Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,
danke für die vielen Genesungswünsche uns fürs Krallen drücken. Ich sitze jetzt alleine in einem Käfig. Das ist gar nicht schön. Aber wenn ich ganz traurig schaue darf zu den anderen raus.Ich putze mich immer ganz ausgiebig, denn ich werd jetzt ja jeden Tag geschnappt und bekomme eine Medizin in meinen Schnabel. Ich glaub die hilft mir. Ich bin nicht mehr so müde. Vor der Hand hab ich auch keine mehr so große Angst mehr, aber ich beiße nicht. Ich glaub die Fd meint es gut mit mir.
Gruß euer kranker Maja
 
Hallo Zusammen,
sittich maya, Du Armer, iih, Medizin nehmen zu müssen ist echt doof. Wir drücken Dir weiter die Krallen.
Ach, Kiro, uns ging es heute auch so, wir konnten uns nicht entscheiden, wer zuerst in die Voli geht, schließlich ist Rocky in dieVoli, ich Floeckchen hatte aber wirklich noch gar keine Lust, da hat die FD die Voli wieder geschlossen und Rocky saß drin und ich draußen. Rocky war ziehmlich sauer auf mich, weil ich ihn alleine gelassen habe, als ich dann völlig ausgehungert um 8.45 Uhr in die Voli ging hat er mich doch nicht an meinen Lieblingsfutternapf gelassen,hat sich einfach mit seinem dicken gefiederten Vogelhintern draufgesetzt, obwohl er gar keinen Hunger hatte, aber er hat mich partou nicht an den Napf gelassen. Die FD meinte nur, da wäre doch noch der andere Napf, da wäre das gleiche drin. Ne, ne, ne, ne, ne, da kann die FD mir viel erzählen, das glaub ich überhaupt nicht.
So, jetzt ist es aber spät geworden,
Gute Nacht und lG
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Maja, schön, dass Du Dich meldest. Ja, nimm nur immer schön Deine Medizin, dann geht es Dir sicher bald wieder richtig gut! Ist schon blöd, wenn einen die FDs immer in die Hand nehmen. Da sind nachher die Federn so verklebt und fettig - jedenfalls fühlt es sich zumindest so an. Deshalb lasse ich mich auch nicht in die Hand nehmen. Schredderzeug darf mir die FD gern hinhalten. Da gehe ich auch direkt an die Hand dran, aber in die Hand nehmen lasse ich mich nicht freiwillig! Wir wünschen Dir gute Besserung!

Genau, Flöckchen, manchmal glaube ich die FD ist blind. Unsere FD will mir nämlich auch immer erzählen, dass in allen Näpfen das gleiche wäre. Aber mir schmeckt's trotzdem an dem Napf am besten, wo nymph gleichzeitig aus dem Fenster schauen kann. Da streiten wir auch öfter um diesen Napf.

Gestern hat es bei uns ganz doll gewittert! Da hat's gekracht. Puh, so laut hatten wir das noch nie. Die FD war gerade ins Bett gegangen, aber sie ist dann nochmal aufgestanden und hat uns das Licht angemacht und mit uns geredet. Da waren wir ganz beruhigt!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
na, ihr habt ja eine liebe FD, da habt ihr ja Glück gehabt, daß Euch die FD so beruhigt hat.
Über Floeckchen habe ich mich gestern total geärgrt. Läßt sie mich da alleine im Käfig, entwischt einfach der FD aus der Voli und fliegt draußen rum, und ich, ich sitze in der Voli fest. Als die FD sie dann spät abends in die Voli gelassen hat, Floeckchen hatte inzwischen ziehmlich Kohldampf und wollte an ihren Lieblingsnapf, ha, ha, da habe ich mich aber schnell draufgesetzt, da konnte Floec kchen mal sehen, wie sie da dran kommt. Ich bin erstmal gaanz lange draif sotzen geblieben und am Ende habe ich noch hineingekackt, bevor ich Floeckchen an ihren Lieblingsnapf gelassen hatte. Tja, das hatte sie nun davon.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

uiuiui Rocky, das ist aber ganz schön fies einfach in den Napf zu machen. Aber naja, Flöckchen war ja auch nicht besonders nett! Bei uns macht Moyo nachts meistens in einen Napf. Er schläft nämlich fast immer auf einem Wassernapf oder auf einem Napf mit Vogelkohle. Er denkt wohl, er ist noch so klein, dass er aufs Töpfchen gehen kann! Zum Glück tauscht die FD die Näpfe morgens gleich aus. Da ist es auch ok, wenn sie in den Käfig fasst dazu. Das macht Zari und mir nichts mehr aus.

Gestern hab ich mich vor Moyo im Wohnzimmerschrank versteckt! Das war lustig! Nur als ich von da raus bin, kam Moyo voller Freude angeflogen und hat mich total erschreckt! Da sind wir alle 3 schreiend durchs Haus geflogen!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Rocky,
wie du läßt dein Mädchen nicht an den Napf? Meine Lilli hätte dir die Federn von Kopf gefressen. Die hat immer kohldampf.Ich geh immer mit meiner Lilli abends rein, aber meistens sind wir eh die letzten, die in die Volie gesetzt werden. Da haben wir schon die erste Runde geschlafen oben auf der Gallerie. Da kann man alles gut sehen oder ich schlaf auch gerne auf dem Knie der FD.
Hihi Moyo macht in den Napf. Ferkelchen. Fehlt am Wassernapf doch die Wasserspülung nicht?
So was mach ich nicht! Glaub ich.
Maja ist heute wieder bei uns eingezogen. Die Fd hat mir leider nicht gesagt wie es ihm geht.:nene:
Er sieht schon sehr dürr aus.
Ich werd sie nachher mal fragen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ah, aber heute bin ich wieder ganz lieb zu meinem Floeckchen , ich bin gerade dabei sie ausgiebig zu kraulen.
Das ist ja toll, daß Maya wieder bei Euch eingezogen ist, dann geht es ihm wohl wieder besser.
Hey Kiro, laß Dich von Moyo nicht so erschrecken, weiß ihn mal in seine Schranken und hack ein wenig nach ihm, so mache ich das mit Floeckchen auch immer, wenn sie mir zu frech wird.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

hey, ich bin gar kein Ferkelchen! Ich mach' nur nachts in den Napf, weil ich drauf schlafe - und morgens wird er ja eh frisch gemacht. So halte ich sogar unseren Käfig sauber! Jawohl! :baetsch: Aber stimmt, so eine Wasserspülung könnte die FD mir da noch einbauen. Das wäre cool!

Dass Maja wieder zu Euch durfte, ist bestimmt ein gutes Zeichen. Bestimmt ist er bald wieder fit! **Krallen-drück**

Ich finde das mit dem sich auf den Lieblingsnapf setzen zur Strafe echt gut, Rocky. Wenn Kiro und Zari nächstes Mal nicht mit reingehen zum Essen, dann mach ich das vielleicht auch. Strafe muss sein!

Eigentlich wollte ich Euch alle zu einer großen Party am Samstag einladen. Da werde ich nämlich 1 Jahr alt. Aber dann ist mir eingefallen, dass Zari sich dann einen von Euch aussuchen könnte. Ne, ich hol mir doch nicht noch Konkurrenz ins Haus. Ich könnte also nur die Hennen unter Euch einladen, aber dann bekomme ich bestimmt Ärger mit Euch Hähnen... Schwierig, schwierig! Vielleicht holen wir die Party einfach nach, wenn ich mal ganz fest mit Zari zusammen bin und sie nur noch Augen für mich hat, ok? Lang kann das nicht mehr dauern. Heute morgen hab ich schon ganz früh für Zari gesungen. Obwohl Kiro immer sagt, wir müssen still sein, solange wir zugedeckt sind. Die FD hat auch gar nicht geschimpft, nur gelacht!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,

hey, ich bin gar kein Ferkelchen! Ich mach' nur nachts in den Napf, weil ich drauf schlafe - und morgens wird er ja eh frisch gemacht. So halte ich sogar unseren Käfig sauber! Jawohl! :baetsch: Aber stimmt, so eine Wasserspülung könnte die FD mir da noch einbauen. Das wäre cool!

Dass Maja wieder zu Euch durfte, ist bestimmt ein gutes Zeichen. Bestimmt ist er bald wieder fit! **Krallen-drück**

Ich finde das mit dem sich auf den Lieblingsnapf setzen zur Strafe echt gut, Rocky. Wenn Kiro und Zari nächstes Mal nicht mit reingehen zum Essen, dann mach ich das vielleicht auch. Strafe muss sein!

Eigentlich wollte ich Euch alle zu einer großen Party am Samstag einladen. Da werde ich nämlich 1 Jahr alt. Aber dann ist mir eingefallen, dass Zari sich dann einen von Euch aussuchen könnte. Ne, ich hol mir doch nicht noch Konkurrenz ins Haus. Ich könnte also nur die Hennen unter Euch einladen, aber dann bekomme ich bestimmt Ärger mit Euch Hähnen... Schwierig, schwierig! Vielleicht holen wir die Party einfach nach, wenn ich mal ganz fest mit Zari zusammen bin und sie nur noch Augen für mich hat, ok? Lang kann das nicht mehr dauern. Heute morgen hab ich schon ganz früh für Zari gesungen. Obwohl Kiro immer sagt, wir müssen still sein, solange wir zugedeckt sind. Die FD hat auch gar nicht geschimpft, nur gelacht!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
schade, wir wären gerne auf Deine Geburtstagsparty gekommen, wir sind gerade in der Voliere beim Abendessen, jetzt frißt der Rocky doch tatsächlich aus meinem Napf, da will er sonst nie dran, jetzt will ich mal an meinem Napf, da verdrängt er mich dort doch auch schon wieder, altes Scheusal!
Wir drücken Maya auch weiter die Krallen, wie geht es ihm denn Heute?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Mojo,
schade ich liebe Partys.Na dann hollen wir deinen 1. Geburtstag an deinen 2 Geburstag nach, mit einer noch größeren Party. Ich hätte dir die hübsche Vanessa und die Luisa mitgebracht. Beide Solo! Aber naja, nächstes mal vielleicht.
Tja Maja, ich glaub ja , dass er wieder bei uns sitzt tut uhm gut. Aber so richtig gut? Ich weiss es nicht. Die Fd sagt ja nichts. Sie wartet auf einen Anruf, hab ich gehört. Sie hollt Maja jeden Morgen und jeden Abend und gibt ihn Medizin. Lilli schmiert sie auch den Schnabel immer noch ein. Ich glaub sie meint es echt gut mit denen.
Aberich glaub den Kampf um euere Näpfe ist doof, es ist doch bestimmt genug Futter da? Oder? Wenn ich immer an den selben Napf wollte. Oh je. Ich geh an den nächsten freien. Und wenn es mir nicht schmeckt gehe ich zu FD die gibt mir dann immer etwas was ich gerne mag. Gut nicht?
So es wird dunkel und wir gehen schlafen.
Nacht euer müder Dagobert
 
Hallo zusammen,

Dagobert, hat Eure FD den Anruf bekommen? Was sie da wohl erfährt? Zari meint, das sei bestimmt ein Anruf vom Tierarzt! Hoffentlich ist das Ergebnis gut!

Also, nachdem Du mir 2 nette Hennen mitbringen wolltest, hätte ich die Party doch gefeiert. Gleich 2 hübsche Single-Hennen zur Auswahl. Nicht schlecht! Aber nun hat die FD mir die Party verboten. Weil wir immer so rumzicken beim in den Käfig gehen! Keine Party und wenn wir heute nicht brav reingehen, dann wird der Geburtstagskuchen auch noch gestrichen. Puh, die FD ist echt sauer! Dabei meinen wir es ja nicht böse, wir wollen ja immer rein - nur klappt es halt nicht so leicht!

Meistens streiten wir auch nicht groß um Futternäpfe. Kiro haut immer sofort ab, wenn ich nur in die Nähe komme und Zari ist es wohl egal, aus welchem Napf sie isst. Da wir zu dritt 4 Näpfe haben, findet sie auch immer einen freien Platz.

So, nun soll mich die FD aber noch kraulen!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,
gähn, wir konnten leider nicht früher ins Internet, die FD hat uns nicht gelassen, gemein!
Herzlichen Glückwunsch Moyo zu Deinem 1. Schlupftag.
Wir haben vielleicht genug Futter insgesamt in den Näpfen, aber das Futter im vorderen Napf ist eindeutig besser, obwohl die FD doch tatsächlich behauptet, in den Näpfen wäre genau das gleiche drin. Ne,ne, ne, so leicht lassen wir uns nicht an der Nase herumführen, das Futter im vorderen Napf schmeckt wirklich besser und darum streiten wir beide uns um den vorderen Napf!
Gähn, momentan sitzen wir auf unseren Schlafplätzen, ich Floeckchen in der rechten Ecke und ich Rocky in der linken Ecke, aber sobald es hell draußen wird rücken wir dicht beieinander und kraulen uns so lange bis die FD endlich die Voliere öffnet.
Moyo, jetzt bemühe dich mal brav zu sein, dann kommen wir alle zu Deinem 2. Geburtstag. Da freuen wir uns dann drauf.
Dem Maya drücken wir weiterhin ganz fest unsere Krallen.
So, jetzt aber eine gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Mojo ,
ja auch von uns alles gute nachträglich zum Schlupftag und schön brav sein, wir freuen uns dann alle den 2. Schlupftag. Aber ob die 2. Singels hier noch frei sind? Ich weiss es nicht.
Hey woher hast du es denn gewußt?Ja der Anruf war von der Tierärztin. Maja hat keine Megga......Bakterien usw. Alles negativ. Er fliegt auch schon wieder mit uns herum. Aber er bekommt noch seine Medizin. Er will nur nicht zunehmen . Die Fd gibt ihn lauter feine Sachen. Lilli kan bestimmt bald nicht mehr fliegen.Aber egal, hauptsache gesund.
Rocky und Floeckchen 4 Näpfe für drei Nymhis? Wow ich zieh um, zu euch. Wir haben nur 8 für 19 Nympis. O.k. und den Teller mit dem Obst und den für den Salat. Aber so einen eigenen Napf, das wärs doch.
Gruß Dagobert
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Gebürzeltag! Das ist ja echt ein schöner Tag! Ich glaub, ich feier meinen 2. Gebürzeltag nächste Woche. Zari sagt, das geht nicht. Erst in einem Jahr sei der! Stimmt das? Hat nymph so selten Gebürzeltag? Wahrscheinlich stimmt es! Zari ist sehr schlau, die weiß das! Sie hat auch das mit dem Tierarztanruf gewusst! Ich will auch mal so schlau werden!

Einen leckeren Kuchen hab ich heute auch bekommen! Aus Toastbrot mit Löwenzahnblättern und Grünzeug-Deko und einer großen "Kerze" (Gras). Die FD hat ein Foto gemacht. Sie hat aber gerade das Kabel nicht da, um es hochzuladen.

Das ist aber gut, dass es bei Maja keine so doofen Bakterien sind und es ihm langsam besser geht. Er soll nun ganz viel von den leckeren Sachen essen!

Das mit den 4 Näpfen bei 3 Nymphies, das sind wir, Zari, Kiro und ich (Moyo). Dagobert, Du und Lilli könnt gern zu uns ziehen, wenn Ihr die 2 Single-Hennen mitbringt! Wir bekommen dann bestimmt noch mehr Näpfe! Hier gibt es immer mehr Näpfe als Nymphies, damit ja keiner zu kurz kommt! Als ich noch nicht hier gewohnt hab, da hatten Zari und Kiro zu zweit schon 3 Näpfe! Zari sagt auch, das wäre Luxus! Sie waren ca. 40 Nymphies und sie hatten nur ein paar Näpfe!

Jetzt sind wir müde, knabbern noch ein bisschen am Kuchen rum! Und an den Spänen, die ich auch noch bekommen hab. Auf der Packung steht "Red Cedar" - keine Ahnung, was es ist, aber es riecht gut.

Liebe GrüßMoyo
 
Hallo zusammen,
3 nÄPFE für 2 Nymphis, ja, das ist ja eine super Idee, das wollen wir auch, ab morgen 3 Näpfe, Jawoll und wehe nicht, da werden wir aber Theater machen, da wird unsere FD aber schauen.
Ansonstern war heute nichts besonderes, wir sind auch schon recht müde und wollen jetzt schlafen.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Mojo,
ja Zari ist sehr schlau paß gut auf und lern von ihr. Ja Schlüpftag kann man nur einmal im Jahr feiern! Da hat sie schon Recht.
Ich werd morgen auch mal dafür sorgen , dass wir Näpfe bekommen. Aber ich bin eigentlich mehr unterwegs und futtere am Tisch mit. Eigentlich ist auch immer ein Napf frei , wenn ich drin bin. Ich werds noch mal überdenken. Aber jetzt geh ich lieber rein . Bin sehr müde.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

ja, wir haben hier eine 4-Sterne Unterkunft. Da gilt die Formel: Anzahl an Nymphies + 1 = Mindestanzahl der Näpfe! Für 5-Sterne wäre noch ein Pool im Käfig Vorschrift und der Käfig müsste noch etwas größer sein. Aber mir reichen 4 Sterne. Ich bin nicht so anspruchsvoll, bin schließlich eine Massen-Unterkunft gewohnt gewesen bevor ich hier her kam! Und einen Pool haben wir hier auf dem Tisch stehen, nicht weit vom Käfig.

Und jetzt bekommen wir unsere kuschlige Zudecke! Wir sind nämlich müde. Wir sind keine so Nachteulen!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
wir haben heute Urlaub, toll, ich wollte heute mal richtig auf die Kacke hauen, aber Rocky die Schlafmütze sitzt schon auf seinen alten Schlafplatz, ich flieg hier noch durch die Gegend.
Wir haben auch einen Pool auf dem Tisch stehen, aber heute gabs auch noch ne super Dusche dazu. Sittich unsere FD war heute wirklich gut drauf.
Hallo, seit ihr auch schon alle am Schlafen. Sittich, will hier denn keiner mit mir heute mal einen drauf machen? Langweilig, ich bin jetzt erstmal so richtig fit, mal sehen, ob ich mit der FD mal was anfangen kann,
also dann
viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ei, Flöckchen, Du bist aber auch eine Eule! Wir sind um 22 Uhr schlafen gegangen - und das war schon ziemlich spät. Sonst gehen wir so gegen 21:30 Uhr. Wie machst Du das, dass Du um diese Zeit noch so fit bist?

Moyo will Euch unbedingt noch das Bild von seinem Kuchen zeigen. Die FD versucht es mal hier:
Moyo_Kuchen_1.jpg
Er hat sofort die große "Kerze" ausgepustet (also abgeknabbert). Danach haben Zari und ich auch noch ein bisschen am Kuchen geknabbert.

Gestern hab ich gesehen, wie die FD mit einem riesigen Strauß Gräser in den Keller gegangen ist. Sie hat gesagt, dass sie die Gräser für den Winter einfriert und dass wir bald noch eine zusätzliche Gefriertruhe brauchen extra für uns Nymphies. Echt cool! Eine eigene Gefriertruhe für uns ganz allein...

Die Späne, die Moyo da bekommen hat, sind echt gut. Die lassen sich super schreddern und riechen gut. Wir waren gestern alle drei viel am Boden und haben damit gespielt.

Jetzt halten wir mal ein Mittagschläfchen! Knirsch, knirsch!

Viele Grüße
Kiro
 

Anhänge

  • Moyo_Kuchen.jpg
    Moyo_Kuchen.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 16
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben