Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Zari,
nein spielen ist nicht unnütz. Das schleift den Schnabel und die Krallen. Und gemeinsam macht es am meisten Spaß.Und du sagst das mit den Grässern ist "eine echt eine Schufterei" . Mit etwas Unterstützung wäre es viel leichter.
Und eine muß ich dir sagen die FD graulen echt gut.Lilli ist gemein und läßt sich immer nur von mir graulen! Aber die FD grault mich immer , wenn ich das will und erwartet nicht das ich sie auch graule.Aber du brauchst keine Angst um Mojo zu haben. Die gehen mit uns Nymphi beim graulen immer ganz vorsichtig um. Ich sitze dan auch am liebsten in der ganzen Hand. Schön sag ich dir.
Schön Rocky und Flöckchen das ihr wieder raus dürft. Genießt euren Freiflug und weg von den Kabeln:jaaa:
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
also kraulen lassen? Nein vieeeeel zu gefährlich, wir trauen unserer FD da gar nicht. Ehrlich gesagt, wir spielen am liebsten mit Kabeln, sie kann sittich so herrlich abknabbern, das macht ja so einen Spaß, nur schade, daß unsere FD überhaupt keinen Spaß vertragen kann, sittich, so was humorloses. na, ja, zumindest hat sie uns heute einen Haselnußzweig mitgebracht. Ich, Floeckchen, dand allerdings den Reißverschluß von ihrem Trollye viel interessanter, aber schon kam die FD wieder an und hat mich vertrieben, sittich, oh sittich, sowas humorloses. Na, wenigstens können wir zur Zeit draußen rumfliegen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
auch wenn ihr jetzt denkt das ich mich wiederholle. Aber Kabel sind sehr sehr gefährlich.Lilli geht nicht mal in die nähe von Kabel! Ihr wisst ja warum. Sie sagt auch das eure FD nicht humorlos ist sondern sich Sorgen um euch beide macht.:+klugsche
Wir durften gesten ganz lange raus. Von Morgens bis spät in der Nacht. Das war gut. Die FD mußte zwar arbeiten aber der FD war da. Super.
Heute gibt es wieder Salat. Haselnußzweige hatten wir noch nie . Ich muß mal mit der FD reden.
Sagt mal mögt ihr Erdbeeren? Ich trau mich nicht die zu probieren. Die sind so schrecklich rot.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Hey, Flöckchen und Rocky, Ihr bringt mich auf eine Idee! Reißverschlüsse haben Aki und ich früher oft bearbeitet! Das macht echt voll Spaß die kleinen Zähnchen vom Reißverschluss so gegeneinander zu verschieben, dass der Reißverschluss aufgeht! Ich muss gleich mal schauen, ob das Kissen mit dem schönen Reißverschluss noch auf dem Sofa liegt.

Aber vielleicht sollte ich erst meine Federn trocknen lassen. Zari und ich haben eben kräftig geduscht. Moyo kam immer wieder her, aber sobald ihn auch nur ein paar Wassertropfen getroffen haben, ist er auf und davon. Er war ganz aufgeregt!

Stimmt, Lilli hat völlig recht! Kabel sind gefährlich! Bleibt da lieber weg!

Erdbeeren? Igitt, nein, die sind bestimmt ganz nass! Und so rot wie die sind, sind sie bestimmt auch gefährlich!

Viele Grüße,
Kiro
 
Hallo zusammen,
ja, ja. genau, die Erdbeeren sind viel zu gefährlich um sie zu verputzen.
Stellt Euch mal vor, gestern hatte uns unsere FD erzählt, das sie unterwegs eine kranke Krähe gefunden hat, sie hatte sich schon überlegt, die mit nach Hause zu nehmen, hat sie aber dann doch bei einer anderen Adresse abgegeben. Sie hat uns erzählt, die Krähe wäre wohl nur ausgehungert gewesen und fliegt schon wieder in freier Wildbahn herum. gott sei Dank hat die FD die nicht mit nach Hause genommen, sie hätte uns noch unser ganzes Futter weggefressen und am Ende uns auch noch gleich mit. Momentan fliegen wir frei rum und sind äußerst gut gelaunt

viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
danke , ich hab es mir gedacht, das die Erdbeeren nicht gut sein können. So giftig rot wie die sind. Ich werde sie nicht probieren.
Oh so eine Krähe frißt uns bestimmt mit Haut und Haar. Gut das sie nicht zu euch nach Hause gekommen ist. Puh das hätte gefährlich sein können.
Wir sind auch noch unterwegs und lassen es und gut gehen. Kartoffeln gab es zum Abendbrot. Lecker. Jetzt gehen wir wieder hoch und überlassen der FD wieder den Computer.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wir sind zur Zeit auch unterwegs und zwar auf Höhlensuche, die Fd meint , da würden wir immer besonders viel anstellen, ooch, das kann sittich aber wirklich nicht sagen. Wir durchstöbern gerade das untere Regalfach. mmh, sehr viele interessante Dinge stehen da, mal sehen, ob sich hier nicht ein Nest bauen läßt. Wir haben gerade nicht viel Zeit.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

na, Flöckchen und Rocky, habt Ihr eine gute Höhle gefunden? Das Regalfach klingt ja schon recht gut. Ich hab am Wochenende auch ein Fach im Wohnzimmer wiederentdeckt! Da hat Aki mal gebrütet. Moyo hat total gestaunt als ich da rein bin... Hähä, das hätte er sich nie getraut!

Ja, seid froh, dass die Krähe nicht zu Euch kam. Wir hatten vor Jahren mal eine Taube da, die das Brustbein gebrochen hatte und operiert wurde. Die FD hat gesagt, die sei ungefährlich und könnte nicht fliegen. Aki und ich also auf zu einem guten Beobachtungsplatz oberhalb der Schachtel wo sie drin saß - und am zweiten Tag fliegt diese Taube doch glatt zu uns hoch. Puh, wir konnten gerade noch entkommen!

Wir sind heute sehr müde! Die letzten 3 Tage konnten wir uns nie einigen, wer abends zuerst in den Käfig geht. Deshalb wurde es immer sehr spät. Und bis nymph dann gefuttert, sich geputzt und Gräser geschreddert hat... Jetzt halten wir dafür ein Mittagschläfchen.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
gute Nachrichten. Lillisschnabel ist wieder o.k. Was glaubt ihr wie froh ich bin.

Tauben, Krähen wie gefährlich! Hoffentlich bringt unsere Fd sowas nie mit! Die sind doch auch viel größer als wir. Ich sehe die ja manchmal , wenn ich aus dem Fenster schaue. Ich schreien dann immer ganz laut und die Fd muß sie dann von meinen Balkon vertreiben.Nach den aufregenden Tag bin ich hunrig und müde.
Gruß dagobert
 
Hallo zusammen,
toll, Dagobert, daß Lillis Schnabel wieder okay ist. Gestern hatte uns die FD bis 17. Uhr in der Voliere gelassen, dann wollte sie uns doch tatsächlich für eine lächerliche Stunde gerade mal raus lassen. Das haben wir aber nicht mit uns machen lassen, wir hatten uns strikt geweigert in die Voliere zu gehen und waren auch bis jetzt erfolgreich. Hi,hi,hi, wir sind schon mittlerweile 27 Stunden außerhalb der Voliere, toll, nicht war? Langsam bekommen wir allerdings Kohldampf. Wir glauben, daß wir wohl doch bald in die Voliere müssen. Wann rückt sie denn nun endlich mit dem Futter raus. Sowas! Hey FD, rück das Futter raus! Na, endlich, hat ja geklappt mit dem Futter. Dumm nur, jetzt ist die Volierentür geschlossen. Ach so ein Mist. Na, ja, wir sind mittlerweile sowieso recht müde, fressen uns jetzt noch den Bauch voll und dann wird geschlafen.
Also gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, das ist ja super, dass Lillis Schnabel wieder o.k. ist! Klasse! Da freuen wir uns!

Ui, Flöckchen und Rocky, 27 Stunden draußen? Wow! Das haben wir noch nie geschafft! Wart Ihr denn dann gar nie beim Essen zwischendrin? Oder seid Ihr heimlich zum Essen rein ohne dass Eure FD es bemerkt hat? 27 Stunden ohne Essen ist ja eine halbe Ewigkeit.

Gestern hab' ich das mit dem Lenken der FD plötzlich nicht richtig geschafft. Das gab einen blöden Unfall! Ich wollte mich von der FD in den Käfig setzen lassen. Zari saß am Käfigeingang und deshalb wollte die FD mich wohl nach rechts setzen, obwohl ich doch eindeutig nach links gelenkt hatte. Also hab ich noch stärker gelenkt und bin gaaaanz nach links gelehnt... Bis ich das Gleichgewicht verloren hab, weil die FD die Hand noch weiter nach rechts bewegt hat. Dann bin ich abgestürzt! Aber nur so 3-4cm auf den unteren Ast. Glück gehabt.

Liebe Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
die FD hatte das Futter noch im Käfig gelassen, und sie war ja die meiste Zeit nicht zu Hause, da konnten wir bequem immer an den Futternapf.
Hey Moyo, da hast Du wirklich glück gehabt, aber Gott sei Dank kann Nymph ja fliegen.
Stellt Euch mal vor, gestern hatte die FD schon wieder was draußen im Wald gefunden, sie sagte ein Frettchen wäre es gewesen, Gott sei Dank hat sie es nicht nach Hause gebracht, sondern ins Tierheim, sonst hätte uns das Frettche3n am Ende noch gefressen. Hui, noch mal Schwein gehabt.
Momentan sind wir im Bad beschäftigt, haben dort einen idealen Brutplatz gefunden, ja, ganz interessant da.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Halllo Moyo,
des scheint ja nochmal gut gegangen zu sein. Das mit dem steuern der Fd mußt du aber noch mal überdenken un dmit ihr üben.Sonst gibt es vielleicht noch einen schwereren Unfall. Oh je.
Hallo Rocky und Flöckechen,
im Bad scheint es gute Nistplätze zu geben. Ich selber war noch nie da. Solange es da keine gefählichen Kabel gibt.
Das mit dem futtern habt ihr gu gemacht.:jaaa:
Eure Fd findet ja auch wirklich alles was? Na solange sie nicht alles mit nach Hause bringt!:nene: und Nymis nicht damit gefährdet, geht es ja. Im Tierheim findet Frettchen bestimmt schnell ein neues zuhause.
Phillip war da nur eine Woche.Er sagt es ist da zwar nicht so schön, aber es war auch nicht schlimm.Er durfte sogar mit einer Henne zusammen sitzen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

ach so, Flöckchen und Rocky, Ihr konnten an Euer Futter ran. Na, das ist ja echt gut! Wir dachten schon Ihr habt eine 27-Stunden-Diät gemacht! Traut Ihr Euch in den Käfig, wenn die FD nicht da ist? Ich weiß, das klingt blöd, aber wir gehen nicht in den Käfig, wenn die FD nicht da ist. Kiro hat das verboten! Keine Ahnung, warum. Jedenfalls sind wir immer ganz ausgehungert, wenn wir den ganzen Tag alleine sind. Wenn die FD dann heimkommt, gehen wir schnell zum Essen.

Ei, ei, ei, was Eure FD so alles findet! Ich hab zwar noch nie ein Frettchen gesehen und der Name klingt echt lustig, aber Kiro meint, in dem Zoo, wo er herkommt, da hatten sie auch eines. Und das sei sehr gefährlich gewesen! Da hattet Ihr echt Glück, dass Eure FD es nicht mitgebracht hat. Das hätte Euch womöglich in einem Happs mit Haut und Federn gefressen…

So, dann fand Phillip es im Tierheim gar nicht sooo schlimm. Aha! Kiro droht mir immer, dass ich ins Tierheim komme, wenn ich dies oder jenes tu. Aber wenn man da sogar zu einer Henne sitzen darf… Ob die hier im Tierheim vielleicht eine hübsche Henne hätten? Dann könnte ich mich ja ins Tierheim bringen lassen. Also nur, falls es mit Zari nichts wird.

... Hey Moyo, da hast Du wirklich glück gehabt, aber Gott sei Dank kann Nymph ja fliegen.

Tja, da habt Ihr natürlich Recht. Aber in dem Moment hatte ich da gar nicht dran gedacht… :~ Tja, war ja trotzdem nicht schlimm.

Habt Ihr gestern Fußball geschaut? Ich durfte extra länger auf bleiben! Ich finde es echt spannend. Als das erste Tor gefallen ist, hab ich sofort ein Ständchen angestimmt und zwischendurch hab ich immer wieder mit dem Schnabel am Napf getrommelt! Und Kiro hat tatsächlich das ganze Spiel verpennt. Naja, dafür bin ich heute ein bisschen mehr müde als er…

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,
ach Moyo, bei uns ist das genau umgekehrt, wenn die FD zu Hause ist, trauen wir uns nicht in den Käfig, wir wissen nämlich genau, daß u8ns die FD dann einsperrt.
Nein, Fußball haben wir hier nicht geschaut, unsere FD hat uns zuerst hungern lassen, dann das Fressen in den Käfig gestellt, wir voll ausgehungert sind in den Käfig geflogen und haben uns übers Fressen hergemacht, da hat uns die FD auch schon eingesperrt und dann ist sie abgehauen, he, so eine Gemeinheit.
Unsere FD hat uns gesagt, daß sie hier im Tierheim gar keine Vögel hätten, wenn wir ins Tierheim müßten, würden wir gleich den Hunden oder Katzen zum Fraße gereicht. Grrrrr, Gott sei Dank können wir fliegen, das würden wir uns nämlich gar nicht gefallen lassen, wir würden sofort wegfliegen so! So schnell lassen wir uns keine Angst einjagen, ne,ne,ne,ne,ne!
Momentan haben wir Gott sei Dank mal wieder Freiflug und das nutzen wir jetzt auch gleich voll aus und fliegen rasant hin und her.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
:nonono:Hallo,
nein ich will auch nicht ins Tierheim.Nicht schlimm , sagt er, aber auch nicht schön. Und wer weiss ob wir das Glück hätten eine schönen Henne zu bekommen? So schön wie meine Lilli?::nonono:das geht gar nicht.
Seid lieber brav und bleibt zu Hause.
Hier ist im Moment viel los Maja sitzt in Einzelhaft! Er bekommt lauter ekeliges Zeug in den Schnabel. Er sagt es schmeckt nicht! Aber die Fd ist da ja sehr konsequnz. Er muß seine Medizin nehmen und basta. Nun ja wenn er dann wieder Gesund wird , hat sie ja wohl Recht?
Der kleine Maja schlief nur noch. Wie die Fd das immer macht uns so genau zu beobachten, wir sind ja doch viele? Der Fd würde es glaub ich nicht merken, wenn einer krank wäre.
Hey ich seh grad Maja knabbert n der Hirse. Ich hätte auch gerne welche , aber es ist keine mehr da . Die Fd hat gesagt , daß sie heute noch welche hollt. Da bekommen wir bestimmt auch welche ab.
Ich mach jetzt schluß mit diktieren , dass die FD los kann Hirse besorgen.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
der arme Maya, was hat er denn? Er soll mal schön seine Medikamente nehmen und schnell wieder gesund werden.

Wir sind gerade schwer am arbeiten, wir zerlegen gerade den Karton, wo die FD ihre Weingläser drin hat. Sie hat uns zwar einen anderen zum zerfleddern hingestellt, aber der ist uns zu langweilig, der mit den Weingläsern drin, der ist viel interessanter.
Also bis dann,
rocky und Floeckchen
 
Hallo Floeckchen und Rocky,
er hat wohl was mit dem Darm und Magen. Er bekommt drei verschiedenen Medikamente. Heute Mittag durfte er dann mit uns raus, weil er im Käfig sehr unruhig war. Jetzt schläft der Kleine wieder. Heute abend bekommt er wieder Antibiotika und Einzellhaft. Er soll Ruhe haben.
Mit der Hirse htte ich auch Recht. Lecker , lecker.
Kartons stehen hier nur sehr selten herum. Schade! Die mag ich auch gerne zerschreddern.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wie geht es denn dem armen Maya, wir drücken hier alle Krallen, daß es ihm bald besser geht.
Unsere FD war heute fast gar nicht zu Hause und wir mußten viel Zeit in der Voli verbringen, dabei sind wir jetzt immer xooo brav. Jawohl. Hoffentlich wird der Tag morgen besser.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oje, wir hoffen, dass es dem Maja schon wieder besser geht und er bald wieder ganz fit ist! *Krallen-drück* Eure FD macht das echt gut. Dass sie immer merkt, wenn es einem von Euch nicht gut geht, ist echt toll.

Ja, Kartons mit was drin schreddern sich viel schöner! Die rutschen auch nicht immer weg. Bei den leeren ist es mir schon oft passiert, dass sie vom Schrank gefallen sind, wenn ich ganz fest geschreddert hab. Bei uns stand mal ein Bild in einem großen Karton in der Küche. Das haben Aki und ich ausgepackt. Die FD war sehr erschrocken, weil sie dachte, wir hätten das Bild mit geschreddert. Hatten wir aber nicht. Wir hatten nur ganz vorsichtig die Pappe außen rum geschreddert. Aber jetzt schredder ich nicht mehr so viel. Alleine macht es nur halb so viel Spaß und Zari schreddert nie mit – also bei Kartons oder so. Zari schreddert nur Gräser und Zweige. Sie ist ein echter Öko!

Wir hatten übers Wochenende wieder Internet-Verbot. Wenn wir immer so lange rum zicken bis wir in den Käfig gehen, dann hat die FD keinen Nerv uns ins Internet zu lassen… Tja, und Freitag und Samstag konnten wir uns wieder nicht einigen, wer zuerst rein geht. Dafür waren wir gestern brav und sind schon um 18:30 Uhr rein. Deshalb dürfen wir heute auch schon schreiben.

Die FD hat das Fenster bei Nacht offen gelassen, damit es hier schön abkühlt. Aber dafür haben wir dann heute schon um 4:30Uhr die Amseln singen hören. Da kann nymph gar nicht richtig ausschlafen!

Viele Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben