Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Huhu Schwärmchens,
es wird mal wieder Zeit, daß das inzwischen Six-Pack was von sich hören läßt :)

Wir sind nun vollzählig. Nico und Carla, Pit und Trixie, Schlaps und Blanca.

O-Ton Blanca: Was hab ich nur verbrochen, daß der Typ von meiner FD mir so einen phantasielosen Namen gab? Nur weil ich ein Lutino-Weibchen bin? Zur Strafe fress ich, bis ich infolge Herzverfettung mal vom Kletterbaum falle! Fliegen kann ich eh nicht so toll weil mein eines Flügelgelenkchen eine Macke hat. Von Hause aus. War meiner FD aber egal, denn ich muß ja keine Langstrecken fliegen. Dafür kann ich super klettern!
Und ich bin verliebt.

O-Ton Nico: mich kennt Ihr ja schon. Ich bin der entthronte König. Schleppt die FD doch den doofen Schlaps an. Der ist voll spätpubertär. Fehlen nur noch der Manta, die dazugehörigen Mantaletten und das Goldkettchen. Der baggert hier rum, ich hab die ersten Wochen nur gekotzt. Der steht mit Herzchenflügeln auf und geht mit Herzchenflügeln pennen. Schlaps nervt total.
Zum Glück hört ihm kein Hühnchen zu. Ich hingegen brauch nur einmal Herzchenflügel machen und den kleinen Zilpzalp - und schon kommt Blanca.
Wer hat der Armen eigentlich diesen bescheuerten Namen gegeben?
Ich bin verliebt.

O-Ton Pit: mich kennt Ihr ja auch schon. Ich bin der stille kleine Charmeur. Tu immer so, als wenn ich gemobbt werde und weine. Dann kommt Carla und krault mich. Carla ist überhaupt die Allerschönste für mich, vor allem, seit ihr Schwanz wieder nachgewachsen ist. Der war nämlich weg.
Übrigens - ich bin verliebt. Und der allerhübscheste sowieso. Ätsch.

O-Ton Schlaps: Ich stehe hier und singe (stellt Euch die alte Ültje-Werbung vor mit einem Sprung im Vinyl) ..... und singe ..... und singe ..... und singe....
Und kein Huhn erhört mich.
Die sind alle soooooooo fies. Da hab ich Nico vom Thron geschubst - und was habbich davon? Nix. Außer von früh bis spät Herzchenflügel.
Habt Ihr eigentlich eine Ahnung, was das Muskelkater macht?
Der Nico hat Blanca (Wer hat der Ärmsten eigentlich einen derart bescheuerten Namen gegeben?), Pit, der kleine Schleimer hat sich Carla geangelt - Abwerbung meinerseits voll gescheitert - und jetzt?
Ich zieh mich wohl etwas zurück und versuchs mit dichten. Vielleicht klappts dann bei Trixie...

O-Ton die Zwillinge (Carla und Trixie): 5 Euro für den, der uns auseinanderhalten kann. Die Gockels können das natürlich, die FD nur schwer und der FD überhaupt nicht - seit Carla sich auch einen richtigen Schwanz zugelegt hat. Die Kleine war etwas lädiert am Anfang. So schwanztechnisch.
Wir sind natürlich keine echten Zwillinge, wir stammen aus völlig verschiedenen Nestern.

Chor der Haubenschlümpfe:
War wieder ein schöner Tag. Frische Gräserblüten zum Schnurpseln, etwas Bambus zum Schreddern und dann noch auf der Wiese Verstecken gespielt. Unsere FD sind ja lieb und lassen das wilde Gras auf dem Boden stehn - das macht Spaß, da durchzuflitzen.
Und übrigens (einer der Zwillinge schmatzt) - Ameisen sind superlecker!

Anmerkung der FD - die fressen tatsächlich Ameisen.
Muß ich mir nun Sorgen machen? Knabbern sie vielleicht nachts das Gitter durch, flattern durchs offene Fenster ins Haus und lutschen die Hunde aus? *kichert*

LG
Ines
plus 8 Pfoten plus 12 Flügel plus Cheffchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
na, bei Eurem großen Schwarm da oben ist ja ganz schön was los. Jeder hat so seine Eigenarten, ihr seit ja eine schöne Truppe.
Ich, Rocky, sitze bei der FD auf dem Kopf und will ihr noch mal verdeutlichen wer unter uns 3 der Chef ist, sie kapiert das manchmal nicht. Floeckchen hatte eben panik, ein Schnürsenkel ist an ihrem Fuß hängen geblieben, sie war sich sicher, daß unsere FD sie fangen wollte und war total aufgeregt. Na, ich denke, dieses mal steckte die FD wirklich nicht dahinter, sondern es war die Dummheit von meinem Floeckchen. Mittlerweile4 hat sie sich aber wieder beruhigt und sitzt am Fenster und schaut den Wildvögeln zu, hat aber noch keine Lust sich bei der FD auf die Schulter zu setzten und ins Internet zu gehen. Sie ist noch sauer auf die FD.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

oje, Flöckchen, das kann schon mal so passieren ohne dass die FD dahinterstecken! Ist nicht so schlimm! Was für Wildvögel beobachtet Ihr denn? Jaja, die Erziehung der FD ist gar nicht so leicht. Ich hab unsere FD in letzter Zeit sehr viel gebissen, aber so ganz hat sie es auch noch nicht kapiert, dass ich der Boss bin. Kaum beißt nymph mal einen Tag nicht, wird die FD wieder aufmüpfig.

Wie war eigentlich Euer Weißdornzweig? Wir bekommen manchmal einen Spritzer Weißdornsaft in unser Trinken. Soll gut fürs Herz sein.

Hallo, Six-Pack! Cool, dass Ihr jetzt vollzählig seid! Hey, Blanca, ich finde Deinen Namen gar nicht schlimm. Ist doch hübsch! Bei uns heißen ja alle ein bißchen komisch. Ich Moyo (hört sich nach Jojo an!) und die andern Zari (wird Sari gesprochen) und Kiro (wie blöd, wenn ein Hahn Kira heißt und dann in Kiro umgetauft werden muss). Ich hab seit kurzem noch einen zweiten Namen: Stinkstiefelchen! Nur weil ich manchmal die anderen ärgere und nach ihnen picke und sie wegjage...

Lass das lieber mit dem zuviel fressen, Blanca! Das ist nicht gut. Nur wegen einem Namen, musst Du nicht so traurig sein! Ich finde ihn schön und Du bist bestimmt auch eine ganz hübsche Maus. Wir würden bestimmt gut zusammen passen. Ich bin zwar kein Lutino, aber ein Weißkopf. Ich hab also auch keine knalligen Farben. Und ich kann auch besser klettern als fliegen. Fliegen geht schon, aber das Landen finde ich immer noch schwierig. Der Wohnzimmerschrank ist gut. Der ist richtig lang und breit. Meistens fliege ich da hin und lass mich dann einfach drauf plumsen. Gut: elegant ist was anderes, aber es funktioniert.

Lilli, wie geht es Deinem Schnabel? Wie schmeckt denn die Creme, die Du da drauf bekommst? Ich hoffe, nach Hirse oder so...

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo, leider schmeckt sie gar nicht nach Hirse. Bitter, hat die Tierärztin gesagt, heißt das. Igittttt sag ich dir. Hab gehört das ich nächste Woche dann auch noch zur Kontrolle muß. Aber ich will doch gar nicht! Werd denn Dagobert mal zur FD schicken, der soll ihr sagen das ich nicht will.

Blanca ist doch ein schöner Name. Laß dir nur nichts anderes einreden! Mir gefällt er gut.
Six - pack find ich lustig. Überleg...... wir sind dann ein .........? Ich weiss es nicht genau.
Aber das mit den fressen lass wirklich lieber. Ich bin schon ziemlich kräftig. Sie nennen mich manchmal " Fleischhähnchen". Das ist ein furchtbarer Name.Blanca ist wirklich schön.

Flöckchen nicht immer sind die FD schuld , wenn wir uns erschrecken ( aber meistens). Sie also nicht nachdragend, vielleicht war es wirklich nicht die FD.

So jetzt gibt es Abendbrot, ich geh schnell mal schauen.
Gruß Lilli
 
Hallo zusammen,
das waren vielleicht blöde Pfingsten, die FD ist abgehauen und wir waren die ganze Zeit in der Voliere eingesperrt, so eine Unverschämtheit. Was habt ihr denn so gemacht, Pfingsten über? Wir freuen uns auf morgen früh, wir werden die FD dann wecken, damit sie uns so früh als möglich raus läßt. Gaäh, wir sind eigentlich schon viel zu müde um ins Internet zu gehen, aber die FD hat uns ja nicht früher gelassen. Heute morgen sind wir ja auch schon um 5 Uhr aufgestanden, so, wie die ganzen Pfingsten über. Wir sind das jetzt gewöhnt so früh aufzustehen, da wird sich die FD bestimmt freuen, wenn wir ihr morgen früh ein Ständchen vorsingen.
So, jetzt werden wir aber endlich schlafen gehen,
gute Nacht
rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen ,
dass ist ja gemein und euch dann erst so spät an den Computer lassen. Ja weckt die FD nur. Unser FD war auch einen Tag weg. Aber am Sontag war sie wieder da und wir durften auch gleich wieder raus. Den Sa. hat uns der Babysitter raus gelassen. Der war wirklich nett und hat uns Salat mitgebracht. Am Montag waren wir fast den ganzen Tag unterwegs. Das war wirklich gut.
Lilli weigert sich fast den Schnabel behandeln zu lasen. Sie zappelt immer ganz tolle. Ich red ihr immer zu. Am Freitag entscheidet es sich wie es weitergeht.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
na, da hattet ihr es ja gut, aber heute war für uns auch ein toller Tag. Na, ja, heute um 5 Uhr hatten wir selber noch geschlafen und um 8. Uhr hat uns die FD schon raus gelassen. Wir waren fast den ganzen Tag draußen, bis auf 2 Stunden Mittagsruhe. Heute war auch den ganzen Tag das Fenster auf. Draußen ist ja mächtig was los. Es sind viele Vögel draußen und alle sind sehr geschäftig, wir unterhalten uns gerne mit den Vögeln und antworten immer auf ihre Rufe. Das regt uns aber ganz schön auf und ich Floeckchen, bin eben so aufgeregt hin und her geflogen, daß ich doch glatt gegen das Fenster geflogen bin, obwohl ich doch weiß, daß da eine Glasscheibe ist. Jetzt habe ich etwas Kopfschmerzen, aber es geht noch, ist nicht so schlimm. Ich, Rocky bin jetzt müde nach diesem aufregendem Tag und knirsche mich mit meinem Schnabel in den Schlaf hinein.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Lilli, ich kann Dich verstehen. Wenn diese Tierärzte keine Creme mit Hirsegeschmack haben, würde ich mich auch wehren! Aber Zari sagt, es sei sicher besser, richtig nach dem Schnabel schauen zu lassen. Zari ist so vernünftig - fast wie Dagobert!

Flöckchen, was macht Dein Kopf? Wieder besser? Ja, sowas passiert in der Aufregung schon mal. Ich hab ja mittlerweile auch (schmerzhaft) gelernt, was Glasscheiben sind. Ich bin sogar manchmal dagegen geflogen, obwohl ein Vorhang davor ist. Jetzt weiß ich es, aber wenn große Aufregung herrscht, denke ich nicht immer dran. Vorgestern hab ich da die Lampe im Esszimmer gestreift.

Gestern ging bei uns das Forum nicht. Ich hatte schon die FD im Verdacht, dass die das ganze Internet kaputt gemacht hat. Das andere Internet hat aber funktioniert. Vielleicht wollte sie uns ja nur nicht ins Forum lassen. Was meint Ihr? War es bei Euch auch kaputt?

Bei uns war Pfingsten gut. Die FD war den ganzen Tag da und hat mich gekrault und uns Äste hingehängt zum Schreddern. War schön. Zari und Kiro haben geduscht. Da bin ich hin und hab es nochmal versucht, aber sooo nass hatte ich es mir nicht vorgestellt. Das war ein ganz schöner Schreck. Ich bin ein paar Mal hin und schnell wieder weg. Am Ende waren meine Federn immerhin ein klein bisschen feucht. Zari war klatschnass, sie konnte kaum noch fliegen. Ich weiß nicht, so richtig gefällt mir das nicht mit dem Duschen. Im Sommer soll es ja besonders gut tun. Vielleicht versuche ich es da nochmal.

Bei unserer FD im Büro hat es kleine Meislein. Die waren irgendwo in ein Zimmer reingefallen oder geflattert. Da hat unsere FD sie wieder zu ihrer Mami getragen. Ich bin ja schon fast eifersüchtig geworden, aber die FD hat mich beruhigt. Ich bin ihr Liebling (aber Zari und Kiro auch - geht das überhaupt?)

Liebe Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
danke Moyo, meinem Kopf geht es wieder gut, Gott sei Dank. Das ist aber nett von Eurer FD, daß sie die kleinen Meislein wieder zu ihrer Mami gebracht hat und auch gut für Euch was, wäre vielleicht doch Konkurrenz geworden.
Heute waren wir auch wieder lange draußen. Beinahe hätten wir die FD heute Mittag überlistet und wir hätten es geschafft nicht in den Käfig zu müssen. Sie wollte nämlich das Türchen zumachen. da haben wir es geschafft an der Seite zu entwischen. Wir hatten uns schon sooo gefreut und dachten die FD wäre schon gegangen, wir wieder rein in die Voliere hin zu den Futternäpfen und auf einmal ruck zuck kam sie aus der Küche gesprungen und schloß unseren Käfig, Mist, verdammt. Na, ja, heute abend konnten wir aber noch einmal hinaus und wir sind gerade erst wieder in den Käfig zurück.
Wir waren ja gestern abend gegen 21 Uhr im Forum, da hatte es funktioniert. Anscheinend muß wohl doch Eure FD gestern dahinter gesteckt haben. Gähn. Jetzt sind wir aber doch sehr müde und schlafen jetzt.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
HalloFloeckchen,
schön das es dir wieder gut geht.Pass jetzt gut auf dich auf.Unsere Vanessa hat das fliegen auch nicht so gut drauf und ab und zu fällt sie da auch runter.
Die FD hält ihr dann einen Stock hin und sie steigt auch brav auf. Am Anfang hielt sie ihr die Hand hin und sie schrie als wenn es um ihr leben ging. Schön dumm.
Seit einigen Tagen klickert der Anni wieder mit der FD. Ich hab noch nicht ganz denn Sinn verstanden?:nene:
Aber was interessiert das mich?
Hihi Moyo ist aber auch Wsserscheu. Wir haben gestern fast alle geduscht.Herrlich.
Gruß Dagobert
 
DSCI0062.jpgHallo Dagobert,
die Vanessa ist ja wirklich sehr brav, wir weigern uns aufs Stöckchen zu steigen, da geht es sowieso nur ab in den Käfig. Nur, wenn wir absolut Kohldampf haben, lassen wir uns überreden in den Käfig zu gehen. Wie bspw. heute mittag,da hatten wir so einen Kohldampf, da sind wir beide in den Käfig, rats, fats, ging dann auch die Klappe zu und wir konnten erstmal 4 lange Stunden im Käfig verbleiben, dann hörten wir unsere FD schon im Treppenhaus kommen. Wir haben sofort laut geschrien, damit uns die FD auch gleich raus läßt. Ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell wir aus dem Käfig waren. Momentan sind wir immer noch vergnüglich draußen. Wir sind zur Zeit recht agil, wie ihr auf untem stehendem Foto sehen könnt.
So, wir haben noch viel zu tun, bevor uns der Hunger wieder in den Käfig treibt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Floeckchen und Rocky
na ihr seid aber heute früh im Netz. Schreien tun wir meist auch wenn wir die FD heimkommen höhren.
Wir schreien aber nicht mit anderen Nymphis! Als ich mit Lilli beim Tierarzt war, war da auch ein anderer wildfarbener Hahn und der schrie. Unsere FD zeigt mir den anderen. Aber ich hab nicht zurückgeschrien. Pah das hab ich nicht nötig. Die Tierärztin schüttelte nur den Kopf und meinte das wir ungewöhnlich wären.
Wenn die wüsste! Ich hab nur Angst gehabt dass der auch noch bei uns einziehen will und meine Lilli will.Das geht nicht!

Auf ein Stöckchen aufsteigen heißt nicht das wir rein müssen. Der knn ein aber aus einer schwierigen Situation retten. Erlich.
So jetzt Zeit für einen Schnack.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

eigentlich wäre heute Zari mit Schreiben dran, aber sie hat keine Zeit! Ich soll Euch Grüße ausrichten. Sie hat einen riesigen Strauß Gräser bekommen. Hab versucht zu zählen, aber so weit kann ich noch gar nicht zählen. Das sind bestimmt eine Million Gräser!

Ach ja, ich glaub, Ihr hattet das schon mal erwähnt, dass nymph auf das Stöckchen draufsteigen soll, wenn einem die FD eines hin hält. Das hatte ich schon wieder vergessen! Peinlich! Ich denke immer, ich soll da reinbeißen. Wenn ich
mich wohin tragen lassen will, dann brauch ich kein Stöckchen, da steig ich auf die Hand. Mittlerweile kann ich da auch sehr gut lenken!

Zari und ich schreien manchmal auch, wenn die FD heimkommt. Nur Kiro, der Angeber, macht da einen ganz speziellen Pfiff. Und die FD macht dann den Pfiff zurück. Vielleicht mach ich diesen Pfiff auch mal, dann begrüßt mich die FD auch so überschwänglich!

So jetzt muss ich doch mal sehen, ob ich Zari nicht von den Gräsern verjagen kann!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo,
ich bin ganz glücklich heute. Lilli ihr Schnabel ist ´wieder besser geworden. Die schlechte Nachricht er muß noch weiter behandelt werden. Arme Lilli.
Mojo du lenkst das Stöckchen? Wie machte den das? Klickerst du wie Anni? und die FD macht dann was du willst? Oder der starre Blick dahin wo du hin willst?
Ich kann mir das nicht ganz vorstellen.
Hihi Rocky und Floeckchen haben Frühlingsgefühle im Mai.
So jetzt muß ich Abendbrot fressen. Es gibt Karotte und Wassermelone.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
freut uns, das Lillis Schnabel wieder besser geworden ist, halt durch Lilly, du schaffst das. Moyo, setz Dich durch und guten Appetit! Dagobert, pass gut auf Deine Lilly auf. Unsere FD hatte uns heute morgen mit einem herrlichen Konzert geweckt, wir waren beide ganz hingerissen, hier, der Link:http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=hA9uD-UPYzg
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen und viel Spaß mit dem Nymphenständchen
 
Hallo zusammen,

also, Dagobert, das mit dem Lenken ist ganz einfach: nymph verlagert einfach ein kleines bißchen das Gewicht in die Richtung, in die er gebracht werden will. Wenn es schneller gehen soll, musst Du einfach den Kopf weiter nach vorne strecken. Wenn die FD die falsche Richtung einschlägt, kannst Du es mit einem kleinen Biss in den Finger korrigieren. Also so lässt sich unsere FD gut steuern. Ich mach das immer, wenn ich auf der Hand sitze, aber es geht bestimmt auch auf einem Stöckchen. Klickern tun wir (noch) nicht. Ich hab da andere Erziehungsmethoden: vorgestern und gestern war die FD wieder mal zu langsam bein Hinklammern des Grünzeugs. Da musste ich sie fest in den Finger beißen. Beide Male hat es geblutet. Zari hat mit mir geschimpft und gesagt, nymph darf nicht so stark beißen, dass die FD blutet. Ich hab halt gedacht, sonst lernt sie es ja nie.

Gut, dass Lillis Schnabel besser geworden ist. Lilli ist ja echt tapfer und wenn Du, Dagobert, sie weiter so toll unterstützt, dann wird das schon wieder. Wir drücken die Krallen!

Was für ein schöner Song, Flöckchen und Rocky! Da muss ich doch ein bißchen üben, dann kann ich vielleicht auch so schön singen - und dann kann die Zari sicher nicht mehr widerstehen! Bisher pickt und hackt sie immer nach mir, wenn ich sie ansinge. :traurig:

Ich gehe jetzt gleich mal üben!

Bis bald,
Moyo
 
Hallo Moyo,
na, das ist ja nicht gerade nett von der Zari, wenn Du ihr was schönes vorsingt und sie hackt dann einfach nach Dir, das ist ja schon richtig gemein. na, Moyo, dann üb mal schön weiter, dann liegen alle Hennen Dir zu Füßen.
Stellt Euch mal vor, wir mußten heute den ganzen Tag im Käfig bleiben, blos weil wir gestern das Kabel von der Leselampe durchgebissen haben und das Antennenkabel von dem neuen Radio angeknabbert haben. Sittich unsere FD stellt sich vielleicht an. hoffentlich kommen wir morgen wenigstens raus.
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Armes Floeckchen und Rocky,
ja manchmal verstehen die FD uns einfach nicht.
Am Wochenende haben wir ein neues Spielzeug bekommen. Echtholz lecker sag ich euch und das Beste, Es hängt auf meinen Lieblingsplatz.Wir haben es gleich mal ausprobiert wieviel Nymis darauf Platz haben. 8 ist kein Problem. Super Teil nicht.
Anmerkung von Lilli:
Wegen so einem blöden Kabel. Lilli meint ihr sollt dabei vorsichtig sein , sie hat so ihren Samy verloren.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
toll, daß ihr ein neues Spielzeug bekommen habt, aber am meisten beneiden wir Euch, daß ihr so viele seit, bei Euch muß es wohl sehr interessant sein, in so einer großen Gemeinschaft. Bei uns ist es manchemal etwas langweilig, da müssen dann eben mal einige Kabel dran glauben. Momentan haben wir aber wieder mal Freiflug, Gott sei Dank.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

also, Flöckchen und Rocky, da habt Ihr wirklich nochmal Glück gehabt mit dem Kabel! Erstens dass Euch nichts passiert ist (ist echt gefährlich!), und zweitens, dass Ihr so schnell wieder aus dem Knast gekommen seid. Ihr seid schließlich Wiederholungstäter. Da hatte ich schon Angst, dass Ihr nun lebenslänglich bekommt...

Dagobert und Co., ich beneide Euch nicht um das Spielzeug. Ich finde spielen unnütz! Und dann kommen die FD immer wieder mit so gefährlichen neuen Spielsachen, nene, da bin ich ganz froh, dass wir zur Zeit nichts neues bekommen. Und ich finde 3 Nymphies schon zu viel! Gut, manchmal bin ich froh, dass Moyo mir Gesellschaft leistet. Z.B. wenn Kiro mal wieder in die Küche fliegt und ich mich nicht mit traue. Dann bleibe ich im Wohnzimmer und dank Moyo bin ich nun trotzdem nicht einsam. Aber ich bin auch ehrlich nicht gemein zu Moyo! Das stimmt nicht! Ich hacke nur nach ihm, wenn er ganz nah kommt und besonders laut singt oder wenn er mir sein Köpfchen zum Kraulen hinhält. Glaubt der echt, ich würde ihn kraulen? Wo er mich doch so oft einfach von einem schönen Platz verjagt? Und überhaupt, wer krault mich denn? Gut, die FD bietet es mir immer wieder an, aber das will ich nicht.

Gestern dachte ich schon, unsere FD zerquetscht den Moyo. Gut, so wie der sie in letzter Zeit beißt, hätte sie ja Grund dazu. Aber ich vertraue unserer FD eigentlich und sowas macht die nicht. Hab also ganz genau hingeschaut. Sie hatte Moyo komplett in beiden Händen 8o, nur noch sein Schwanz hat rausgeschaut. Aber dann hab ich gesehen, dass sie ihn dabei gekrault hat und er seinen Kopf ganz fest in ihre Hand gedrückt hat. Da war ich beruhigt und konnte mich wieder meinen Gräsern zuwenden. Da hab ich echt viel Arbeit mit! Jeden Tag bringt die FD Gräser an und bis nymph die alle geschreddert hat. Das ist echt eine Schufterei! Und keiner hilft mir! Jedenfalls nicht richtig. Moyo knapst die Gräser einfach immer nur ab und wirft sie runter - ohne sie richtig zu Schreddern. So geht das doch nicht!!!

Viele Grüße
Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben