Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Moyo,
ooch Moyo, bist Du sicher das Kiro immr ruft "bleib blos weg" wir glauben er würde sich über Gesellschaft freuen.
Ja, so ein Theater findet bei uns auch öfters mal statt.
Heute waren wir den ganzen Tag draußen, um 19 Uhr wollte die FD, daß wir in die Voliere sollten, da wir aber keinen hunger hatten, waren wir gar nicht begeistert davon in die Voliere zu fliegen Sie wollte uns dann mit ihren Händen, die ja greifen können und furchterlich gefährlich sind in den Käfig scheuchen. Ich, Floeckchen bin immer weg geflogen, aber natürlich nicht in die Volier, so doof bin ich ja nun auch nicht. Rocky war mutiger als ich, er hat sie kräftig in die Hand gebissen. Oje, oje, oje, ich glaube, da ist die FD sauer geworden und hat einfach die Volierentür wo das Futter doch dadrin ist verschlossen. Dann ist sie gegangen Nach einiger Zeit bekamen wir doch Hunger, ach Du Scheiße, da sind wir nicht in die Voliere gekommen, da konnten wir erstmal Kohldampf schieben, als die FD dann endlich nach 2,5 Stunden nach Hause kam, haben wir sie überschwenglich begrüßt, sie hat dann auch gleich die Käfigtür geöffnet, wir dann nichts wie rein und haben uns gleich über die Futternäpfe hergemacht.
Ach ja und heute morgen haben wir endlich mal geduscht. Herrlich!
So jetzt müssen wir aber endlich schlafen.
Gute Nacht
Floeckchen
 
Hallon zusammen,

nene, das meint der Kiro schon genau so! Der hat Angst vor mir. Und, ich geb's zu, ich nutze das auch gern aus und jage ihn überall weg.

Das ist ja echt gemein, dass Euch Eure FD ausgesperrt hat. Ganz leicht hättet Ihr da verhungern können!!! Zari sagt, sie hätte da "halb verhungert gespielt" an Eurer Stelle. Ich glaub, ich hätte das gar nicht spielen müssen, bei mir wäre das echt gewesen.

Die FD hat nun gestern endlich ein Bild von mir mit meinem Pool gemacht. Ich passe auch ganz rein bis auf den Schwanz. Aber die Sonne hat mir so ins Gesicht gescheint, dass ich auf dem Bild nicht so gut aussehe wie in echt. Wir versuchen trotzdem mal das Bild anzuhängen:

Moyo_Pool.jpg

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
ooooh, ein super Bild! Das ist Dein Swimmingpool? Der sieht ja genau so aus wie unsere neuen Freßnäpfe. Aber Du bist ja ein ganz ein hübscher! Schade, daß wir uns nicht mal besuchen können.
Die FD bekommt heute Besuch und wir dürfen jetzt nicht mehr raus. Heute morgen waren wir draußen, aber jetzt müssen wir in der Voliere bleiben, gemein!
Das verhungerte Gesicht machen, hatte uns gestern nichts genützt, weil die FD ja nicht da war. Alles vergeblich. Aber da sind wir dann anschließend ganz schön über unser Futter hergefallen.
So wir haben jetzt mal ein bild von unseren neuen Futternäpfen gemacht Wir hoffen das hochladen hat geklappt.
Durch die Hitze sind wir total müde, ihr auch? Wir sitzen gezwungenermaßen in unserer Volieren und schlafen, aber ich, Floeckchen schaue immer mit einem Auge mal nach, ob nicht doch die Volierentür aufgeht. Sittich kann ja nie wissen!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0054.jpg
    DSCI0054.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 52
Hey hey ,
so einen Pool haben wir auch. Luisa sitzt da immer drin. Die mag nicht duschen. Dummes Mädchen.
So große Futternäpfe? Ihr müßt ja sehr hunrig sein. Wie meine Lilly was?
Heute dürfen wir wieder duschen, das dürfen wir im Moment jeden Tag, gut nicht.
Rocky beißt eure FD? Ich würde aber vorsichtig sein, also mit dem feste beissen. Sonst gibt es keine Leckereien mehr. Das macht nämlich auch die Hand.
Heute gab es Wassermelone, schön süß und saftig. Die futtere ich aber nur aus der Hand der FD.
Heute abend gibt es Kartoffel, die mag ich auch so gerne. Das blöde ist nur die gibt es bestimmt auch wieder von den blöden Blättern. Ich mag die Dinger nicht. Gestern hab ich eins genommen und vom Tisch geworfen. Aber es ging leider nicht kaput.
So jetzt noch etwas dösen bis zum Abendbrot.
Gruß Dagobert
P.S schöne
 
Hallo Dagobert,
wir hatten deas ganze Wochenende Besuch von so einer schrecklichen FD, Gott sei Dank, sie ist eben gegangen! Sittich, die war so schrecklich laut. Ich, Rocky, bin dann immer auf ihren Kopf geflogen und habe noch lauter gekreischt. Schließlich soll hier jeder wissen, daß ich hier der chef bin!
sittich, daß ist ja toll, daß ihr jeden Tag duschen könnt, oh, da beneiden wir Euch aber. Wassermelone und so ein Zeugs mögen wir gar nicht, da könnt ihr uns mit jagen.
Gähn, wir wollen jetzt endlich schlafen, die letzten beiden Abende sind wir kaum zu Ruhe gekommen, weil die FD so ein Lärm gemacht haben, wir glauben wir müssen unsere bald mal umtauchen!
Gute Nacht
Rock und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, Flöckchen und Rocky, Ihr habt aber echt große Futternäpfe! Die sind fast so groß wie mein kleiner Pool. Futtert Ihr denn so viel? Wir haben auch noch einen großen braunen Pool. Der steht auf dem Wohnzimmertisch und ist riesig! Aber da gehe ich nicht rein. Ist mir unheimlich. Ich glaub, da muss nymph schwimmen können!

Ne, Dagobert, diese Palmblätter bekommst Du nur mit dem Schnabel kaputt! Also ich finde die klasse. Da muss die FD auch gar nichts reinlegen.

Bei uns war gestern auch Besuch. Aber der war nur draußen auf dem Freisitz. Da haben wir gebrüllt, weil wir nicht allein sein wollten. Nach einer halben Ewigkeit kam dann die junge FD zu uns. Da waren wir beruhigt und konnten endlich unser Mittagsschläfchen machen.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
die Besuchsfd ist nun für immer weg! Gott sei Dank! Die Besuchsfd war zwar heute3 nicht bei uns, dafür haben wir aber den ganzen Tag in der Voliere gesessen! Das war vielleicht blöd, erst um 7.00 Uhr konnten wir heute raus und jetzt will die FD, daß wir schon wieder rein gehen. Ne, ne, ne, so geht das ja nu nich! Wir gehen jetzt noch nicht in die Voli, wir nehmen heute Urlaub, jawohl!

Die FD hat gerade Hafer in den Käfig gehängt. mmh, mmh was sollen wir denn jetzt machen? Hafer oder Urlaub? Wir können uns einfach nicht entscheiden,
bis bald

Rock und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

wie habt Ihr Euch denn nun entschieden? Bei uns wäre die Abstimmung 2:1 für den Urlaub ausgefallen. Kiro und ich mögen nämlich keinen Hafer. Nur Moyo wollte mal Hafer probieren und von Urlaub hält er eh nichts. Zum Schlafen will er immer rein.

Ich glaube wir haben bald wieder stundenweise sturmfreie Bude! Da steht so ein komisches Gefährt vor dem Haus - wie ein kleines Häuschen aber mit flachem Dach und Rädern untern dran. Als das das letzte Mal da stand, sind die FD-Eltern kurz darauf in den Urlaub gefahren. Dann haben wir immer vormittags sturmfreie Bude, weil die junge FD arbeiten muss. Sie kommt dann aber immer früher heim als sonst und sie verwöhnt uns dann immer, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, wenn wir allein bleiben müssen. Dann werden wir nun mal den traurigen Blick üben, damit wir das mit dem schlechten Gewissen noch verstärken können...

Die letzten 2 Nächte haben wir ganz schlecht geschlafen. Immer konnte einer von uns nicht schlafen und hat sich dann mitten in der Nacht einen anderen Platz gesucht und dann musste der andere auch wieder einen neuen Platz suchen... So sind wir immer wieder in der Dunkelheit im Käfig umher gestiegen - obwohl das verboten ist! Die FD meint, es sei vielleicht der Mond schuld, weil der so hell zum Fenster reinscheint. Jedenfalls sind wir nun ziemlich müde!

Ich glaub' wir machen nun ein Nickerchen.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
wir waren heute auch sehr müde, besonders ich, Floeckchen. Die ganze Eierlegerei war doch sehr anstrengend für mich.
Gestern Abend hatten wir uns schließlich doch für den Hafer entschieden. mmh, wir mögen den gerne.
Unsere FD hatte heute wohl auch ein schlechtes Gewissen, jedenfalls ist sie heute morgen aus dem Haus und hat uns aus dem Käfig gelassen.
Toll das ihr nun bald vormittags sturmfreie Bude habt, wir würden gerne mal vorbei kommen.. Nun, die FD läßt uns aber leider nicht hier raus, schade! Momentan nicht einmal aus der Voliere, naja, sie meint wir müßten jetzt schlafenWir haben aber heute tagsüber viel geschlafen und sind nun eigentlich fit.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

so heute poche ich aber darauf, dass ich mit Schreiben dran bin! Moyo und Zari schreiben viel öfter!

Na, Flöckchen und Rocky, so schlimm ist das Eingesperrt-sein gar nicht, wenn nymph dafür was Leckeres bekommt... Aber Hafer? Ne, ne, ich bin doch kein Pferd! Passt nur auf, dass Ihr nicht zu wiehern beginnt!

Mit Moyo komme ich einfach nicht richtig klar! Immer will er mit, wenn ich was mache. Dabei sind manche Sachen nur was für erwachsene, tapfere, furchtlose Nymphies! Z.B. auf den Boden gehen. Aber nein, dieses Kind will immer mit. Und ich hab' echt Angst, dass er auf mir landet. Er fliegt immer so komisch zick-zack und dann hat er ja auch keine Ohrflecken. Der ist mir irgendwie nach wie vor unheimlich! Gestern kam er wieder angeflogen, da bin ich dann schnell in die Küche geflüchtet. Die FD hat mich dann getröstet. Sie sagt immer, der Moyo wäre ein ganz normaler Nymphie. Hat die denn keine Augen im Kopf?

Ob Dagobert nicht doch von den Besuchern gefressen wurde? Er hat sich lang nicht gemeldet... Und ich hab' ja schon immer gesagt, dass er zu leichtsinnig ist, wenn er da mit fremden Nymphies rum fliegt... Drücken wir die Krallen, dass ihm nichts passiert ist!

Ich will gar keine sturmfreie Bude! Ich will dass die FD immer da ist und mich vor Moyo beschützt! Blöder Urlaub... Und Ihr dürft wirklich nicht zu uns kommen? Gemeinsam wäre es doch viel schöner. Zari meint ja, ich hätte dann vielleicht auch Angst vor Euch. Aber Euch kenne ich ja schon ganz lange - und Ihr habt ja Ohrflecken!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
schön, daß wir endlich mal wieder was von Dir hören! Zeig Moyo mal wer der Herr im Hause ist! Gähn, wir durften erst so spät ins Internet, eigentlich haben wir schon geschlafen, aber wir wollten unbedingt noch surfen!
Nein! Wir finden eingesperrt sein doof, wir waren heute fast den ganzen Tag eingesperrt lediglich 2 Stunden konnten wir raus. Wenn das morgen wieder so ist, werden wir uns aber ordentlich bewschweren, so gehts ja nun nicht!
Dagobert wurde bestimmt nicht von den Besuchern gefressen, der kann sich da gut durchsetzen, wir hoffen auch, daß er sich bald wieder melden wird!
Wir sind jetzt doch schon arg müde, wir melden uns morgen wieder,
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo, Hallo hier bin ich ,
war die letzten Tage wirklich im Streß mit diesen Besuch.
Na Kira kennt das ja , da wo ich hin will muß der hinterher. Und eine Schönheit ist der auch nicht. Hat nur eine einzige Kammfeder. Tsss...
Ich will endlich wieder Zweisamkeit mit meiner Lilli.
Aber ich hab gehört das am Samstag endlich jemand ´Heim gebracht wird. Ich wünsche mir............
Hafer? Ihr freßt Hafer? Ne das futtere ich nicht! Bin doch kein Pferd.Lieber Nudeln, auch wenn ich kein Italiener bin.
Die Fd hat gestern gesagt, daß sie wieder Hirse ernten gehen will. Super was. Hab ich die nicht gut erzogen?
Heute Ncht war bei uns auch was los. Mitten in der Nacht hat die Joschi sich so erschreckt. Flatterte ganz aufgeregt herum und hat andere damit herunter geschuost.
Aber die Fd kamm ganz schnell angelaufen und hat Licht gemacht und die arme Kleine beruhigt.Dann konnten wir alle wieder weiter schlafen. Nur Nymphi ist heute müde.
So jetzt erst mal schauen was es feines zum futtern gibt. Ich hab nach meiner dusche immer so einen Hunger.
Gruß euer Dagobert
 
Hallo Dagobert,
da bist Du ja wieder! Ja, Du hast Deine FD ja voll im Griff, super! Dann wird es ja bei Euch demnächst ein großes Freßgelage geben!
Wir fressen auch gerade Um 15.30 Uhr hat unsere FD uns endlich raus gelassen, danach hat sie gleich eine Entspannungs CD aufgelegt. Wir fanden das toll und haben uns gleich mitentspannt, als die CD zuende war, waren wir so entspannt, daß wir beide geschlafen haben. Ja, ist irgendwie super so eine Enspannungs CD. Danach haben wir uns ins BAd begeben und uns erstmal auf die warme Lampe gesetzt. Super! Jetzt hattten wir aber wirklich großen Hunger bekommen und haben erstmal ausgiebig zu Abend gemampft.
So, jetzt sitzen wir auf unserem Sommersitz (auf dem geöffnetem Fenster) Jetzt wird erstmal ausgiebig gekrault und geschmust.. Herrlich der Tag heute!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oh Dagobert, Du wurdest doch nicht gefressen? Da hast Du aber nochmal Glück gehabt. Aber bald ist die Gefahr wohl vorbei! Verlassen die anderen Besucher die Voliere immer noch so ungern?

Dann haben sich Joschi und die anderen nicht weh getan? So ein Glück, dass Eure FD so schnell da war!

Wohin geht Eure FD denn zum Hirse-ernten? Unsere wollte auch mal gehen, aber dann ist nichts draus geworden, weil sie ewig keine Zeit hatte und dann war es zu spät...

Flöckchen und Rocky, Ihr habt eine Entspannungs-CD? Sind da schöne Lieder drauf? Uns hat unsere FD mal eine CD mitgebracht, aber die hat uns nicht so gefallen. Da war klassische Musik drauf. Die FD hatte gelesen, dass Vögel da total drauf stehen würden. Zari tat die Musik sogar richtig in den Ohren weh. Die hat ständig mit dem Kopf geschüttelt.

Wir waren gestern irgendwie wieder sehr schreckhaft und sind dauernd rumgeflogen sobald sich irgendwas bewegt hat. Keine Ahnung, was das manchmal ist. Habt Ihr das auch, dass Ihr manchmal an Sachen erschreckt, die Euch sonst nichts ausmachen?

Ein bißchen geduscht haben wir gestern auch. Aber es war schon spät, daher hatte ich nicht so viel Lust. Das dauert dann immer so lange bis nymph alle Federn wieder sortiert hat. Deshalb hab ich mich nur leicht anfeuchten lassen... Vielleicht duschen wir heute so richtig. Jetzt aber nicht, jetzt ist ein Nickerchen angesagt.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
wir duschen nur morgens, damit wir noch ausreichend zeit haben vor dem einschlafen unsere Federn zu sortierten. Morgen früh wäre so eine Dusche eigentlich mal wieder fällig! Ja, wir haben so eine richtige EntspannungsCD mit Musik und eine aAnleitung: der rechte Flügel wird schwer....der linke Flügel wird schwer... usw. Ja, als ich, Floeckchen vor über 10 Jahren hier eingezogen bin hatte ich totale Angst und flatterte wie wild im Käfig herum. Da kam die FD und hat gesagt: "ich bin ganz ruhig und entspannt.... nichts bringt mich aus der Ruhe... nach 20 Minuten waren wir am Schlafen. Ja heute ist das genauso, nur daß das nicht mehr die FD sagt, sondern es kommt aus der Dose. Am Ende jedenfalls schlafen wir beide!
Wir haben Neuigkeiten von Susi gehört: sie hatte keine Lust mehr alleine zu sitzen und ist abgehauen über alle Berge! Wir wünschen ihr alles gute und hoffen, daß sie nicht verhungert! Die arme, wir hätten sie so gerne noch mal gesehen!
Wir erschrecken auch manchmal an Sachen, häufig an schrecklichen neuen Kleidern der FD, oder , wenn draußen irgendwas ist, oder sonst irgendwie was, sittich muß ja auch sehr vorsichtig sein!

LG
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
endlich heute ist es soweit. Der Besuch geht heim. Die saßen immer noch viel im Käfig, aber nicht mehr ganz so viel. Komische Nymphen, Sag ich euch. Die wollten nicht mal duschen.
Ja die FD hab ich gut in Griff. Na gut b und zu macht ich dann auch mal was sie sagt. Sie geht nach Bayern zum ernten.
( Anmerkung der FD : Schaumal hier im Foren unter Treffen)
Aber egal wo das leckerer Futter herkommt. Hauptsache es kommt.
Duschen tue ich wann immer ich mag. Darf doch draußen bleiben bis ich wieder schön trocken und alles sotiert hab. Da kann es sogar sehr spät werden, Ihr versteht.
So und nun seh ich wie gepackt wird . Ich muß schauen das sie nichts von mir mitnehmen oder gar meine Lilli.
Gruß Dagobert
 
Hallo
ich finde es toll
vor allem wen man ein Nymphen hat
ich z.ß. habe ein heute gekauft und weiß fasst nichts wehre froh wen ihr mir tipps schreibt
Grüße Badina:+party:
 
Hallo Badina,
schön, Daß Du einen Nymph gekauft hast. Am besten Du kaufst gleich noch einen dazu. Nymphis sind Schwarmtiere und fühlen sich alleine nicht wohl. Sie brauchen viel Freiflug und haben am Anfang Angst. Man muß viel mit ihnen reden und sie nicht bedrängen Wenn man viel mit ihnen redet werden sie zutraulich. Wenn sie fauchen haben sie Angst und sie wollen, daß man ihnen vom Leibe bleibt. Nymphensittiche lieben es mit einer Blumendusche geduscht zu werden. Die Blumendusche muß gut gesäubert werden und immer wieder mit frischem Wasser gefüllt werden..
LG
Susanne
 
Hallo zusammen,
ach unsere Fd hat sich einfach vorgedrängelt und selber was geschrieben. Hallo Dagobert, wir freuen uns für Dich, daß der Besuch endlich weg ist. Wir sind auch froh, daß wir das Zimmer für uns alleine haben.. Mir, Floeckchen geht es heute nicht so gut, habe Verdauungsprobleme neben meiner Polyurie. Vielleicht liegt es an dem Draht an dem ich gestern genagt habe, dabei war es der Draht von meinem Kalkstein! Die FD hat mir gleich PT 12 Pulver gegeben und wir hoffen, daß es mir am Montag wieder besser geht, sonst muß ich zum Dok. Haltet mir mal die Daumen, ich will nicht zum Dok. Der ist immer so gemein zu mir und hält mich brutal ganz feste, wo ich es gar nicht haben kann gefaßt zu werden.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,
wir halten dir alle Krallen die wir haben, dass es dir wieder gut geht.
Hallo Badina,
ja genau geh und besorge einen 2. Nymphi, wir sind nicht gerne alleine. Was für Tipps brauchst du denn? Frag mich ruhig. Ich bin immerhin schon 8 j. alt und sehr sehr Handzahm.
Gruß Dagobert.
P.S. Rocky und Floeckchen ihr müßt eure FD besser erziehen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben