpf

Gute Nacht!

Kiro
 
Hallochen!

Na, hier war ja am Wochenende nicht viel los :nene: Habt Ihr alle gar nichts erlebt?

Bei uns war es auch ruhig. Da Kiro versprochen hat, dass ich auch mal wieder schreibe, mache ich das mal. Gestern morgen hatte ich mich schon so auf das Frühstück mit den Federlosen gefreut. Sonntags dürfen wir nämlich bei ihnen auf Kopf, Schulter oder Knie sitzen, wenn sie frühstücken und dann bekommen wir etwas Toastbrot ab. Lecker! Das schönste ist aber immer, dass dieses Frühstück in einer ausgiebigen Bussel- und Kraulstunde endet. Wir freuen uns immer schon die ganze Woche drauf!

Und dann hatten die Federlosen plötzlich die dumme Idee, draußen auf der Terasse zu frühstücken, weil ja nochmal soooo schönes Wetter war. :+schimpf Grrr! Echt toll! So das war's mit unserem schönen Sonntag morgen - kein gemeinsamen Frühstück und Kraulstunde... Echt gemein! Naja, der Herbst steht vor der Tür, dann haben die Federlosen wieder mehr Zeit, um uns zu kraulen. Aber enttäuscht waren wir schon.

Eure Aki
 
Hallo,
hier ist mal wieder Rocky mit seiner Freundin Flöckchen. Wir sitzen gerade auf Kopf und Schulter unserer Federlosen und schauen kritisch was sie denn da schreibt. Gute Besserung wünschen wir noch Django. Gestern haben wir eine neue Bruthöhle hier entdeckt und hatten diese heute mit Begeisterung inspiziert. Damit mich, Rocky, keiner stört stoße ich dabei immer tiefe Drohlaute aus. Meine Federlose findet das wohl lustig, wäre aber über eine Brut gar nicht begeistert. Verstehe ich gar nicht. Kinder sind doch was schönes. Heute hat uns unsere Federlose mal wieder Wegerich mitgebracht, den Samen verputzen wir mit Begeisterung.
Viele Grüße bis dann die Nymphenbande
 
Hallo!
Hallo Kiro, so eine Schockmauser hatte mein Kumpel Ricky auch mal. Dieser träge Nymph muß sich ja immer verstecken.... und da ist unsere große Federlose mit dem Schreibtischstuhl über die Schwanzfedern gefahren. Ich kann dir gar nicht sagen, was lauter war, der Schrei des Erscheckens der Täterin, oder das von Ricky.:+shocked: 8(Aber er hat sich dann ganz doll trösten lassen,:trost: sodass ich schon fast eifersüchtig werden mußte. Dieser Faulpelz hat sich allerdings gerne rumtragen lassen:zwinker:
Unsere Federlose hat uns am Wochenende auch endlich mal Schnittlauch gegeben, der ist ja total lecker. Normalerweise mögen wir nämlich nur Feldsalat und den gibt es im Moment nicht in unserem Garten.
Ansonsten haben wir das übliche gemacht, wir müssen uns ranhalten, unsere Federlosen wollen nämlich nächstes Jahr das Wohnzimmer renovieren und bis so 40 qm von der Tapete befreit sind, das dauert ganz schön. Ich glaube ich muß mal fragen ob wir vielleicht mal eine Hirsezulage bekommen können. Ob es auch eine Nymphengewerkschaft gibt?

Liebe Grüße

Eure Lily
 
Hallo Lily,

dann müsst Ihr Euch aber echt ranhalten mit der Tapete. "Unser" Wohnzimmer ist auch ungefähr so groß und damit es nicht kurz vor dem Tapezieren wieder so streßig wird, haben Kiro und ich beschlossen, mit dem Tapete entfernen gleich mal zu beginnen. Unsere undankbaren Federlosen waren entsetzt, weil die Tapete ja erst 2 Tage dran war... :+schimpf:+schimpf

Läßt Dein Partner beim Tapete entfernen auch immer Dich den größten Teil der Arbeit machen? Bei uns ist das so. Kiro ist echt keine große Hilfe. Ich arbeite wie verrückt und er nimmt nur manchmal ein ganz kleines Schnipselchen Tapete und knackt dann minutenlang mit dem Schnabel statt weiter zu arbeiten. Männer! :~

Eine Nymphengewerkschaft? Mhm, davon weiß ich nichts. Wir haben unsere eigenen Tarifverträge. Als Entlohnung stehen uns Kraulstunden zu... :prima:

Liebe Grüße
Aki
 
Hi, meld mich wieder mal, ich bins Migo.

Mein Federloser hatte gestern seinen ersten Arbeitstag! Jedoch hat er uns so ne lecker Nagestange da gelassen, das schmeckt das sag ich euch. Nachmittags in seiner Mittagspause hat er uns gekrault und mit Gemüse versorgt. Am Wochenende war nicht viel los. Ein ruhiges Wochenende. Gestern konnte ich meinen Federlosen zuhören, wie mein lieblings Federloser von der Arbeit erzählte. Heute geht er gleich wieder, denn die Arbeit beginnt um 8 Uhr.

Tschüsselchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben